Gesichtet-Thread

Beiträge
64
Ort
Kenzingen
Trike
HP Scorpion fs 26
Heute mal ein Velomobil in meiner Heimat entdeckt. Zwischen Hecklingen und Kenzingen. Wusste gar nicht dass es hier in der Gegend noch andere Velomobile gibt :)
 
Beiträge
872
Ort
45131 Essen
Trike
ICE Adventure
Beiträge
236
Ort
97082
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Greenspeed GT3
Gestern ist bei Obernburg, Abzweigung Mömlingtal, ist ein Quest aus Richtung Aschaffenburg entgegengekommen.
Ein paar Sekunden vorher standen wir hier noch zu dritt: @Momocat, @Ringelsocke und ich hatten uns in Miltenberg verabredet und trennten uns für die jeweiligen Heimwege.
 
Beiträge
212
Ort
76698 Ubstadt-Weiher
Velomobil
Quest Carbon
Trike
HP Scorpion
Mir ist heute morgen so gegen 10 Uhr ein orangenes Quest zwischen Kirrlach und Wiesental auf dem parallelen Radweg entgegen gekommen. War selbst leider im Auto unterwegs.

Wer war's. Ein orangenes Quest ist mir hier noch nicht untergekommen. Tippe Mal @Karlsruhe war es nicht.

Viele Grüße
Karsten
 
Beiträge
43
Ort
Brühl (bei Köln)
Velomobil
Milan SL
Heute 20:40 auf dem rumpeligen linksrheinischen Fußweg mit "Radfahrer frei" in Hersel ein Milan mit Fähnchen, gelb-weiß und mit Blendlicht.
Oha - das war eine meiner ersten Testfahrten abseits der Pendelstrecke.
Hatte seinerzeit vergessen, auf den parallelen Radweg abzubiegen. :oops:
Etwas später hatte ich mir die Heckschwinge in einem Schlagloch geschrottet. :cry:

Und der linke Scheinwerfer muss also auch neu justiert werden - Danke für den Hinweis.
 
Beiträge
247
Velomobil
Quest
Liegerad
Bacchetta Giro
Trike
HP Scorpion
Ist leider nicht foliert, an der Hutze bin ich gescheitert
5 Dosen Lack spray gekauft, aber zufrieden bin ich damit nicht
 
Beiträge
6.825
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Ausgerenkte Halswirbel heute im Ahrtal und am Rhein zwischen Sinzig und Bonn, viel Arbeit für Orthopäden: erst drei, dann vier, dann fünf Velomobile wurden gesichtet, wer war es; hier aktiv?

A2387457-A1F4-4A30-9A16-615E9D3A9854.jpeg
 
Beiträge
83
Ort
LH
Velomobil
Orca
Liegerad
Flevo GreenMachine
Trike
HP Scorpion fs 26
Heute ca. 17:30 Fahrer auf Greenmachine am Halterner See getroffen, er war auf dem Weg nach Hause (Dülmen). Es war ein kurzes interressantes Gespräch wärend der Fahrt. Ich wünsch dir weiterhin gute Fahrt!
Tritt-fit
 
Beiträge
396
Ort
Landeshauptstadt mit A
Trike
HP Scorpion fs
Auf dem Unstrut-Radweg nähe irgendwo bei Bad Langensalza kam mir ein oranges Scorpion f-irgendwas-26 entgegen. Ich hatte es schon eilig und brachte im Vorbeifahren nur noch „So einen hab ich auch, schönes Ding“ raus. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
32
Ort
Lüneburg
Velomobil
Milan
Verdammt, nicht hingeschaut, aber nach dem letzten kurzen Eindruck scheint hier gerade ein Velomobil durch 21514 Büchen gefahren zu sein. War auf der Möllner Straße am Kreisverkehr bei Edeka und Aldi.
Oben weiß, unten Gelb, keine Haube oder Dach. Ich glaube, was schnelles mit geschlossenen Radkästen.
Das war dann wohl mein Milan GT auf dem Weg von Lüneburg zum Segeln auf dem Ratzeburger See :) ( https://ridewithgps.com/trips/49984602 )
Aktuell meist im Badewannenmodus, da mir oft Kühlung wichtiger ist als Windwiderstand.

