erledigt GFK Quest #519

Beiträge
32
Verkaufe GFK-Quest Nr. 519 in rot-weiss, aus Juli 2011 in der Rijderslist hat das VM die Nr. 517.

km-Stand berechnet, da irgendwann der Tacho nicht funktioniert hat:
- 6.453 km vom Vorbesitzer IngoS
(alte Anzeige: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/gfk-quest.38817/#post-571086)
- 330 km Überführungsfahrt
- ca. 3500 km Deutschlandreise (mein alter Blog dazu: https://bikeacrossgermany.tumblr.com/archive)
- ca. 12.000 km Berufspendelei und Touren im Freiburger Umland
- ca. 1000 km dieses Jahr mit Überführungsfahrt Freiburg - Innsbruck
insgesamt also ca. 23.500 km.

Ich bin Drittbesitzer. Leider ist a) mein Arbeitsweg derzeitig 2 Treppen abwärts und ich komme da noch nicht mal mehr an meinem Quest vorbei :(. b) Für Freizeitfahrten bin ich mit dem Innsbrucker Umland leider nicht wirklich warm geworden, da die Radwege immer wieder reifenmordende Passagen aufweisen und die Land-/Bundesstraßen aufgrund der Tiroler Fahrgewohnheiten keine Alternative für mich darstellen, da ich gerne stressfrei fahren möchte. Und c) habe ich in Innsbruck derzeitig keine gute Unterstellmöglichkeit für den schneereichen Winter gefunden.

Zu den Technischen Daten:

Beleuchtung / Elektrik:
- 2 Frontscheinwerfer Ixon IQ vom Fahrersitz aus einstellbar und einzeln zuschaltbar,
- Rücklicht,
- Nebellicht,
- Bremslicht,
- Tagfahrlicht,
- Blinklicht (Blinker rechts derzeit defekt (muss nur wieder am Schalter angelötet werden)),
- Warnblinklicht,
- Hupe,
- Innenraumbeleuchtung.
- 2 x Busch und Müller Akkupack,
- 1 x B&M Ladegerät.

Kurbel: nach Bruch der zuvor montierten Stronglight Carbonkurbel ist nun montiert:
- Shimano 105 mit Shimano 5700 Innenlager

Pedale:
- Shimano PD-A 600.

Schaltung:
- 3 x 9 Standardübersetzung
- großes Kettenblatt vorn mit 57er ersetzt

Bereifung:
- vorne Schwalbe Durano 28 x 406,
- hinten Schwalbe Marathon+, 40 x 559

Sitz:
- Gebohrt und mit leichter Isomatten-Sitzauflage versehen. Gewichtsreduktion dadurch ca. 450 g.
- ohne Original-Sitzmatte!

Sonstige Ausstattung:
- Gingko Umlenkrolle,
- Klingel,
- Rangiergriff,
- 2 Spiegel,
- Halterung für Zusatzscheinwerfer,
- Halterung zur Anbringung eines Navis,
- Trinkflaschenhalter,
- zweiteiliger Schaumdeckel.

Body:
- Deutliche Spuren und kleine Risse nach Umkipper vor 2 Jahren und evtl. Frostschäden.
- Der erste Besitzer hatte auch mal einen Umkipper und hatte den Schaden aber professionell bei Sinner in Groningen beseitigen lassen.

Zubehör:
- Rennhaube (weiß) mit Kratzer oben drauf von Crummel:
Ich habe diese Haube, aber kein Quest mehr dafür:

Anhang anzeigen 110591 Anhang anzeigen 110592

Der Schaden ist nur der Gelcoat, innen sieht man davon nichts.
Es ist die Original-Sinner-Version mit Kevlar.
- Winterreifen für vorn (Marathon+).

