erledigt Gesucht: City EL

Beiträge
315
Hallo,
vermutlich werden einige von euch denken, warum postet der das denn hier?:eek:
Aber ich bin mir sicher, dass ich irgendwo gelesen habe, dass jemand von den Benutzern ein City EL noch "herumstehen" hatte. Ich finde es jetzt nur nicht mehr.
Hat jemand von euch eines zu verkaufen? Bitte melden! Danke!

Falls die Moderatoren finden, das dies kein Thema für dieses Forum ist, dann bitte einfach löschen!

Vielen Dank!

Gruß Velobaer
 
AW: Gesucht: City EL

Hallo,
vermutlich werden einige von euch denken, warum postet der das denn hier?:eek:
Aber ich bin mir sicher, dass ich irgendwo gelesen habe, dass jemand von den Benutzern ein City EL noch "herumstehen" hatte.

Gruß Velobaer

Du meinst wohl mein EL. Ich habs noch hier stehen. Ist aber nicht fahrbereit; es müssen neue Batterien, Reifen u. Kleinigkeiten rein. Kannst Dich ja mal melden, falls es trotzdem infrage kommt: ib48366 - at - gmail.com

Gruß

bernd i.
(Bernd Illig)
 
AW: Gesucht: City EL

Hi,
wollten dich eigentlich deine Eltern ärgern?
Wenn ich bedenke das man den Namen wohl häufig 'B.Illig' abkürzt....;)
Ich wette ich bin auch nicht der Erste mit dieser Analogie...

Danke für die Blumen, Rene.
Muß Dich enttäuschen, aber über meinen Namen hat, bis (auf Dich) jetzt - zumindest direkt mir gegenüber - niemand pubertärverdächtige Bemerkungen gemacht. Meistens bin ichs selbst, wenn ich am Telefon meinen Nachnamen buchstabiere ("I-L-L-I-G; wie billig, nur ohne -B-!").
Du wirst mit meiner knappen Antwort leben müssen, denn seit geraumer Zeit kann ich meine Eltern auch nicht mehr nach dem 'Grund' fragen.

Fahr mal kurz rechts ran und notier Dir den folgenden Sinnspruch:
"Selig sind die, die nichts zu sagen haben - und trotzdem schweigen!"

Und jetzt wünsch ich Dir noch viel Spaß mit Deinem neuen Quest, Du alter (ZU-)Vielschreiber :D

bernd i.
 
AW: Gesucht: City EL

Fahr mal kurz rechts ran

Neh Danke, da bleibt immer soviel brauner Dreck an meinen Rädern kleben...


und notier Dir den folgenden Sinnspruch:
"Selig sind die, die nichts zu sagen haben - und trotzdem schweigen!"
Und jetzt wünsch ich Dir noch viel Spaß mit Deinem neuen Quest, Du alter (ZU-)Vielschreiber

Na du gehörst wohl auch zu den grauen Herren (siehe Momo, Michael Ende, http://de.wikipedia.org/wiki/Momo);).
Wenn wir nur das täten was wirklich notwendig wäre, dann hätten wir eine sehr langweilige und traurige Welt.

Da behalte ich mir lieber das in deinen Augen kindliche Gemüt und lass ein paar Dumme Sprüche (Nach Bart Simpson: 'Ist hier jemand der Reinsch heist?')los.:cool:

Tschö
René
 
AW: Gesucht: City EL

Höhö, genau, obwohl Rene selber zu den "grauen Männern" gehört:D,
aber jetzt wird das endgültig OT.

Gruß

Frank
 
AW: Gesucht: City EL

Höhö, genau, obwohl Rene selber zu den "grauen Männern" gehört:D
Mein Spiegel sagt mir, dass ich das nicht lustig finden darf. :eek:

Jetzt musste ich erstmal googeln, was denn wohl ein City EL sein mag. Auf der Website steht "zeitlos schön". Na ja. Ich bin halt ein Kunstbanause.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: City EL

Jetzt musste ich erstmal googeln, was denn wohl ein City EL sein mag. Auf der Website steht "zeitlos schön". Na ja. Ich bin halt ein Kunstbanause.

