Gesichtet-Thread

Als ich heute Morgen um ca. 6:20 eine 180°-Kehrtwende nach der Überquerung des Bahnüberganges Lindenbühl gemacht hatte, bog gerade hinter mir ein Lieger mit UDH-Lenker, Helmlampe und Wimpel vor mir in den Bahnlinienradweg ab. Beim Überholen habe ich einen Guten Morgen gewünscht.
 
Gestern war ich mit dem SL auf dem RS1 richtung Mülheim unterwegs als mir ein Kurzliegerfahrer entgegen kam.
Man hat sich gegrüsst.
 
Fremdsichtungen in München durch einen Kollegen:
  • Heute morgen ein Ruderrad im Stadtzentrum, höchstwahrscheinlich ein Thys - jedenfalls mit feststehendem Sitz, und die Beschreibung des Bewegungsablaufs passte.
  • Schon vor ca. einem Monat eins "verschalt, ganz silbern, so niedrig [Hand in Hüfthöhe], etwa 40 km/h". Also wahrscheinlich ein Alleweder, aber wer fährt denn in der Gegend noch eins? Oder vielleicht auch der inzwischen etwas blasse Rotglanz von Jörgs "rollender Weihnachtskugel"? Auf weitere Infos zum Fahrzeug kann ich wohl nicht hoffen. Es war seine erste VM-Sichtung, es war etwas Verkehr drumherum, und die Darstellung "Wurmloch links spuckt ein UFO aus, Wurmloch rechts verschluckt es gleich wieder" fand der Kollege recht treffend, da dürften eher keine Details hängengeblieben sein.
 
Ich hab vorhin um 13:30 am Mittellandkanal in Hannover kurz hinter der Kaiserbrücke ein Trike am linken Ufer gen Osten fahren gesehen. War leider nur kurz sichtbar und von weit weg, ich saß in der Kantine am anderen Ufer. :D Es war glaub ich blau anzusehen mit einem (oder zwei) großen orangen Fähnchen geschmückt.
 
Heute ein weisses Df mit Haube die Osnabrücker Str. Von Lemgerich nach Natrup Hagem gesichtet, leider heute nicht mit dem VM. Wer quält sich mit Haube in den Teuto ?
 
Gestern Nachmittag ein Scorpion am Halterner Stausee getroffen. Ich habe nicht angehalten, weil ich nicht alleine unterwegs war. Ich fuhr auch mein Scorpion.
 
Heute gegen 14:00 Uhr zwischen Wahlscheid u. Donrath, an der B484, einen Liegeradler bei der Pause an einer Bushaltestelle gesehen. Ich sah das schwarze Liegerad sehr spät u. nur von hinten - ev. ein Midracer?
Ich kam von einem Cappu-Stopp in Wahlscheid u. wollte via Lohmar wieder rauf in die Wahner Heide Richtung Rhein.
 
Heute in Greven ein gelbes Quest (oder Questxs?) Fahrer mit gelbem Helmüberzug, im Begegnungs verkehr auf dem Zweirichtungradweg (bleibt die Ausnahme ). Ist wohl Velomobilbegegnungswoche in QuestDFahlen...
 
Da kommt doch gerade der Kollege rein und fragt ob ich den gerade draußen gesehen hab.

Ein weißes Velomobil, Industriestraße in Wedel.

Lars
 
Sehlem, 24.10.2019, 8:30 Uhr
Dame mit Anthrotech
[DOUBLEPOST=1572020877][/DOUBLEPOST]Hildesheim, 25.10.2018, 16:30 Uhr
In der Tappenstraße ein Herr mit vmt. einem Kettwiesel
 
Herr mit Hut und Sachsen-Fahne auf HPVelotechnik-Trike heute zweimal in Tharandt gesichtet. Wir waren dort zum Wandern, daher ganz ohne Räder. Aus Dresden sind mir Rad und Fahrer bislang nicht bekannt...

Gruß,
Martin
 
Heute Nachmittag kam mir in der Nähe der Kiesgrube Witterschlick (Nähe Bonn) ein echtes UP entgegen: ein klassisches Hochrad!

Rodge
 
Gestern um 16:36 Uhr in Münster am Dortmund-Ems-Kanal gegenüber von Agravis:
Ein Tadpole-Trike fährt von hinten kommend an mir vorbei, der von mir nicht erkannte Fahrer grüßt mich fröhlich.
Wer war es?
Ich saß auf meinem blauen und mit zwei orange Ortliebtaschen bestückten Gekko und las eine Whatsapp-Nachricht...
Bis denne,
HeinzH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sichtung per Erzählung:

Gelbes „vielleicht so eines wie du hast“ ggf. auch ohne XS im Duvenstedter Brook. 2C7C686D-ACB4-4E5D-86F7-5A68761A18D4.jpeg

da ich gerade nicht die Geduld habe das von der Kamera zu holen und mein Handy dafür keine Schnittstelle hat, hier per screenscrape.
 
gestern, auf dem Nachhauseweg, umfahre ich 'meinen' Kreisel und lande doch grad hinter @Dynamik in seiner EVA - und kann ihm nur 25m weit folgen, denn ich muss rechts weg.
EVA's unglaublich schlankes Heck ist gut beleuchtet, aber die zusätzliche Mastleuchte sieht man wenig. (Meines Strada's breites Heck finde ich sinnvoll weil sichtbar)
 
Zurück
Oben Unten