Gesichtet-Thread

Beiträge
18
gestern auf einer LAN-Party mit Freunden gewesen, wurde ein anwesender Freund per WhatsApp gefragt, ob "ich" (Kräuterbutter) das sei:

Anhang anzeigen 264745

wäre so auf Instagram zu finden, hat jemand hier in Umgebung von Wien (?) fotografiert

ich glaube es müsste @eskimo
gewesen sein:


;)
Schuldig :) War am Wochenende in Graz - war ne tolle Tour! Pro Tipp: Über den Semmering geht es schneller als über den Wechsel, trotz 20km mehr. Die 500 Höhenmeter mehr kosten einfach. Wien - Graz über Semmering (200km, 1200 Hm): 7,5h. Graz-Wien über Wechsel (180km, 1700Hm): 8,5h. Wechsel hat hat auch eine schöne Schotterstraße, wo dann irgendwann das Hinterrad nur noch durchdreht - dann heißt es schieben. Am Semmering musste ich auch ein Stück schieben, weil die Knie hart am Limit waren - hat sich aber bewährt. (Hab keine Bergübersetzung mit dem Hintergedanken, wenn es so steil ist, dass ich eh nur noch 3km/h fahre, dann kann ich schieben auch ... und in der Tat, ging gut.) War meine erste richtige Bergtour und ich muss sagen, die Alpha schlägt sich nicht so schlecht.
 

Anhänge

  • photo_2021-10-11_13-30-13.jpg
    photo_2021-10-11_13-30-13.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 91
  • photo_2021-10-11_13-30-07.jpg
    photo_2021-10-11_13-30-07.jpg
    116 KB · Aufrufe: 86
  • photo_2021-10-11_13-30-03.jpg
    photo_2021-10-11_13-30-03.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 91
  • photo_2021-10-11_13-29-44.jpg
    photo_2021-10-11_13-29-44.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 68
  • photo_2021-10-11_13-29-39.jpg
    photo_2021-10-11_13-29-39.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 66
  • photo_2021-10-11_13-29-27.jpg
    photo_2021-10-11_13-29-27.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 56
  • photo_2021-10-11_13-29-19.jpg
    photo_2021-10-11_13-29-19.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 71
  • photo_2021-10-11_13-29-13.jpg
    photo_2021-10-11_13-29-13.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 75
Beiträge
1.548
Keine einmalige Chance verpassen. Wie in Bild 2: VM auf den Tisch heben - voilá Kalenderbild :rolleyes:

Noch ein
Ich vermute zumindest das Foto 8 ist mit einer 360° Kamera gemacht. Man sieht (zu) deutlich, wo die beiden Bilder "gestiched" sind. 2 Lösungen: Kamera so ausrichten, dass die eine Linse direkt nach vorn zeigt. (Dann wäre das obige Foto ohne Stitch-Area). Oder im Nachhinein mit der Software glätten.

Ansonsten: Schöne Tour :love:
 
Beiträge
18
Ok, ich bemüh mich bessere Fotos zu machen nächstes Mal. Hab ich recht stiefmütterlich behandelt und wollt auch nicht zu viel Zeit liegen lassen - für die meisten Fotos bin ich nicht mal ausgestiegen :X3: Aber VM am Tisch wäre in der Tat ein schönes Bild geworden -verpasste Gelegenheit, aber gut die Tour mach ich bestimmt wieder. Danke für die Idee! ;-)
 
Beiträge
730
Heute gegen 18 Uhr auf der Landstraße zwischen Mönchengladbach und Kleinenbroich an der Kreuzung zur Ortseinfahrt Kleinenbroich ein oranges Velomobil (Typ leider nicht erkannt) gesehen, aus Richtung MG kommend.
 
Beiträge
17.186
gestern 16.10. hat mich in Köln, Venloer Ecke Subbelrather, ca 17:30, ein Flux- Fahrer mit grünem TShirt überholt.
ich war auf einem Faltrad gemütlich unterwegs.
Jemand von hier?
 
Beiträge
156
Fremdsichtung: An der Hochschule in Pforzheim gibt's jetzt wohl auch einen Velomobilfahrer. Ist der auch hier aktiv?:giggle:
 
Beiträge
1.093
gestern nachmittag zwischen 15/16:00 mein erste velomobile sichtung auf der strasse, in diesem jahr.
radweg 29 bei dübendorf gleich dorfeinfahrt bei den sportplätzen, ein rotes (vermutlich) df. ich war am feldrand am kaffee trinken und sonne geniessen.
fahrer hat leider nicht zurückgewunken, eventuell war er grad gefordert wegen des schimmels , zusammen mit auto und fussgänger den weg kreuzten.
 
Beiträge
157
Hi zusammen wer fährt in Dortmund ein df unten orange und oben weiß mit dem schriftzug Velomobil im Orangen und gehört zur Feuerwehr? Habe ein Photo von meinem Schwiegersohn Sascha bekommen.

letzte Woche ein Velomobil an zwei Abenden ca. 18:30 in Bad ragaz in der Schweiz. Unten blau mit schriftzug oben weiß. Typ im Dunkeln nicht so schnell erkannt. Ich bin da gerade vorübergehend arbeitstechnisc, da würde ich doch gerne Kontakt aufnehme. Gruss arne
 
Beiträge
43
Wer ist mir denn heute, 18.10.21 im Dunkel um 6:50 Uhr von Baiersdorf kommend kurz vor Erlangen auf der St2244 mit einem Velomobil begegnet? Ich pendle dort täglich, aber noch nie ist mir dort jemand entgegen gekommen. War allerdings heute 40 Minuten später dran als sonst. Gruß Pit
 
Beiträge
18
Ich dachte mir nur: etwas frisch so nur mit TShirt.
Wenn ich mich recht erinnere hast du auch noch was Hut-ähnliches auf dem Kopf gehabt.
Dann war ich es sicherlich, ich bin da nicht so kälteempfindlich.
Nicht das da ein falscher Eindruck entstanden ist, eine kurze Hose hatte ich auch noch an.;) Wäre sonst zwar schön luftig, aber doch etwas unangemessen.
Wenn ich schon überholt hatte und die Ampel voraus grün war, wäre es auch schwierig gewesen auf dich aufmerksam zu machen, außer über diese Seite.

War schon ungewöhnlich, dass ich an dem Tag (16.10.) zwei mal ein Ligerd auf der anderen Rheinseite gesehen habe. Ich merke mir nur nicht die Zeit, den Ort, die Kleidung und Radtyp so schnell auf einen Blick. Junge lachende Frau auf einen Ligerad fiel mehr auf nicht ganz so junger Mann, aber beide grüßten nett.
 
Oben Unten