Gesichtet-Thread

spreehertie

gewerblich
Beiträge
3.206
Ort
82061 Neuried
Liegerad
Aeroproject Ultra-Tieflieger
Trike
Steintrikes Nomad
Am vergangenen Freitag gegen kurz nach 20 Uhr durchquerte ich den Olympiapark auf der Hauptachse Willi-Gebhard-Ufer, hatte gerade den Spiridon-Louis-Ring gekreuzt und fuhr auf die Unterführung zu. In der Unterführung begegnete mir ein Tadpole-Trikefahrer, der mir ein barsches „blendet!“ entgegenschleuderte.
Was hatte ich verkehrt gemacht? In der Ebene ist mein Luxos korrekt eingestellt, aber ich hatte mit dem Spiridon-Louis-Ring eine Kuppe überfahren ohne mechanisch oder automatisch den Scheinwerfer tiefer zu stellen.:eek:
Ist der freundliche Trikefahrer hier im Forum? Ich bin sehr daran interessiert, wie er das Problem des Blendens gelöst hat. Die dritte Möglichkeit, den Scheinwerfer so tief einzustellen, daß ich nur 5 m vor dem Rad etwas sehen kann, kommt für mich nicht infrage.

Gruß
Felix
 
Beiträge
7.623
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
Heute um 8:05 Uhr in München in der Landsberger Str. Landwehrstraße ein schwarzes Trike mit 20"-Rädern rundum. Es war zu schnell unterwegs, um mehr Details zu erkennen, aber eine große neongrüne Bikeflag fiel mir noch auf. Jemand neues in der Gegend?

Edit: eben erst gemerkt, dass ich die falsche Straße hingeschrieben hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
346
Ort
Landeshauptstadt mit A
Trike
HP Scorpion fs
Ist der freundliche Trikefahrer hier im Forum? Ich bin sehr daran interessiert, wie er das Problem des Blendens gelöst hat.
Wenn ich mit dem Trike unterwegs bin, blenden mich Fahrradscheinwerfer ziemlich häufig -- sowohl direkt als auch im Rückspiegel. Ich erkläre es mit meiner tieferen Position und sage dann eigentlich nix. Nur wenn ich auf dem normalen Rad geblendet werde, traue ich mich ab und zu zu einer Anrede. Der IQ-X an meinem Aufrechten ist aufgrund der Lichtleistung auf ziemlich weit gestellt, beinahe waagerecht, der ist für Lieger bestimmt auch nicht gerade toll.
 
Beiträge
6.393
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
2 Sichtungsberichte von mir:

Zuerst habe ich die Eltern von @fendrix getroffen, die gerade ein paar Tage mit dem Rad am Bodensee sind, und an einer Ampel beim Blick nach hinten feststellten: "Oh, schau mal, so eines hat Frank doch auch, aber die Farben sind andersrum. Ist das ein DF?" Sie haben mir dann von den ganzen frischen Erfahrungen der Überführungsfahrt berichtet.

Während wir so dastanden und uns unterhielten, hielt ein Auto nebendran und ein interessierter Herr stieg aus, der mir erzählte, dass er mich ja schon oft gesehen habe. "Wie? Sie haben mich gesehen? Sonst sagen immer alle, dass man mich nicht sehen könne." - "Ja, oft, sie kommen immer da raus und biegen dann dort ab, oder hier, [...]" Na bitte, geht doch. (y)
 
Beiträge
11
Ort
Bad Waldsee
Zuerst habe ich die Eltern von @fendrix getroffen, die gerade ein paar Tage mit dem Rad am Bodensee sind, und an einer Ampel beim Blick nach hinten feststellten: "Oh, schau mal, so eines hat Frank doch auch, aber die Farben sind andersrum. Ist das ein DF?" Sie haben mir dann von den ganzen frischen Erfahrungen der Überführungsfahrt berichtet.
:) Ja, mir wurde schon mit Bild berichtet. Die Welt ist klein. Sehr schön.(y)
 
Beiträge
6.393
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Gestern hatten uns zwei Schweizer Passanten erzählt, dass sie gerade erst auf der Fahrt nach Konstanz, aber noch in der Schweiz, auch schon ein Velomobil gesehen hätten - holländisches Fabrikat in blau mit Haube und hinten orangefarbene Streifen. Wer kann das gewesen sein?
 
Beiträge
7.623
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
Es gab wieder mehr zu sehen im (Nord-)Westen von München:
Gestern ein grüner 20/20"-Einspurer, vermutlich Grasshopper, als Pedelec auf 'nem Verbindungsweg an der Münchner Stadtgrenze zwischen Gröbenzell und München-Lochhausen.
Heute um ca. 17:00 Uhr in Pasing auf der Landsberger Straße Richtung Westen eine weinrote Leiba X-Stream mit Haube.
Heute kurz vor 18 Uhr zwischen Lochhausen und Langwied kam mir CUM auf seinem 20"-S-Flux entgegen. Konnte ihn endlich mal ohne Gewissenbisse grüßen, denn ich war mit dem S Max unterwegs und nicht mit der Cheetah. :)
 
Beiträge
89
Ort
Zellingen
Trike
KMX Tornado
mir ist heute kurz nach zwei zwischen Erlabrunn und Marokko wenn ich richtig gesehen hab @isibromm entgegen gekommen.
Und ein paar Minuten später noch n Skorpion mit Windschild, der Fahrer müsste aus Karlstadt sein?
 
Beiträge
3.215
Ort
Würzburg
Velomobil
Leitra
Trike
AnthroTech Trike
Fremdsichtung:
Ich fuhr vor ca. 1/4 Stunde hier in Wü über die Alte Mainbrücke, da höre ich es rufen: "Ja, was ist denn das? Das ist ein Anthrotech!"
Da standen auf dem "Weintrinkersteig" zwei verschieden alte Damen (Ich hab' mich dumm gestellt und gefragt, was denn ein Anthrotech ist, da hat die ältere der beiden mir das erklärt ;)), die Tochter von "Fahr-Radikal" Peter Weiß aus Ansbach und ihre Mutter.

Nette kurze Unterhaltung, gerne wieder!
 
Beiträge
588
Ort
38373 Süpplingen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Bacchetta Corsa
Heute, 22.10. , gegen 16:00 Uhr zwischen Schmatzfeld und Wernigerode ein VM gesehen, das dem auf dem Foto im Beitrag Nr. 9322 sehr ähnlich sah, also vielleicht ein Orca.
 
Oben