Gesichtet-Thread

Beiträge
267
Liegerad
Eigenbau
Trike
Performer JC-70
Kurz vorm Ortseingang Ilsenburg, auf der Landstraße fuhr ein blau-weißer Milan heute, 30.11.19 gegen 14:15
 
Beiträge
3.855
Ort
48317 Drensteinfurt
Velomobil
DF XL
Liegerad
Troytec Revolution
Eine Fremdsichtung; Gert B. (Orga Brevets in Boekelo) war am Donnerstag im QV Richtung München voll bepackt unterwegs als ihm ein df-artiges Gefährt enteilte, bevor er guten Tagen sagen konnte. Zum Ort schrieb er auf Twitter nur "about 30 km north of Munich". In dem Großraum sind ja durchaus einige flottere Fahrer unterwegs. Wer war's? Wer sah ein QV und war zu schnell für einen kurzen Schnack? :)
Das DF oder XL hatte wohl ein oranges oder rotes Top und ein dunkle(re)s Unterteil. Er sah es bei 40-45 km/h auf einem "false flat" halt nur von hinten. Nach mehreren km hat er es an einer Ampel verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.035
Velomobil-Fremdsichtung heute Sonntag, 1.12. im Obermünstertal, bergab Richtung Staufen fahrend, 2 Frontlichter, Oberschale rot, Unterschale weiß, "von der Form her genau so wie dein ehemaliges.. " also ev. ein DF? Respekt bei den Temperaturen, wenn auf dieser Tour das Wiedener Eck erklommen wurde.
 
Beiträge
236
Ort
Landeshauptstadt mit A
Trike
HP Scorpion fs
Heute Abend begegnete ich in der erfurter Innenstadt auf meinem schwarzen Normalo-Rad einem weißen VM an einer großen Kreuzung. Ich bin noch kein Profi-Erkenner, glaube aber anhand der Form des "Lampenlochs" und wegen der Nasenrinne, dass es ein DF war, konnte aber den markanten Schriftzug über dem Rad nicht finden. Er hatte es offenbar nicht eilig, denn mein Warten auf das Überholtwerden nach der Tram-Ampel war vergeblich. Schade, ich wollte nochmal das Rollgeräusch hören. :)
 
Beiträge
2.342
Velomobil
Sonstiges
Heute morgen um 5:50 Uhr ein orange farbenes VM mit weißer Beschriftung am Rheindamm-Wirtschaftsweg von Süden kommend ca. 3 km vor Ginsheim gesichtet. Wer wars? @mbonsai kanns ja nicht gewesen sein?
 
Beiträge
6
Velomobil
Versatile
Liegerad
HP Speedmachine
Trike
Hase Kettwiesel
"DePälzer, post:
Heute morgen um 5:50 Uhr ein orange farbenes VM mit weißer Beschriftung am Rheindamm-Wirtschaftsweg von Süden kommend ca. 3 km vor Ginsheim gesichtet. Wer wars? @mbonsai kanns ja nicht gewesen sein?

Hallo,
das war ich, mit Mango Nr.63, von Riedstadt nach Wiesbaden unterwegs.

mbonsai habe ich ein paar Minuten später gesehen


Gruß kadi
 

spreehertie

gewerblich
Beiträge
2.943
Ort
82061 Neuried
Liegerad
Aeroproject Ultra-Tieflieger
Trike
Steintrikes Nomad
Servus Martin,

welches davon trifft man nichtsahnend am Rande des Weihnachtsmarktes in Kötzschenbroda?
mir ist bisher kein weiteres 2x26"-Shark begegnet.
Hätte ich das gewußt, daß Du in der Nähe bist. Ich war über ein langes Wochenende mit meiner Freundin bei ihren Eltern in Freital. Wir sind am Sonntag erst nach Kötzschenbroda und dort über den Weihnachtsmarkt geschlendert und waren dann noch in Radebeul, wo, für uns überraschend, das Karl-May-Museum gerade seinen 91. Geburtstag feierte. Gestern sind wir noch schön an der Elbe entlang gefahren, zum blauen Wunder, kurz mit der Standseilbahn rauf, die Aussicht genossen und noch einen kleinen Schwenk zur Porzellanausstellung beim Pfunds.

Tja, schade, daß wir uns nicht direkt getroffen haben, aber danke für das Foto. (y)

Gruß
Felix

PS: Das Lepus ist etwa von 1999 und hat tatsächlich 26"-Hinterräder und eine Magura-Felgen-Bremse, die auf beide Hinterräder einseitig wirkt (also ein fester Bremsbelag). Ich hatte damit schon einige Basteleien, da Hase damals aus erhältlichen Vorderradnabenhülsen durch ausdrehen die Hinterradnabenhülsen geschaffen hat. Auf der Antriebsseite rechts hatte es durch die beiden Mitnehmerkonusstücke (äußerer Konus mit Linksgewinde) die Nabe mit relativ wenig "Fleisch" gesprengt. Ersatz gibt es nicht mehr und so mußte ich mit Hilfe eines Freundes eine neue Naben drehen und bohren.
Außerdem war eigentlich bei diesen Modellen auch der Hinterbau einklappbar. Speziell bei diesem Lepus ist aber irgendwas anders.o_O
Jetzt funktioniert zwar die Elastomerfederung, aber es ist nicht mehr faltbar.:confused: Verbogen kann an der Fachwerkschwinge eigentlich nichts sein, trotzdem kommt der Stempel an der Schwinge nicht an dem Rahmenloch vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.763
Ort
72531
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Racer
Trike
Velomo HiTrike GT
Fahre in München (Messe Süd, Karl-Marx irgendwas Straße) mit dem Auto in die Einfahrt einer Jet-Tankstelle. Hinter dem gut beparkten Parkstreifen ein schmaler baumbestandener Grünstreifen, dann Radweg, dann Gehweg, dann Tankstelle. Der Radweg ist vom Auto aus praktisch nicht einsehbar, es sei denn man bleibt mit dem halben Heck auf der Fahrbahn, bis man nach links und rechts in den Radweg lugen kann. Ich mach das also so, und luge ums Eck..... und sehe zwei Fußsohlen auf mich zustrampeln. Noch recht weit entfernt und langsam, ich kann also durchfahren in die Tanke. Von dort sehe ich genauer, was eigentlich übersehen werden muss:

Ein gelbes Spirit fährt an mir vorbei ! Wer wars?
 
Beiträge
3.559
Ort
38378 Warberg
Velomobil
DF
Liegerad
Velomo HiFly
B239/Espelkamp/Oppenwehe Sichtung durch meine Frau, die dort gerade unterwegs ist:
Auf der B239, von Espelkamp kommend Richtung Wagenfeld rotes VM, ein Herr mit Schutzbrille, ohne Haube, 13:40 Uhr überholt, bog dann nach uns nach links ab Oppenwehe(?)
 
Oben