Gesichtet-Thread

Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir sah auf dem Leinpfad zwischen der Gersweiler Brücke und der Staustufe Burbach ein weißes Velomobil fahren. Die Fahrerin oder der Fahrer, den ich suche, war offenbar zügig unterwegs.
Ich würde gerne mit demjenigen in Kontakt treten, wenn ich darf, solange sie/er hier im Forum angemeldet ist. Sollte das der Fall sein, darf die Dame oder der Herr sich gerne bei mir melden.

Ich wünsche allen schwitzenden einen schönen Mittwoch!

Viele Grüße
Marcel

Ich wünsche allen schwitzenden einen schönen Mittwoch!
Solange man schnell genug unterwegs ist, schwitzt man nicht mehr als sonst, finde ich. Sobald die Geschwindigkeit unter 30 km/h fällt, wird es allerdings schon eher kuschelig im Bülk MK1. Habe aber zum Glück nur wenige Stellen, an denen ich so langsam werde auf dem noch anstehenden Heimweg nachher...

[…] Habe aber zum Glück nur wenige Stellen, an denen ich so langsam werde auf dem noch anstehenden Heimweg nachher...
Dann komme später gut und sicher nachhause mit deinem VM. Bei solcher Hitze wüsste ich jedoch nicht, ob mein Kreislauf das lange aushalten würde. Wasser bräuchte ich jedenfalls sehr, sehr viel.
Ich werde es ja hoffentlich bald erfahren können, wie das ist mit dem VM — auch was die Luftzufuhr mit Kopfhaube und angeht.

Ich habe eben nochmal meinen Kumpel nach der Uhrzeit und nach dem Tag gefragt. Ich schätze aber, ihn durch dich gefunden zu haben. Zumindest scheint mir das immer mehr danach.
im Saarland könnte vielleicht @reifbahn gewesen sein?
Oft ist es auch hilfreich die ungefähre Uhrzeit und den Tag anzugeben.
Und nicht immer sind wahrgenommenen Farben ganz richtig...
… Nein, reifbahn ist es leider doch nicht. :X3: :unsure:

Am 07.06.2026 gegen 10.50 Uhr etwa war das.

Zuletzt bearbeitet:
Fremdsichtung (meine Mama):
Cadzand Bad, Duinweg, zwei Velomobile, eines rot mit Blumen hinten, eines weiß mit einer anderen Farbe.
Heute, 25.06., um 10:30 und um 15:00 Uhr.

Und noch eine Sammelsichtung von meiner Kanonenbahntour neulich:
- 04.06., 11:42 Uhr, zwischen Heimboldshausen und Hamrode (Werratal), Liketrike mit roten Taschen
- 05.06., 14:44 Uhr, an der Fähre Wahmbeck (Weser). Während ich fröhlich auf meiner Seite warte, ruft mir von der anderen Seite schon fröhlich der Fährmann zu. Er ist ein zufriedener Podbike-Frikar-Fahrer und hat mein DF natürlich sofort gesichtet. War ein sehr nettes Gespräch, Christian.
:)
- 07.06., 11.15 Uhr. Kurz vor Limburg treffe ich einen sehr netten Scorpion-Fahrer. Bis Limburg haben wir geplaudert. Forza!

Wie schön, ich habe auch mal eine Sichtung. MS-Nienberge bei der Windhundrennbahn. Heute ca. 18:00. Ich habe versucht zu recherchieren, welcher Hersteller... nun ja, dann muss die Beschreibung reichen, weißes VM mit blauem Streifen auf der Oberseite und Haube.

Wir haben uns gegrüßt, auf diesem Weg noch mal ein Hallo!

Respekt für die VM Nutzung bei diesem Wetter, mein Velocar musste heute Zuhause bleiben.

Heute morgen, so gegen 09.30 Uhr, kam uns auf der Marienfelder Straße , aus Richtung Klärwerk Rheda, ein orangenes Velo, mutmaßlich ein DF, entgegen.
Wir waren mit unseren ICE Trikes unterwegs, der Fahrer hat zum Gruß gehupt.
War das jemand aus dem Forum ?

Zurück
Oben Unten