Gesichtet-Thread

Wolfsichtung!
Heut nachmittag ist mir am Deich in Stove an der Elbe kurz ein Wolfspärchen (orange und blau) vor den Milan gelaufen. Jemand hier aus dem Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut Morgen um ca. 7.40 Uhr. Weißes Quest bei Bösensell in Richtung Appelhülsen. @Ot_Be ? Weiterhin gute Fahrt!
Grüße Tj
Ach Freitag, wer lesen kann... Ja da war ich auf den Weg nach Olfen um einen Satz Kojaks von Hannovelo in Empfang zu nehmen.
... Hoffe mein Licht oben blendet nicht... Ich lass das sonst aus und hoffe das man mich weiterhin sieht....
Nee, lass lieber an! Das hat nicht geblendet. Aber Du bist so gut sichtbar!
 
@Ot_Be für mich auf der Strecke sozusagen auf zwei aufeinanderfolgende Tage eine VM-Sichtung und man bekommt diese typische Grinsen ins Gesicht was man auch von einigen anderen Leuten so mitbekommt :LOL:(y)
Ich lass dann mal erst die Finger von der Racecapfunzel. Wunder mich aber das die nicht blendet so wie die Strassenschilder beleuchtet werden. Thx für die Info!;)
 
Wer hat sich denn da gedacht "Wat'ne breite Radspur! Endlich mal!"? o_O
"in" = VM?:unsure:
Ist mir inzwischen auch schon 3 mal passiert. :whistle: :rolleyes:
Natürlich immer an Autobahn Beginn/Zufahrten ohne Seitenstreifen, wo es keine Möglichkeit gab rechts ran zu fahren um sicher umzukehren oder "auszusteigen" als dieses "nette" blaue Schild auftauchte.... Bei letzten mal waren es 6 oder 8km bis zur nächsten Ausfahrt. Alter, war ich danach fertig!
 
Ist mir inzwischen auch schon 3 mal passiert. :whistle: :rolleyes:
Ist mittlerweile mit 10,-€* auch wesentlich günstiger als das "Befahren eines nicht freigegebenen Gehwegs" (55,-€)

Gruß
Chris*und immer Rückenwind*toph

*TBNR 118100: "Sie benutzten die Autobahn/Kraftfahrstraße mit einem nichtmotorisierten Fahrzeug."
 
Ist mittlerweile mit 10,-€* auch wesentlich günstiger als das "Befahren eines nicht freigegebenen Gehwegs" (55,-€)
*TBNR 118100: "Sie benutzten die Autobahn/Kraftfahrstraße mit einem nichtmotorisierten Fahrzeug."
Kraftfahrstrassen (vor allem die 50km/h Variante, oder gern auch die abschüssige 70km/h Variante) die ich "aus Versehen" benutzten "musste", kann ich zahlenmässig leider nicht mehr ganz nachvollziehen. :rolleyes: :whistle:

Es gibt da diese Strecke auf der B75 von Rosengarten (93m üNN) runter nach Harburg an der Elbe... :cool:
5km lang steht man mit dem VM bei 50-70 immer wieder auf der Bremse, um den vorausfahrenden PKW nicht an der Stoßstange zu schubbern... :love:
Beim ersten... hmm... Versuch... bei knapp 15°C in kurzer Hose und T-Shirt, war ich am Ende im VM sogar ziemlich durchgefroren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mittlerweile mit 10,-€* auch wesentlich günstiger als das "Befahren eines nicht freigegebenen Gehwegs" (55,-€)
*TBNR 118100: "Sie benutzten die Autobahn/Kraftfahrstraße mit einem nichtmotorisierten Fahrzeug."
Geradezu ein Schnäppchen ...
... und man kommt mal ins Radio, was leider wohl auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ein Kassier geweckt wird ...:rolleyes:
 
Geradezu ein Schnäppchen ...
... und man kommt mal ins Radio, was leider wohl auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ein Kassier geweckt wird ...:rolleyes:
Solang ich im Verkehr "mitschwimmen" kann, oder im VM vom Verkehr eher ausgebremst werde, seh ich so eine potentielle "Straßenbenutzungsgebür" recht sportlich. Auf ansteigenden Strecken, oder der 100km/h Variante, geht das natürlich gar nicht.
Reagieren Kleinwagenfahrer auf Deine Lichthupe?:ROFLMAO:
Kleinwagenfahrer (oder Ferrari, BMW, Porsche Fahrer) sehen das eher verbissen. Lambo und McLaren Fahrer sind da wesentlich entspannter. (y)
Man wird auf einer Kraftfahrstraße mit dem Velomobil auch viel seltener angehupt als mit dem Up. :cool:
Indeed! :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kraftfahrstrasse ist mir doch auch prompt direkt nach der Abholung meines DF in Hannover passiert. Ich musste halbrechts und es gab einmal halblinks ab und einmal halbrechts ... konnte ja nicht ahnen, dass diese halbrechts Abzweigung dann die andere Strasse im Halbkreis unterfuhr und BUPS .... war ich drauf auf der Kraftfahrstrasse :confused:. Die nächste Abfahrt kam auch erst nach ca. 5 km. Watt wi man machen :cool:
 
Vor ein paar Wochen auf den Rückweg aus Büsum:
Mit dem VM auf der zweispurigen Bundesstraße kurz vor Brunsbüttel. Es ist Sonntag, flache Strecke, guter Asphalt, kein Verkehr, hilfreicher Seitenwind bläst von schräg hinten, es läuft also und der Milan "segelt" mit knapp über 70 dahin.

Kurz vor Abfahrt Brunsbüttel Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50. Dann ein Schild: Kraftfahrtstraße. Hmm... Kurzer Blick auf den Garmin: wenn ich hier abfahre muss ich Mitten durch die Stadt und die Fähre über "irgend so nen Bach" nehmen, um hinter Brunsbüttel wieder auf die Landstraße zu kommen. Geradeaus gibts ne Brücke. Danach rechts ab und ich hab die ruhigen Landstraßen direkt vor mir. Och nö, keine Fähre. Läuft doch grad so gut!

Die schnurgerade Bundesstraße führt über eine leichte Kuppe (jedenfalls kann ich nicht allzu weit voraus sehen). Ach was! Da zieh ich jetzt durch. Läuft doch gut hier!

Hinter der Kuppe ein 70 Schild, freie Sicht und voraus wächst die Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal steil in den Himmel. Oh. Shit! :oops:

proxy-image


Ich sach nur "Hamster im Milan". Nix mit "Zen". Zur seelischen Unterstützung waren dann auch endlich ein paar PKW zur stelle, deren durch die Bank freundlichen Insassen mich während des überholens kräftig anfeuerten. War als Erlebnis ja ganz nett, aber das brauch ich so bald nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten