Gesichtet-Thread

Auch wenn ich jetzt als Spaßbremse gelte: Aber ich finde es sehr bedenklich, wenn hier Meldungen kommen wie „Heute um x Uhr habe ich ein grün-lilakariertes ABC in Hengasch vor dem und dem Laden gesehen“. Oder „Vor dem und dem Gebäude steht immer Velomobil xy“. Oder Fotos von Vorbeifahrenden werden veröffentlicht. usw.
Z.B. will nicht jeder, dass jeder weiß wann er wo war.
Manches kann sogar für Diebe ein Einladung sein.

Meldungen wie: „Bin gestern in Pösemuckel einer Streetmachine begegnet, wer war es?“ sind IMO unproblematisch, da gibt es nicht wirklich eine Identifizierbarkeit und man kann „Hier!“ rufen oder es lassen. Aber oft sind die Sichtungsmeldungen so detailliert, und/oder andere antworten so etwas wie: „Das war bestimmt der XY, der wohnt in Blablubb und das liegt auf seinem Arbeitsweg.“ dass ich es hoch problematisch finde. Von Fotos auf den Leute erkennbar abgebildet sind will ich erst gar nicht anfangen...

Bei allem Verständnis dafür, dass man sich freut, einen Liegeradler, Velonauten o.ä. gesehen zu haben: Ich wünsche mir mehr Sensibilität und Vorsicht bei der Veröffentlichung von leicht von Dritten identifizierbaren Sichtungen.
 
Auch wenn ich jetzt als Spaßbremse gelte: Aber ich finde es sehr bedenklich, wenn hier Meldungen kommen wie „Heute um x Uhr habe ich ein grün-lilakariertes ABC in Hengasch vor dem und dem Laden gesehen“. Oder „Vor dem und dem Gebäude steht immer Velomobil xy“. Oder Fotos von Vorbeifahrenden werden veröffentlicht. usw.
Z.B. will nicht jeder, dass jeder weiß wann er wo war.
Manches kann sogar für Diebe ein Einladung sein.

Von der Warte her hast du nicht unrecht. Ich habe meinen Beitrag etwas unschärfer gemacht.
 
Jo, das war ich. Habe euch zwei noch im Augenwinkel gesehen und gehupt.
Muss wohl etwas zu schnell für euch gewesen sein, denn ich habe kein DF sondern ein Alpha7.....:cool:
Ich habe dich kommen sehen von vorne, mein Schatz hat es nur von hinten gesehen. Ich hab auch gehupt, wie schnell warst du denn? Kannst du ein Bild einstellen? Ich fand die Farbkombi interessant.
Bist du aus der Gegend?
Gruß Jörg
 
Hatte dort 60 plus drauf, ist ja leicht abschüssig. Bild kannst etwas weiter oben sehen. Komme aus Ludwigshafen.
 
Bei mir waren es 144km, meine Standardrunde. Bin froh, dass ich nach meinem Unfall letztes Jahr wieder fahren kann. So langsam wird's wieder. Wetter war ja traumhaft.
 
Einen schönen guten Abend,

ich freue mich schon wie Hulle, weil ich morgen mein DF XL abholen werde, und da entdecke ich einen tapferen Velonauten in einem weißen DF mit schwarzer Haube im Endspurt vor der Neunkircher Höhe (!). Mein tiefempfundener Respekt.

Ich freue mich auf eine PN.
 
Ich hatte heute in Haimhausen (nördlich von München) eine Begegnung mit einem rot-weißen Velomobil, mit Haube. Ich glaube es war ein Milan, das VM fuhr Richtung Ampermoching. Ich fuhr im weißen DF ohne Haube in der Gegenrichtung nach Osten. Jemand eine Idee wer das gewesen sein könnte?
 
Heute 2 Sichtungen gehabt:

Gegen 13 Uhr in Meerbusch ein Velomobil, unten beige, oben rot. Typ weiß ich nicht, dafür kenne ich mich damit zu wenig aus.

Gegen 13:30 Uhr in Krefeld einen Liegeradler in einem Rennradpulk, mit einem der Rennradler fahrenderweise 8ns Gespräch vertieft.
 
Auch wenn ich jetzt als Spaßbremse gelte: Aber ich finde es sehr bedenklich, wenn hier Meldungen kommen wie „Heute um x Uhr habe ich ein grün-lilakariertes ABC in Hengasch vor dem und dem Laden gesehen“. (...)

Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber wer mich mit dem Quattrovelo sichtet, der darf das hier gerne öffentlich kundtun. Wenn ich wirklich mal anonym unterwegs sein möchte, dass setzte ich mich sicher nicht ins auffälligste Fahrzeug im gamzen Umkreis, sondern nehme das Up oder die S-Bahn.
 
Dich auch. Offenbar sind VMs doch unsichtbar.
Naja, ich kam von links von der Seite und war grad sauer auf die wirklich superintelligente Dame, die mit ihrem Rad mitten im Drängelgitter anhielt anstatt mich durchzulassen (sie hatte mich sehr wohl gesehen). Und als ich dann rechts am Gitter vorbei Richtung Kelsterbach abbog, hattest Du grad grün und bist losgefahren.
 
Autsch, mit dem Velo? Daumendrücker!
Nein mit dem Rennrad. Ein Anhänger löste sich vom Auto als dieses mich gerade überholte und schoss mich ab. Ergebnis: Schädel-/Hirntrauma, Pneumothorax und sieben gebrochenen Rippen links sowie diverse Tapete ab. Mittlerweile alles gut überstanden. Das hätte auch anders ausgehen können ....
 
da brauchen wir dringend eine VM-App. Die macht aus einem VM dann ein Betonmischer und nur mit der spezial decodier-VM-App wird s für den Betrachter dann wieder ein VM aufm Foto...
 
Letzten Mittwoch, 24. Februar, gegen 14:30 Uhr habe ich auf meiner 60 km Marburg-Kirchhainer Runde ein schwarz gelbes Velomobil gesehen welches mir entgegenkam.
1 Stunde später dann nochmal in der Nähe von Frohnhausen. Weiss jemand wer solch ein VM in der Marburg/Gießener/Kirchhainer Gegend fährt?
Weisst du was @Troubadix ?
 
Zurück
Oben Unten