(Gesichts-) Sonnenschutz auf der Liege

Wenns zu übel wird : Aerohelm mit Visier. Das was dann noch unten vom Gesicht rausschaut ist mit Bart geschützt. Rest ist dann mit meinem langärmligen Spandex bedeckt (so wie 2022 bei der WM in Frankreich). Da hab ich Weißwurst tatsächlich keinen Sonnenbrand bekommen, nicht mal beim 100km Rennen.
 
Und den Hut hätst du mit der Schnur fest - oder kommt er unten einen Helm?
Die Krempe sieht nicht sehr lang aus; bleiben Mund und Kinn im Schatten?
Die Schnur ist praktisch bei Böen größer 40km/h bis 30 hält er bei mir auch so gut genug. Da ist die Schur oben zusammen und formt die seitliche Krempe etwas.
Als LR-Fahrer ist ja der typische Highsider über den Lenker nicht wirklich relevant, daher kein zus. Helm. Es gibt seltene Fälle wo mein Kinn bissl Sonne bekommt, aber wesentlich seltener als bei einer Basecap, wo sie am Schirm vorbei scheinen kann. Ich verbrenn mir eher trotz LSF 50 die Arme, als irgendwas nicht eingecremtes im Gesicht.
 
Bitte, bitte nicht hier auch noch die leidige Helm Diskussion anzetteln.
Es geht darum, daß so ein breitkrempiger Hut bei Tempo 30 oder 40 ohne Befestigung nicht da bleibt, wo er soll.
Hat also nix mit Helmdiskussion zu tun, sondern ist eine Frage zur Befestigung des Sonnenschutzes für das Gesicht ... worum es hier ja hauptsächlich gehen soll, wenn ich noch mal an den Titel und die Einleitung zu diesem Faden erinnern darf.
 
Also mein Hut blieb mit festgezurrter Kordel in Afrika bei über 50km/h im offenen Jeep lässig auf dem Kopf.

Und das sogar......
.....ohne Helm :rolleyes:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
ich hatte vorhin die Idee, ob aus doppellagiger zurechtgeschnittener Iso-Matte ein am Fahrradhelm befestigter Sombrero (natürlich kleiner als 1,5 Quadratmeter gute Sonnenschutz-Dienste leisten könnte ? Also ein Ring, der direkt unter dem Helm befestigt wird.
 
Zurück
Oben Unten