Ha, aber als Einheimischer kannst Du mir vielleicht gleich zwei Fragen zur Strecke beantworten:
  • Ist es praktikabel von Büchen aus über Lanzen zur Elbbrücke zu fahren? Da könnte man nochmal einen Hügel auslassen, habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert.
  • Fährst Du die B207 von Breitenfelde Richtung Norden? Die Streckenführung durch Mölln ist ja ein klein bisschen grausam. Oder gibt es da sonst eine bessere Verbindung?
Danke,
Niklas
 
Beiträge
455
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alleweder A6
Liegerad
Flux S-900
@mehneni Ach cool, dann habe ich mich ja nicht geirrt. Der LKW-Fahrer, der dir eigentlich entgegen gekommen sein muss, meinte, er hätte nichts gesehen. :rolleyes: Schade, dass ich nicht mehr gesehen habe. Man sieht jetzt ja garnicht mehr die Uhrzeit des Posts, aber gegen 20-21Uhr und nach Fahrtrichtung war es der Rückweg. :)
Leider überschätzt du meine Ortskundigkeit und meine Velomobil-Erfahrung. :LOL: Ich fahre nach Lauenburg oder Mölln bisher in der Regel auf zwei Rädern den Sand-Radweg am Elbe-Lübeck-Kanal.

In Lanze war ich wahrscheinlich das letzte Mal als Jugendlicher als Beifahrer im PKW. :unsure: Und weiter dann nie, sind nach Lauenburg immer durch Witzeeze und durch Basedow gefahren oder ich jetzt eben mit dem Fahrrad am Kanal. Da geht ein Dreirad aber nicht unter den Brücken durch. :p Könnte ich aber vielleicht demnächst mal langfahren, dann hätte ich einen Anlass zum Fahren und in Lauenburg gibt es tolle Rastaurants. ;)

Durch Mölln durch die Altstadt und dann den Berg hoch ist auf jeden Fall unbequem. Da klingt die Bundesstraße echt besser, wenn ich erstmal etwas Erfahrung, Gewöhnung und Mut habe. Und einen Milan. Mit dem Alleweder fahre ich da lieber nicht. (oder nur auf dem Seitenstreifen, wenn ich da unbedingt lang muss)
Allerdings geht es dort in Richtung Ratzeburg auch ordentlich bergauf, da bin ich mit dem Alleweder mit Motor wahrscheinlich doch noch schneller unterwegs…
Wollte selbst demnächst mal nach Fredeburg, da bin ich ja mal gespannt.
 
Beiträge
3.230
Ort
Würzburg
Velomobil
Leitra
Trike
AnthroTech Trike
Heute kam mir auf der alten Mainbrücke Wü entweder 10:30 h oder 13:30 h - jedenfalls auf dem Weg zur Arbeit - ein gelber Hase entgegen. Mit den neuen Alus habe ich mich noch nicht beschäftigt, ob Kettwiesel (vermutlich) oder Lepus ist nicht bekannt.

Der vorausfahrende Up-Fahrer hat wohl dazugehört.

Ich vermute, die vermutlich noch nicht so alte Fahrerin war behindert.

Haben wir zu diesem Hasen nicht hier irgendwo einen Faden? Weihnachtsgeschenk?
 

TitanWolf

gewerblich
Beiträge
8.910
Ort
Nahe Gera
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Troytec Revolution
Trike
Velomo HiTrike GT
Oh, da war ja etwas.. @Minikettwiesel meinst Du die junge Nutzerin, deren erstes Trike gestohlen(?) wurde? Erinnert mich an so etwas, Deine Schilderung.

Freundliche Grüße
Wolf
 
Oben