Gestatten...

Beiträge
127
Ort
Geiselbach
Which motor version is it? Was the LCD/controller programmed for that motor?

Some hub motors are noisy and square wave controllers are very noisy. My hub motor makes a pleasant growl when under full load but I am always assisting it.
A pleasant growl ! :D
Der Motor muss aufgrund seines Baujahres wohl V1 sein und bei dem Controller handelt es sich um den 15A V2.


Ich habe das am ebike, das der Getriebemotor unter Last sehr laut wird. Habe versucht herauszufinden was das ist.
Leider auch nach aufschrauben etc. bis heute nichts gefunden.
Aber er läuft, daher bleibt es so.
Große Lust verspüre ich auch wirklich nicht, den Motor aufzuschrauben, da gibt es noch genügend andere Baustellen, die zuvor bearbeitet werden müssen.
Dann lasse ich das wohl erst einmal so.
Dass ich mich vom Motor den Berg hochziehen lasse, wird im tatsächlichen Betrieb eher nicht vorkommen.
 
Beiträge
127
Ort
Geiselbach
Hier ein Link zu einem kleinen Video der Heckbeleuchtung.

Die Sichtbarkeit der Blinker und des Rücklichtes im Sonnenschein ist mir noch nicht ganz geheuer, hier gibt es noch eine Option mit mehr LEDs pro Meter. Im Dunkeln gefällt es mir richtig gut.


Das Bremslicht kommt im Video leider nahezu weiß rüber, ist aber tatsächlich genauso rot, wie das Rücklicht.
 
Beiträge
127
Ort
Geiselbach

Anhänge

Oben