Wartungsbedürftig:
- Tacho funktioniert nicht mehr
- Minivisier fehlt, hab leider nur ein kleines, das nicht auf die alten Kletts draufpasst.
- Kratzer & kleine Löcher in der Außenhaut
- z.Z. quitscht die Lenkung beim links einlenken (werde es mit Fettung des Gelenks versuchen)
- Schaltung auf das kleinste Kettenblatt funktioniert, braucht allerdings ein bisschen Übung, unter Last kann man leider nicht mehr Schalten.

Das Velomobil ist z.Z. noch gelegentlich im Gebrauch, allerdings nur sehr sporadisch, Probefahrten sind nach Absprache natürlich möglich.

Festpreis mit Minivisier 3.700,- €,
Abholung am Standort: 6020 Innsbruck-Arzl.

Viele Grüße,
Nils

20190628_185421.jpg 20190828_162153.jpg 20190828_162208.jpg 20190828_162248_001.jpg 20190828_162327.jpg 20190828_162358.jpg
 
Ich hab heute die Lenkung im Tillergelenk geschmiert und bei einer kleinen 40 km Probefahrt getestet. Außerdem sind ganz neue Duranos drauf, einer läuft noch ein bisschen unrund, werd ich auch die Tage mal bei einem Gutwetterfenster ändern.
Ein paar Bilder von der Tour anbei, damit nicht nur Bilder von den Kratzern sondern auch die volle Schönheit vom Quest mal zum tragen kommt :).20190831_161620.jpg 20190831_162107.jpg 20190831_162138.jpg
 
Hallo an Alle!

Kann ein Fachmann mal ein Statement zum Zustand der Karosserie abgeben? Ich meine die Oberflächenschäden die auf den Bildern zu erkennen sind.

Antwort bitte per PN!

Danke!
 
Hallo an Alle!

Kann ein Fachmann mal ein Statement zum Zustand der Karosserie abgeben? Ich meine die Oberflächenschäden die auf den Bildern zu erkennen sind.

Antwort bitte per PN!

Danke!

Der Gelcoat ist schon ein bisschen mitgenommen, macht aber fahrtechnisch jetzt gar nichts aus, grade für Einsteiger evtl. ehr willkommen, wenn es nichts ausmacht einen Kratzer hinzuzufügen.

Nachdem velomobiel.nl ja jetzt die Preise um 400€ erhöht bzw. das GFK Quest ganz aus dem Programm nimmt, muss ich jetzt natürlich nachziehen :whistle:.

Nein - natürlich nicht, ich will, dass das schöne Fahrzeug nach Möglichkeit viel gefahren wird und bei mir hat sich diesbezüglich die Situation sich nicht geändert, vielmehr "verschlechtert" durch das nunmehr vorhandene Tiroler Freizeitticket und den damit verbundenen Möglichkeiten.

Also eine letzte Anpassung des Festpreis auf 3500 € incl. Rennhaube. Drunter gehen will ich nicht, der nächste Sommer oder ein Umzug kann vieles auch wieder ändern und verschenken will ich das Quest auch nicht.
 
Hallo Nils,

hat der Reservierer das Quest gekauft, oder ist es noch zu haben?
Viele Grüße
Fritz
 
Hallo @fritzzz ,

das Quest ist bis heute reserviert, allerdings scheint es nicht ausgelöst zu werden.
Ich schreib dir noch eine PN falls noch Interesse besteht. Auch wenn Gilching nicht sehr weit weg ist und eine Probefahrt natürlich auch durchgeführt werden kann, biete ich auch eine "Besichtigung" per Whatsapp-call an, falls gewünscht.

Viele Grüße
Nils
 
Verkauft! :):cry: Das Quest bekommt eine Frischzellenkur und wird zukünftig in München die Velomobile Gemeinde ergänzen :).
Dem neuen Besitzer allzeit gute Fahrt!

@Reinhard: Erledigt! Und in an dieser Stelle auch noch OT: Danke für das Forenangebot! Das erleichtert den Einstieg in das Velomobilistendasein sehr!
 
Zurück
Oben Unten