Gewitter im Velomobil

Beiträge
463
Hallo zusammen,
ich meine das Thema hatten wir schon, aber SuFu hat nichts ausgeworfen.
Leider ändert sich unsere Wetterlage zum Extremen. Wie schon in den letzten Jahren haben wir immer mehr mit Gewittern und Unwettern zu tuen. Wie sieht´s aus mit dem Schutz bei Gewittern im Velomobil ?Unterschiedlicher Schutz in GFK oder Alu-Büchse?
Der mal wieder durchnässte:mad:
Michael
 
AW: Gewitter im Velomobil

Hallo zusammen,
ich meine das Thema hatten wir schon, aber SuFu hat nichts ausgeworfen.
Leider ändert sich unsere Wetterlage zum Extremen. Wie schon in den letzten Jahren haben wir immer mehr mit Gewittern und Unwettern zu tuen. Wie sieht´s aus mit dem Schutz bei Gewittern im Velomobil ?Unterschiedlicher Schutz in GFK oder Alu-Büchse?
Der mal wieder durchnässte:mad:
Michael

Hallo Michael,

warum sein leben mit so vielen sinnlosen gedanken verschwenden, oder immer wieder nass werden:confused:

mache es doch einfach wie ich:eek:

und bestell dir so ne alu-büchse:D:D:D

Deine sorgen bist du dann los, vor allem mit dem guthaben auf deinem konto:p


Aber deine frage ist berechtigt, denke das unten trfft auf eine alu-büchse eher zu, als auf son plastikteil.
Im auto, cabrio, fühlst du dich doch auch sicher?
Ein alleweder mit dach ist ja nix anderes.
Der Faradaysche Käfig (auch Faraday-Käfig) ist eine allseitig geschlossene Hülle aus einem elektrischen Leiter (z. B. Drahtgeflecht oder Blech), deren Innenraum dadurch bei tiefen Frequenzen von äußeren elektrischen Feldern oder elektromagnetischen Wellen abgeschirmt ist. Bei sehr hohen Frequenzen, zum Beispiel von Licht oder ionisierender Strahlung wirken andere Mechanismen der Abschirmung.

Faradayscher Käfig im Deutschen Museum, besetzt mit einem Mitarbeiter des Museums


Der Begriff geht auf den englischen Physiker Michael Faraday (1791–1867) zurück. Die Quantität der Schirmwirkung wird über die Schirmdämpfung (zum Beispiel einer Abschirmung) erfasst.
Ein Faradayscher Käfig führt unter anderem zu folgenden Effekten:

  • Im Innern eines idealen Faradayschen Käfigs ist kein Funkempfang (Radio, Mobilfunk) möglich.
  • Schlägt ein Blitz in einen Faradayschen Käfig, zum Beispiel ein Auto oder ein Flugzeug, ein, bleiben Personen im Innenraum ungefährdet, weil die elektrische Feldstärke im Innenraum erheblich geringer ist als im Außenraum. Das trifft nicht zu für die unmittelbare Nähe großer Öffnungen. Dort gelangen Ausläufer des externen Feldes in das Innere.
  • Wird eine elektrische Entladung innerhalb eines Faradayschen Käfigs erzeugt, bleiben dagegen außenstehende Beobachter ungefährdet

Du darfst auch gerne ne probefahrt bei gewitter unternehmen, so weiß ich wenigstens ob ich überleben würde oder nicht.

Grüsse Schuhmax
 

Anhänge

  • AAW086 bij Petten (N-H).jpg
    AAW086 bij Petten (N-H).jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 167
AW: Gewitter im Velomobil

....................grrrr!:D Danke !
Michael


warum den grrr? Michael:confused:

dat mädchen hat doch spass dabei:p

kinder auch:rolleyes:

und beim letzten bild, das wäre ein alleweder für dich und eine deine frau, voll intertanment, musst du halt nur selber bauen, wohl kein problem für einen michaelW

Schuhmax
 

Anhänge

  • velomobile-139.jpg
    velomobile-139.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 215
  • DSC_0392.jpg
    DSC_0392.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 231
  • 13.jpg
    13.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 290
Zurück
Oben Unten