Bitte schön hier ein Bild.
Ist ein reines E-Auto mit IMHO 2 Autobatterien als 'Treibstoff'
 

Anhänge

  • EL2.jpg
    EL2.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 257
AW: Gesucht: City EL

Als ehemaliger City El - Fahrer habe ich ein paar Links:

Wikipediaartikel:http://de.wikipedia.org/wiki/CityEL
Ein Forum zum EL: http://forum.mysnip.de/list.php?363,sv=2
(ist eine Unterseite von elweb.info)

Mein Senf dazu -- ich verlasse mich lieber auf meine Beine als im Winter mit schwachen Batterien kämpfen zu müssen (selbst als Open-Air-Fahrer)

Bis zu einer Tagesstrecke von 30km ist der El meiner Meinung nach aber ganz brauchbar.
"Normalbeladung sind 3 Batterien - manche fahren auch mit 4

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gesucht: City EL

Mein Senf dazu -- ich verlasse mich lieber auf meine Beine als im Winter mit schwachen Batterien kämpfen zu müssen (selbst als Open-Air-Fahrer)

Bis zu einer Tagesstrecke von 30km ist der El meiner Meinung nach aber ganz brauchbar.
"Normalbeladung sind 3 Batterien - manche fahren auch mit 4

Ich hatte auch von Dez. 2000 bis Feb. 2007 ein mini-el (noch aus dänischer Produktion, Bj. 1990). Der schnelle Verschleiß der normalen Gitterplatten-Bleibatterien (nur 5000-7000km Laufleistung) war ein Frusterlebnis.
Es gibt bei Freiburg einen Herrn Meßmer, der bessere Bleiakkus entwickelt hat und in handgefertigter Kleinserie vertreibt.
Damit ist ein city-el-Fahrer in der Nähe von Bremen 30.000km gefahren.

In den intensiven E-Mobilzeiten spürte ich mehr und mehr den Bewegungsmangel, deshalb habe ich mir das E-Fahrrad zugelegt, mit dem ich wieder mehr Bewegung habe, aber doch eine etwas flottere Fahrweise an den Tag legen kann.

Zur Tagesleistung von 30km: Es ist locker mehr drin, wenn man Zwischenlademöglichkeiten hat. Ein Fahrzeug ist ja mehr ein Stehzeug. Als bei meinem Lieblingseinkaufszentrum die Park & Charge-Säule bei Bauarbeiten zerstört und nicht wieder aufgebaut wurde, verlor ich einen wichtigen Stützpunkt.

Zu den schwachen Batterien im Winter: Bleiakkus sind halt eben "Warmduscher". Ich hatte eine Batterieheizung nachgerüstet, sonst wäre nach 20km die Spannung beim Anfahren in den Tiefentladebereich gesunken. Die mehrere tausend EUR schwere Investition in NiCd- oder Lithumakkus wollte ich mir nicht antun, das Geld ist im E-Bike besser angelegt.

Mit dem E-Bike mit 36V/9Ah NiMH schaffe ich 40km auch im Winter. In ca. 4 Wochen sollte ich die 40V/15Ah Li-Ionen-Box bekommen, damit schaffe ich dann 70km, im Energiesparmodus noch mehr. Die NiMH-Box ist schon verkauft.
 
AW: Gesucht: City EL

Die Meßmerakkus waren "zu meiner Zeit" auch immer wieder im Gespräch - ich bin allerdings über einen Bekannten (Staplerservice) zu zu recht günstigen Preisen an meine Traktionsbatterien gekommen.
Zwischenladestationen konnte ich gar keine aufweisen, deshalb habe ich auch vor ein Paar (2) Jahren mitten im Winter angefangen mit dem Rad zur Arbeit zu fahren (und bin dann auch dabei geblieben).

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten