Gesichtet-Thread

wo holt sich Captcha die Bilder her? Wird da so mal eben blitzschnell das Internet durchforstet und dann die Bilderkacheln gebastelt?
Info an die noch zu vereinzelten FreiLigs: Freitag abend passt bei mir meistens schlecht, hab da im Kochtopf gerührt, statt in der Innenstadt von FR zu sein...
 
Schwiegereltern haben heute (?) in Hameln ein Trike mit fetten Reifen gesehen, aus der Beschreibung lese ich "Full Fat". Die üblichen Verdächtigen haben ein solches oder ähnliches Fahrzeug m.W. nicht im Fuhrpark...

scheint sich hier in der Gegend wohl zu fühlen: Heute Nachmittag wurde das orange-schwarze ICE FULL FAT in Bad Münder gestellt.
 
internet archive aus tausenden zeitungs jahrgängen millionen von digitalisierten büchern und zu guter letzt arbeitet jeder daran der captcha als nutzer nutzt mit die erkennungen zu verbessern.
sehr kurz umschrieben

ausführlich
Captcha wiki
ReCAPTCHA wiki
Und nur ein Gedanke weiter ist das Wissen um das Engagement Googles beim autonomen Fahren. Die KI dahinter muss zum Beispiel Fahrräder erkennen können.
 
Velomobile sieht man nicht!
... insbesondere wenn sie von hinten kommen, aber man könnte sie am Geräusch erkennen, man muss sich die div. Geräusche nur mal merken ...
Ein Mustergeräusch ist nun im Ohr abgespeichert ...
Heute so gegen 16:15 auf dem Mastweidenweg bei der Karlsruher Dornwaldsiedlung westwärts geradelt, auf Up getarnt, etwas langsamer gemacht und bissele weiter rechts auf diesem schmalen Weg wg. buntem Bus/Transporter/oderso im Gegenverkehr, der seinerseits wegen Parkern nicht in den Dreck konnte. Als der vorbei war, wieder etwas links auf Wohlfühlabstand nach rechts erhöhte, woraufhin das dezente Fahrgeräusch hinter mir von einem "Achtung!" übertönt wurde und sich eine weiße Zigarre sich vorbeischob, das später die Poller des BÜ gut meisterte und dann in die Ferne Richtung Rußweg entschwand ...
Das Geräusch war also doch nix motorisiertes wie zunächst gedacht ...
 
Bei Duttweiler ein schwarzes DF mit neongelben Punkten in der Front und Hosen im Tiefflug den Hügel runter. Gegen 15 Uhr.
 
15:08 auf der Franzosenstraße in Oberhausen Höhe Parkplatz. Meine Frau sagte: "Du, da kommt der mit dem komischen Fahrrad wieder vorbei."
Ich habe ihn heute das Erste Mal gesehen.
Gut das die Kamera griffbereit lag und ich ihn gerade noch fotografieren konnte. Die Winter Kosmetik ist wohl noch nicht beendet. :unsure: gesichtet__LG90401_DxO.jpg
 
ist das vorne beim verschrammten gelben Milan eine Maschinengewehrmündung ? (musste grad an den Nachbarthread denken)...
 
Heute kam mir in der Stadt ein WAW entgegen. Ich war mit dem Scorpion auf dem Radweg Richtung Langen unterwegs. Wer war‘s und hat er/sie mich auch gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten