Gesichtet-Thread

Fremdsichtung, meine Frau hat heute Abend in Broistedt ein grünes Velomobile gesehen. Wer fährt den da durch meine Gemeinde.

Grüße Matthias
 
In Kiel heute ein rotes Alpha(?) gegen 16 Uhr an der Olshausenstraße Höhe Audimax aus dem Augenwinkel gesehen.
Ich stand mit dem Up bei der Soli-Demo für "Letzte Generation".
 
Gestern gegen 12:30 Uhr kam mir am auf dem rechten Elberadweg am Neustädter Hafen in Dresden stadteinwärts eine silberne Speedmachine mit Tiller (deswegen ziemlich sicher nicht @Höhlenstein) entgegen. Hab ich da noch nie gesehen - jemand auf Durchreise?
 
Heute morgen auf der Friedrichstaler Allee im Hardtwald bei Karlsruhe Richtung Süden und heute Nachmittag wieder zurück ein unbekanntens grün-schwarzes Velomobil gesichtet. Nur kurz zugewunken... Wer ist auf unserer Pendelstrecke in Gegenrichtung unterwegs? Hier im Forum aktiv?
 
Heute (11:45 Uhr) in Lelystad, zwischen der Batavia und der Batavia-Werft flitzte ein DF vorbei, unten blau, oben gelb.
Ein Foto konnte ich nicht machen, war zu schnell, aber eins von der Batavia kann ich euch zeigen :)
Batavia.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute um 12 kam uns auf der L 408 zwischen Bornheim und der A61 ein rot-schwarzes VM entgegen (DF?).
Wir waren im Auto unterwegs, weiß nicht ob Du mein heftiges Winken gesehen hast?

Screenshot from 2023-06-02 17-43-19.png

OK, die Mitfahrerin sagt das wäre eigentlich Rot + Anthrazit gewesen...

Grüße,
Christian
 
Jetzt hab ich auch endlich Mal ein sonst unsichtbares Gefährt ( Velomobil ) in freier Wildbahn gesichtet. Gestern ca. 15:00-15:30 Uhr auf der L3113 zwischen Mörfelden und Gräfenhausen und kurze Zeit später in Gräfenhausen ein gelb weißes Velomobil (DF) .
War mit einem nicht muskelbetriebenem Fahrzeug dort unterwegs.

Gruß Albrecht
 
Jetzt hab ich auch endlich Mal ein sonst unsichtbares Gefährt ( Velomobil ) in freier Wildbahn gesichtet. Gestern ca. 15:00-15:30 Uhr auf der L3113 zwischen Mörfelden und Gräfenhausen und kurze Zeit später in Gräfenhausen ein gelb weißes Velomobil (DF) .
War mit einem nicht muskelbetriebenem Fahrzeug dort unterwegs.

Gruß Albrecht
Das auf der L3113 werde wohl ich auf dem Weg zur Arbeit gewesen sein (DF oben gelb unten grau) .
 
heute Nachmittag habe ich einen Herrn mit einem roten Toxy im Neefepark Chemnitz getroffen. Und ich dachte, ich kenne alle Liegeradler hier in der Stadt...
Wir haben uns kurz unterhalten. Er liest im Forum mit. Gute Fahrt!
Tja, in unserer Gegend gibt es nur handgezählte Liegeradler. Liegt wahrscheinlich auch an den Bergen. Schreckt mich und mein Toxy aber nicht ab. Zumal meins von der Küste kommt und die Berge erst mal kennenlernen muß.
 
Fremdsichtung heute in Halle (Saale) bei der Fahrraddemo: ein Alleweder
signal-2023-06-02-20-17-22-531.jpg
Im Beitrag von einem lokalen Nachrichtenblog https://dubisthalle.de/fahrraddemo-durch-halle sieht man auch das Alleweder samt Fahrer, z.B. direkt hinter dem auf einem Anhänger sitzendem Dj. Die Aufkleber vorm Cockpit helfen mir nicht weiter, wo es/er herkommt.
... und ich hatte ausgerechnet heute leider keine Zeit.
 
Tja, in unserer Gegend gibt es nur handgezählte Liegeradler. Liegt wahrscheinlich auch an den Bergen. Schreckt mich und mein Toxy aber nicht ab. Zumal meins von der Küste kommt und die Berge erst mal kennenlernen muß.

Ich gebe zu... die Steigungen hier in der Region sind als Hannoveraner und Ex-Schleswig-Holsteiner in der Tat nicht mein Lieblings-Terrain. :sneaky: Aber ich versuche mich daran zu üben, wobei das mit dem Zweirad besser geht als mit den Trikes. :giggle:
 
Gesammelte Nachträge:
28.5. / 14:37h Kirchehrenbach Ortsmitte: mir entgegenkommend ein grüner Kurzlieger, mittelalter Fahrer, unterwegs in Richtung Wiesenthau.
29.5. vormittags: südlich von Nürnberg (ich war mit einer Gruppe Up-Radler unterwegs Richtung Rothsee): @jensNBG getroffen :)
2.6. / 20:20h Regnitz-Radweg Höhe Fürth-Ronwaldsiedlung (Heimweg von CyclingRebellion ): Ein Hase Pino mit zwei jüngeren Fahrern, südlich unterwegs.

--edit--
Ein oder zwei weitere Sichtungen hatte ich noch, aber die hab ich vergessen aufzuschreiben.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten