Gesichtet-Thread

Beiträge
3.693
Ort
38378 Warberg
Velomobil
DF
Liegerad
Velomo HiFly
Heute 18:30 in Schöningen: Junger Mann um die 20 mit orangem Gekko (und Wimpel :cautious:) fährt die Klosterfreiheit (B244) hoch.
 
Beiträge
636
Ort
Beckum
Velomobil
DF XL
Liegerad
Eigenbau
"Wahrscheinlich ein Quest" - Sichtung durch meine Angetraute, auf der Strecke zwischen Stromberg und Keitlinghausen, das müsste @Juergen.Pl gewesen sein bei der ersten Regenfahrt .... (y)
 
Beiträge
3.693
Ort
38378 Warberg
Velomobil
DF
Liegerad
Velomo HiFly
@heikoschwarting heute morgen auf der "Tangente" zwischen GF und WOB durch einen Kollegen. Ich habe mich schon gewundert, daß ich dich nicht mehr morgens in Fallersleben treffen. Anscheinend fährst du jetzt etwas später los.

Gruß Hartmut
 
Beiträge
6.163
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Gegen 8:30 habe ich heute Morgen in Konstanz-Lindenbühl beim Bahnübergang ein hellgrünes Liegerad gesehen, eventuell ein Wolf & Wolf. Der Fahrer oder die Fahrerin fuhr etwas unsicher, vielleicht ist es also ein Neubesitzer?
 
Beiträge
10.392
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Sehe ich auch so...
Warum? Ich würde als Polizist nicht in so einem Video erscheinen. Die Aussage, man müsse auf den Radweg, es sei denn, man sei erst 10 Jahre, ist ja mehrfach inkompetent, denn nicht nur der "Radweg" ist nicht benutzungspflichtig, sondern offenbar wünscht die Straßenverkehrsbehörde (die in HH nach meiner Kenntnis identisch mit der Polizei ist) ausweislich der Führung des Schutzstreifens die Fahrbahnbenutzung, Außerdem gelten für Zehnjährige dieselben Radfahrregeln wie für alle älteren. Und dann zu feige oder faul, ein Bußgeld einzufordern.

Der Fahrer oder die Fahrerin fuhr etwas unsicher, vielleicht ist es also ein Neubesitzer?
Vielleicht auch nur trunken von dem tollen Fahrgefühl?
 
Beiträge
1.066
Ort
Schlebusch (Leverkusen)
Liegerad
Flux S-900
Warum? Ich würde als Polizist nicht in so einem Video erscheinen. [...]
IMHO war das ne völlig sinnlose Aktion vom Trikefahrer, die obendrein auch noch den Beigeschmack hat, daß er sich an der Polizei abarbeiten wollte.
Das fast schon krampfhafte Dauerlachen danach löst bei mir Fremdschämen aus. (n)

Sorry, aber ich seh's wie der Polizist: einfach mal ein bisschen mehr Respekt für einander!
 
Beiträge
10.392
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Das Herumstehen auf dem Schutzstreifen (und das war offenbar grundlos, denn es wurde ja umgehend nach der Behinderung des Trikefahrers beendet) ist eine Respektlosigkeit, die sicher auch nicht mit Respekt gegenüber der Polizei führt. Ich respektiere jeden, aber nicht, wenn er offensichtlich den Respekt mir gegenüber verweigert.
Ja, die Aktion war insofern sinnlos, weil die Polizisten nicht dem Mumm hatten, ihre krude Rechtsauffassung mittels Bußgeld aktenkundig zu machen. Aber Respekt des Trikefahrers vermisse ich hier nicht, zumal der Polizist seien ganze Dummheit raushängen lässt.
 
Beiträge
10.392
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
In einem Rechtsstreit wäre es darum gegangen, ob ein Bußgeld wegen Nichtbenutzung des "Radweges" rechtmäßig wäre. Dazu braucht es das Video nicht, einzig ein Foto der Örtlichkeit wäre hilfreich.
 
Beiträge
642
Ort
Karlsruhe
Trike
Hase Kettwiesel
IMHO war das ne völlig sinnlose Aktion vom Trikefahrer,
Das Herumstehen auf dem Schutzstreifen ... ist eine Respektlosigkeit, ...
... aber dummerweise derzeit noch legal:
"Vz 340 schrieb:
Wer ein Fahrzeug führt, darf auf durch Leitlinien markierten Schutzstreifen für den Radverkehr nicht parken.
Parken verboten! Halten leider nicht ... Zum Glück gilt wohl nicht die erweiterte Regelung des Vz 286, sondern der § 12 "(2) Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, der parkt." daher kein stundenlanges Entladen, sondern max. 3 min Zigarette rauchen ...
 
Beiträge
573
Ort
bei Rostock
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Azub Max
Vor ein paar Minuten habe ich den Rostocker Neu-Velonauten mit seinem gelben Strada gesichtet. Er wartete an der Ampel Am Strande Ecke Gaffelschonerweg. Konnten noch 2 Sätze wechseln bevor er grün bekam.

Das Video ist übrigens entfernt worden.
Anscheinend sahen die Beamten ihre Persönlichkeitsrechte verletzt. Er hat jetzt eine verpixelte "Chipmunk-Version" hochgeladen. Die Helium-Stimmen sind aber leider nicht mehr so gut zu verstehen.
 
Beiträge
1.051
Ort
Bei Donauwörth, demnächst FFB
Velomobil
DF
Trike
ICE Sprint
das Filmchen wird gerade überarbeitet, das die Polizei sich aus Datenschutzgründe beschwert hat (Gesicht erkennbar). Der Ersteller ist auf Twitter sehr aktiv und dort wurde es auch hochgeladen.
 
Oben