Gesichtet-Thread

Gruß an denjenigen, den ich heute in einem weißen DF (ohne Haube, ohne Hosen, gespeichte Vorderräder ohne Abdeckungen) vom Echinger See zum Garchinger See habe fahren sehen!
(ich war quasi inkognito auf meinem Brompten unterwegs...)
 
Gruß an denjenigen, den ich heute in einem weißen DF (ohne Haube, ohne Hosen, gespeichte Vorderräder ohne Abdeckungen) vom Echinger See zum Garchinger See habe fahren sehen!
(ich war quasi inkognito auf meinem Brompten unterwegs...)
Ha, das war ich! Sieh an, jetzt weiß ich auch warum der BromptonFahrer freundlich gegrüßt hat :). (Der Zustand ohne Abdeckung wird mit dem neuen LRS von Ginkgo wieder abgestellt ;) )
@Nobbi: vielleicht können wir ja mal gemeinsam eine Runde drehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimonG ja gerne, aber von meiner Seite her erst wenn die Impfungen durch sind. Im VM hat man zwar immer genug Abstand, aber man will ja nicht nur auf Abstand rumrollen, sondern irgendwo auch ne Runde gemütlich sozialisieren ;-)
 
Ich habe vor einigen Tagen das Miniatur - Wunderland in Hamburg angeschrieben, ob sie nicht einmal ein Velomobil in ihrer Welt einführen wollen. Heute kam die Antwort:
"danke. Velomobile werden kommen. Dauert aber noch etwas."
Wer sie sichtet, kann das hier dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen fett verschlafen und daher ne Stunde später als üblich auf dem Weg zur Arbeit :sleep:
Werde aber nicht weit von daheim mit ner Sichtung belohnt!
Blaues VM mit dickem Schriftzug (Everest?) am Heck... kam auf der B65 aus Richtung Oeynhausen und bog in Herford auf die Goebenstraße ein. Meine Ampel war leider zu lange Rot als das ich Dich auf dem kurzen Stück gemeinsamen Weges noch einholen konnte.

wer war es?
 
Schon wieder ne Sichtung in Bielefeld. 16:45 Eggeweg in Richtung Artur-Ladebeck-Straße. Gelber Milan.
Erst 1 1/2 Jahre keine Sichtung und jetzt innerhalb von 5 Tagen zwei.o_O:ROFLMAO:(y)
 
Ich wurde heute gesichtet, erkannt und war ein kurzer netter Plausch, aber war leider in Eile... Gruß! Und bis demnächst mal!
 
Heute ungefähr 15:45 h in der Innenstad Würzburgs ein schwarzes, motorisiertes Anthro gesehen, samt Fahrer, der grade aufsteigen wollte.
Er ist nicht im Forum. Ist nach einem Schlaganfall offensichtlich nicht mehr so sicher im Gleichgewicht.

Er fährt täglich damit zur Arbeit, Gesamtstrecke täglich ca. 24 km. Alle Achtung bei den Hügeln und der Behinderung!
 
hey.. jetzt bin ich 2 Jahre nicht mehr gefahren und hab das letzte Jahr glaub ich kein einziges VM gesehen..
und jetzt seit 1 Woche wieder mit VM unterwegs und:

heute erste Begnung...
wer wars ?

ich hab ne Vermutung, weiß aber den Namen hier im Forum leider nimma..
es war ein weißes Quest das mir entgegenkam und südwärts fuhr
auf der Donauinsel unter einer Brücke (Unterführung, somit wir beide gerade maximales Tempo drauf gehabt bei der Begegnung im tiefsten Punkt)

ich glaub es war das Forumsmitglied, das hier mal gefragt hat, ob es für die Kraftwerksrampe nicht einen Motor braucht auf der donauinsel..
und wir haben uns mal bei der Probefahrt von DF XL und Quattrovelo bei Peter in Wien getroffen

leider leider, mein schlechtes Namensgedächtnis
 
Hallo!

Vorhin (kurz nach 6) in Tübingen ein DF in rot-schwarz in der Mühlstraße Richtung Neckarbrücke düsend gesehen. Ich getarnt mit kinderbeladenem Up, zu verdutzt um Kontakt aufzunehmen. Wer war's?

Gruß Peter
 
heute nachmittag ca.17:0 bei dübendorf an der glatt, einen handbiker trike mit zwei neongelben fahnen.
er war auf der strasse resp. daneben auf dem velo /skater weg 28.
ich war am fluss kiesweg er konnte mich nicht sehen, gewunken habe ich trotzdem.
anzumerken es ging da leicht hoch die upfahrer hat er abgehängt, ich wollte mir das trike anschauen, musste aber feststellen das ich den nie im leben einholen kann.
 
Muss mich vielleicht etwas erklären. Ich bin relativ neu hier und erst seit kurzem stolzer Besitzer eines DF XL. Macht mir Riesenspaß im Neckartal die verdutzten Rennradler hinter mir verschwinden zu lassen. Das einzige was mich etwas stört, ist die Übersetzung am Berg. Ich komme zwar mit viel Gewalt die meisten Steigen hier im Schwabenland hinauf, jedoch bezweifle ich, dass das meine Kniescheiben auf lange Sicht mitmachen. Hat den jemand Erfahrung damit, ein DF auf dreifach- Kettenblätter umzurüsten? Geht das unproblematisch? Und auf welche Tücken beim Schrauben muss ich mich gefasst machen?
Über helfende Kommentare würde ich mich freuen. So long...

Barney
 
@Barney willkommen im Club ;) In diesem Faden ist deine Frage sicher besser aufgehoben als hier - und schreib doch mal kurz, welche Übersetzung du im Moment fährst

 
Wow, mit soner prompten Antwort hätte ich nicht gerechnet. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau. Ich werde morgen früh mir die Mühe machen und nachschauen. Ich melde mich dann nochmal...
 
Zurück
Oben Unten