Gestern war ich dran!

Als Tipp für die Zukunft empfehle ich , abgesehen von der Schuldfrage, bei Autos von rechts kommend immer den Augenkontakt zu suchen. Ist der nicht gegeben,bremse ich. Mit dieser einfachen Selbsterhaltungsregel fahre ich hoffentlich nächstes Jahr seit 3 Jahrzehnten durch die Gegend.
Nie bei höheren Geschwindigkeiten rechts,sondern mittig. Gerne mache ich auch einen Schlenker nach links,um auffälliger zu sein.
Das soll keine blöde Anmache sein,sondern nur beschreiben,wie doofen Situationen aus dem Weg gefahren werden kann.
 
Nie bei höheren Geschwindigkeiten rechts,sondern mittig. Gerne mache ich auch einen Schlenker nach links,um auffälliger zu sein.
Danke für den Tipp, man macht sich ja für die Zukunft auch so seine Gedanken. Die Sichtbarkeit im Straßenverkehr hat bei dem/den KonstukteurEn nicht wirklich eine Rolle gespielt. So ein UFU wie auf dem MK5 ist zumindest mal ein Ansatz.
In meiner Situation wäre aber wahrscheinlich auch ein PKW übersehen worden.
Gruss Thomas
 
braucht man sowas gar nicht
Doch,braucht man.
Deswegen habe ich viele Situationen zu meinem Vorteil überlebt.Gerade liegend sieht man in die Augen der Autofahrenden. Ist dieser Kontakt nicht gegeben,obliegt es der eigenen Entscheidung diese Situation zu ignorieren und weiter zu fahren.
Oder die Bremse zu benutzen.
 
Ich habe das Auto erst gesehen als das Ford Zeichen „gefühlt“ größer war als mein eigenes Sichtfeld:).
 
Hallo Thomas,

Auch ich schliesse mir die reihe an, wunsche dir gute besserung. Ich hoffe das alles im ende gut ausgeht.

Grusse, Jeroen
 
Alles Gute auch von mir -- sowohl für Deine Gesundheit als auch für die Schadensregulierung!!! (y)
 
Ich schließe mich @MartinL und den Anderen an und hoffe, dass du uns auf dem Laufenden hältst, wie die Sache weitergeht.

Alles Gute!
 
Ich bin froh, dass es dir gut geht. Das mit dem Bordstein ist wirklich heftig...

Wünsche dir viel Erfolg bei der Schadensregulierung
 
Da hat sich dein DF direkt als Schutzengel angeboten... Nachdem ich, auch dem Aufrechtrad, zwei mal bei genau so einer Situation abgeräumt wurde, fahre ich erheblich mehr in der Mitte des Fahrstreifens und gucke jedem Abbieger direkt in die Augen. Seitdem, immerhin 85000km her, keinen Unfall mehr mit Fremdeinwirkung mehr gehabt.
 
Zurück
Oben Unten