Gesichtet-Thread

Beiträge
993
In Cuxhaven, geschätzt gegen 16:00, wurde ich von einem Einspur-Lieger überholt und kurz später kam mir eine ältere Frau auf einem Lepus mit Stoffverdeck entgegen.
 
Beiträge
633
Heute so ungefähr gegen 12 (habe nicht genau geschaut), so ungefähr bei Lampertheim: Alpha 9* in weiß mit charakteristischem "Alpha9"-Schriftzug. Wir waren zu zweit unterwegs. Wer war's? :)

*vielleicht hat sich auch jemand einen Spaß erlaubt und ein anderes Velomobil mit diesem Schriftzug beklebt, aber es sah schon ungefähr nach Alpha9 aus. Könnte aber auch ein M9 gewesen sein, die sind ja alle so tief, die sieht man gar nicht.
 
Beiträge
1.277
Heute so ungefähr gegen 12 (habe nicht genau geschaut), so ungefähr bei Lampertheim: Alpha 9* in weiß mit charakteristischem "Alpha9"-Schriftzug. Wir waren zu zweit unterwegs. Wer war's? :)
Ich war's, auf dem Weg zum Erbauer, der Schriftzüge durch geschicktes weglassen erzeugt, denn:
*vielleicht hat sich auch jemand einen Spaß erlaubt und ein anderes Velomobil mit diesem Schriftzug beklebt,
nur echt ohne aufgeklebten Schriftzug ;)
Hab mich gefreut, der liegenden Fraktion gleich im Doppelpack zu begegnen :)
 
Beiträge
530
Gestern auf dem Weg zum Garten zwischen Söllingen und Berghausen auf dem Radweg an der Pfinz ein Trike-Tandem (Hersteller? Eigenbau? Keine Ahnung) das mir entgegenkam, während ich gerade am Rand stand mit meinem Trike und einem interessierten vielleicht-zukünftigen Trike-Fahrer Fragen beantwortet habe. Jemand aus dem Forum oder weiß jemand was das für ein Tandem gewesen sein könnte?
Apropos interessierter vielleicht-zukünftiger Trike-Fahrer: der hatte mir erzählt das ein Freund von ihm ein Kettwiesel fährt. @Mueck Hast du einen Freund/Bekannten mit grauen, langen Haaren (wahrscheinlich aus Berghausen/Grötzingen)? Wenn ja kannst du ihm ja mal Grüße ausrichten, falls er Interesse an einer kleinen Testrunde auf meinem Adventure hat (falls die Größe passt) darf er gerne mal vorbeikommen - gestern hatte ich nicht mehr die Ruhe das anzubieten, weil ich zum grillen verabredet war.
 
Beiträge
30
Am gestrigen Sonntagnachmittag zwischen 17:00 und 17:30 in Rodgau am Keller-Automatenladen: ein freundlich lächelnder HPV-Gekko-Fahrer mit orangenem Fähnchen. Hat vor dem Laden einen U-Turn gemacht und ist dann Richtung Osten weitergefahren.
 
Beiträge
653
War heute mit dem jester auf dem Heimweg. Da taucht vor mir ein schwarzes flevo basic auf. "Oh, doch mehr Liegeradler hier in der Gegend. Cool!"
Ich hole auf....
"Ach, das ist ja meine Frau! Was macht die denn hier? "
 
Beiträge
1.387
Apropos interessierter vielleicht-zukünftiger Trike-Fahrer: der hatte mir erzählt das ein Freund von ihm ein Kettwiesel fährt. @Mueck Hast du einen Freund/Bekannten mit grauen, langen Haaren (wahrscheinlich aus Berghausen/Grötzingen)?
Ich habe überhaupt keine Ahnung warum:rolleyes:, aber ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass in den letzten Jahren die Zahl grauhaariger Bekannter irgendwie stark angestiegen ist ...:censored:

Ob von denen einer das als "Kettwiesel" benennen könnte? :unsure: Ich glaube, ich sage immer nur "Liegedreirad" ...
 
Beiträge
530
Ich habe überhaupt keine Ahnung warum:rolleyes:, aber ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass in den letzten Jahren die Zahl grauhaariger Bekannter irgendwie stark angestiegen ist ...:censored:

Das liegt bestimmt nur an der Pandemie ;)

Ob von denen einer das als "Kettwiesel" benennen könnte? :unsure: Ich glaube, ich sage immer nur "Liegedreirad" ...

Der schien schon ein bischen informiert zu sein. Zumindest wusste er schon, das er gerne ein HP testen würde. Das wir quasi ums Eck in Germersheim einen Laden haben wo man probefahren und evtl. auch mal eines mieten kann wusste er aber nicht.
 
Beiträge
303
War gerade mit der offenen Liege ne kleine Mittagsrunde drehen und habe vor mir ein Delta-Trike mit "Kennzeichen" (wenn ich das richtig erkannt habe stand "40000km" drauf) gesichtet. Musste leider abbiegen bevor ich aufgeholt hätte.
 

ccp

Beiträge
643
Heute Mittag 12:45 an der Kronenbrücke, Freiburg, stadtauswärts unterwegs: schwarzer Tieflieger, ungefedert, Stummellenker, Kette am Vorderrad vorbei. Bis Sitz Rundrohrrahmen a la M5, Hinterbau filigran. Das Rad schien mir schon älter. Eigenbau ?
Blaue Fahrradtasche am Gepäckträger. Fahrer mit Kopftuch, ohne Helm.
Jemand aus dem Forum ?
 
Oben Unten