Gestatten...

Beiträge
403
Ort
Mittelfranken
Velomobil
Sunrider
Trike
AnthroTech Trike
Eigentlich schade, dass jetzt die Maserung des Holzes verschwindet. Das hätte bestimmt Klasse ausgesehn mit der Maserung in Sicht. Das Holzquest sieht ja auch sehr, sehr fein aus in der Kanuoptik. Aber du hast dich anders entschieden...........
Trotzdem ist das mal großes Kino was du hier auf die Beine gestellt hast. Hut ab :cool: (y)
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Beiträge
164
Ort
Geiselbach
Danke Hufi, aber dann hätte ich von Anfang an anderes Holz nehmen müssen und eigentlich passt das auch nicht so recht zum Konzept.
Das Pappelsperrholz hat kaum eine sichtbare Maserung und unter dem Epoxi wirkt es größtenteils einfach nur graubraun. Weiterhin waren die 5mm Wandstärke dazu gedacht, die Facettierung, die durch die einzelnen Leisten entstanden ist, zu verrunden. Dabei wurde an vielen Stellen durch mehrere Schichten durchgeschliffen. Das sieht nicht sonderlich schön aus.

Heute kommt die erste Schicht Farbe drauf. :D
 
Beiträge
164
Ort
Geiselbach
Erste von geplant 3 Schichten gelbgrün...
Lessons learned:
1. Lackieren mit Rolle und Schlichtpinsel ist nicht notwendigerweise eine entspannende Tätigkeit.
2. Farben können zwar beliebig miteinander kombiniert werden, es entstehen aber mitunter ungewollte Assoziationen.
2.a) RAL 6018 in Verbindung mit RAL 9016 auf einem Fahrzeug geht gar nicht.
2.b) Erst besinnt's dann beginnt's.
3. Feierabend ist nicht die übelste Erfindung.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
346
Ort
Aachen
Lila, Flieder, Hellgrün und/oder Himbeere würden vielleicht in einem ausgewogenen Flächenverhältnis passen. Die kräftigen Rottöne zum Beispiel als Akzentlinie.

C5B8357B-82C4-4148-9E60-46CA615B7535.jpeg 3BEC9F6B-D621-49E7-94FA-A9BA0D9BA335.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
164
Ort
Geiselbach

Anhänge

Beiträge
346
Ort
Aachen
Ich würde die vormalige weiße Fläche in hellgrün machen und mit dem knalligen Himbeere Akzente setzen wie eine Zierlinie, Spiegel oder Lambenbrauen oder so.
 
Beiträge
164
Ort
Geiselbach
Ich fand die grün/weiss Farbkombi eigentlich echt gut bis auf das Thema Rennleitung an das ich unnwillkürlich denken musste.
Hmm, sobald eine dritte Farbe ins Spiel kommt, ist bei meinem Hirn die Verbindung zur Polizei weg.
 

Anhänge

Beiträge
1.814
Ort
Zürich
Velomobil
Sonstiges
muss denn dieser 'Hammer' auf der Flanke sein? Die schöne Karosserie kommt doch einfarbig viel besser zur Geltung. (finde ich, vielleicht).
 
Beiträge
2.019
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
Wenn es bei den Autofahrern unterbewusst die selbe Assoziationen hervorruft ist das nicht so verkehrt denke ich.
Das ist echt lustig... ich habe noch einen G von der Feuerwehr, der wurde mal enzianblau lackiert und hat statt blauen Gläsern jetzt gelbe auf den Rundumkennleuchten - blaue sind mir dann doch zu auffällig ;) - zumal mittlerweile schon immer bei den gelben gemeckert wird...
Auf jeden Fall sieht das Fahrzeug auf den ersten Blick mit der blauen Karosserie, den weissen Stossstangen und den Rundumkennleuchten aus wie vom THW.
Aus eigener Erfahrung weis ich dass viele mit dem THW gar nichts anfangen können...
Aber trotzdem scheint das Fahrzeug mit den Leuchten auf dem Dach eine gewisse Autorität auszustrahlen, so dass viele PKW-Fahrer gefühlt gesitteter fahren als wenn ich mal ein anderes KFZ fahre...

Ob das bei Deinem VM dann ohne die Leuchte auf dem Dach auch funktioniert - interessante Frage :ROFLMAO: !

Aber zurück zum Thema:
So schlecht fand ich das mit dem grün-weiss nicht... und habe dann auch mal sinniert was ich sonst machen würde...
Gelb ginge, sieht dann halt etwas aus wie eine Brasilien-Flagge, wäre mir auf die Dauer glaube ich zu aufdringlich.
Hellblau ginge auch, ich glaube das fände ich besser, aber das müsste man sich ansehen...

Dieses "Flieder" in Deiner Visualisierung flasht auch ganz gut... und das blau ist so schlecht auch nicht.
Das Milka-lila, hm, nicht meins...

Ich finde es halt immer ganz gut eine knallige Farbe zu haben die tagsüber sehr auffällig ist - was bei dem grün gegeben wäre - und dann noch etwas sehr helles, also z.B. weiss, das sieht man nachts besser als z.B. das blau in Deiner Visualisierung.

Ach, Du wirst es schon schaukeln ;) (y) !

Grüsse
Oliver
 
Oben