Gesichtet-Thread

AW: Gesichtet-Thread

Hallo Andrea,

als ihr mir entgegengekommen seid hatte ich wohl noch den Tunnelblick drauf den mir die zwei engen Brücken kurz vorher aufgezwungen hatten.

Und dann gleich noch ne Gruppe Liege - Radler mit einem etwas breiteren Trike, und einer gelben Leiba X-Stream, da habe ich mich wohl dann verzählt :)

LG Thomas
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute in Köln:

Mehrere Trikes mit und ohne Hänger, mehrere Einspurer mit und ohne Hänger und 2 Pinos bei der 6. Kölner Fahrradsternfahrt. Dazu noch 3 Liegeradler ohne Liegerad. War einer von euch da? Ich war der mit Wiesel, Hänger und Flagge.
 
AW: Gesichtet-Thread

Unserer ADFC-Liegeradtour kam heute ein Liegerad mit Einspuranhänger (Monoporter) entgegen.
Getroffen haben wir ihn an der Weser bei Achim-Baden an der Hünenburg.
Der Fahrer kommt aus Hamburg und macht eine vierwöchige Tour zum Bodensee.

Da er nicht im Forum aktiv ist, können ihn meine Grüße nur über euch erreichen, falls ihr ihn irgendwo antrefft.

Gruß
Bernd
 
AW: Gesichtet-Thread

Am Dienstag, 11.6.2013, auf der Heidelberger Landstraße in Darmstadt um kurz nach 17 Uhr in Richtung Süden ein gelbes Velomobil mit schwarzer Nase und Fußlöchern. Ich war mit dem Triathlonrad in Gegenrichtung unterwegs.
 
AW: Gesichtet-Thread

Gestern, 15.6.2013, auf der Siegburger Straße in Bonn um kurz vor 18.00 Uhr in Höhe Autobahn Richtung Innenstadt: Gelbes Liegerad, älteres Modell, nicht den breiten Fahrradweg nutzend, sondern lieber über die rote Ampel und die anderen Verkehrsteilnehmer zum Halten zwingen.....
 
AW: Gesichtet-Thread

Gestern bei der Fahrradsternfahrt Dortmund: ein paar Trikes, ein paar Lieger. Insgesamt eine erschreckend geringe Liegeradbeteiligung. Wo ward ihr alle!?
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute in der Hauptstadt um 20:05 Uhr auf der Königsallee in Wilmersdorf, kam mir ein graues Kettwiesel entgegen, dessen Fahrer ein fescher Hut zierte. Ich bog gerade flott in die Ephrainstraße ab und hob noch schnell die Hand zum Gruß, aber ob er mich noch gesehen hatte, weiß ich daher nicht. Vielleicht hatte es ihn ja erfreut ebenfalls einen Liegeradfahrer zu sichten und es hellte seine Stimmung ein bissle auf, denn er blickte doch ein wenig mürrisch drein, so schien es mir :)
 
AW: Gesichtet-Thread

Hallo Imrahil,

das war sicher ich! Habe deinen Eintrag erst eben entdeckt ;-). Falls du das Video noch hast darfst du es gerne posten!

Gruß,
Wolf
Sodele wie versprochen hier dann auch mal das Video. Fällt fast schon in die Sparte "Kommentare zu Liegerädern" aber den "gefährlich" Zahn hab ich meinem Vater inzwischen gezogen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=KBrapYryz4E&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=_AjwxjoVNVw&feature=youtu.be

Sichtung war damals ein weißer Milan am 25.07.2012 in Karlsruhe.

Gruß,
Justus
 
AW: Gesichtet-Thread

Ein Kollege lässt fragen:

Was war das für ein Geschoss, das gestern abend ca. 16:45 Uhr auf der S-Bahn-Brücke in Solln zwischen den Autos mitfuhr und dann in den alten Ortskern abgebogen ist? Gemeint ist wohl die B11 und ein Abbiegen in die Herterichstr.
Das Fahrzeug ist schneeweiß, hat ein kleines stabförmiges Rücklicht auf der Hutze, der Fahrer hatte eine rote Mütze auf, und der Beschreibung nach ist es wohl ein Milan. Sicher ist, dass Hubbel vorn drauf waren, vermutlich waren die Räder verdeckt, und ausschließen konnte er anhand von Bildern die Heckform einer Leiba XS, Bugformen mit "Sichtrinne" wie beim WAW oder beim k und abgesetzte Vorderräder wie bei Leitra oder Velayo - mir fällt außer dem Milan nichts dazu passendes ein.

Ich soll noch mitteilen, er hätte noch nie so sauber verarbeitetes und gepflegtes Gelcoat gesehen. :)

Unsichtbar wollte er es auch nicht gerade nennen, und er würde gern wissen, ob das mit oder ohne E-Unterstützung war.


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Gesichtet-Thread

Ah, dann hab ich euch vermutlich auf dem Roncalliplatz zugewunken. Oder ward Ihr das mit dem Pino sogar ab Weiden-West?
 
AW: Gesichtet-Thread

Ich schob gestern abend so gegen 17:30 Uhr telefonierend mein Rad den Hessenweg in MS auf dem Geh-Rad-Weg entlang, als mir eine grüne Greenmachine mit Carbonrädern entgegenkam. Der Fahrer schaute reaktionslos in meine Richtung. Ein weiteres Liegerad hat ihn jetzt wohl nicht so wirklich beeindruckt oder seine Aufermksamkeit wurde von etwas anderem angezogen. Schöne Grüße jedenfalls

OH
 
AW: Gesichtet-Thread

Das war vermutlich der Thomas Clarino in seinem Milan (ohne Elektro) auf der Heimfahrt von der Arbeit. 2x80km jeden Tag, IIRC.

Ja, die Richtung würde passen, wenn man aus dem Münchner Osten in die Landsberger Gegend will.
Dann sag ich mal im Namen von Thomas danke für die Info von Thomas über Thomas - der Kollege heißt nämlich auch so. ;)


Viele Grüße,
Stefan
 
20.6.13 17:00h HH Kreuzung Sievekingplatz - Holstenglacis in Richtung Dammtor

Ein Blaues Baron. Fahrer mit BaseCap und Brillenspiegel.

&

Seit Tagen treffe ich das Trike um 06:30h am Schulterblatt in Richtung Hafen / Süden an.
Sonnige Grüße
 
Zurück
Oben Unten