Gesichtet-Thread

Beiträge
1.996
Ort
Konstanz am Bodensee
Trike
Velomo HiTrike GT
Heute habe ich eine muntere Dame aus Dingelsdorf getroffen, die mit einem Anthrotech vor unserem Haus vorbeifuhr. Sie fahre Trike schon seit 2003 und auch regelmäßig diesen Weg, habe mich aber noch nie gesehen. Auch @crummel noch nicht, der sicher durchaus öfter durch Dingesdorf brummt. Wahrscheinlich ist er einfach zu schnell für die Augen alter Mädels. Auf jeden Fall bin ich ein Stück mit ihr gefahren. Es war sehr unterhaltsam.
Zwei Tipps gab sie mir:
1. Der Fahrradhändler Reinwald von Übermsee (Salem) würde sich hervorragend um ihr Trike kümmern, zumal der Gründer des Geschäfts als Behinderter eine besondere Beziehung zu Trikes habe.
2. Zwischen Unteruhldingen und Salem gäbe es inzwischen einen sagenhaft schönen Radweg über den Affenberg bis zum Salemer Schloss. Werde ich demnächst testen.
 
Beiträge
5.994
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Sie fahre Trike schon seit 2003 und auch regelmäßig diesen Weg, habe mich aber noch nie gesehen. Auch @crummel noch nicht, der sicher durchaus öfter durch Dingesdorf brummt. Wahrscheinlich ist er einfach zu schnell für die Augen alter Mädels.
Noch nie gesehen. Das muss diese Rot-Blau-Verschiebung sein... :ROFLMAO:

einen sagenhaft schönen Radweg über den Affenberg bis zum Salemer Schloss.
Könnte sein, dass wir den Weg neulich "angeschnitten" haben, zumindest sind wir aus dem Hinterland, von Heiligenberg kommend, in Uhldingen rausgekommen.
 
Beiträge
603
Ort
Karlsruhe
Trike
Hase Kettwiesel
Heute kam ich beim Lesen unserer Badischen Neuesten Nachrichten ins Grübeln. Im Karlsruher Lokalteil gibt's einen (leider nicht online zu findenden) Artikel über das Fußgängerzonenabschnitt der Erbprinzenstraße und die dortigen Probleme zwischen Fuß- und Fahrverkehr und dem dort gerade installierten "Reallabor" und auf dem Bild dazu radelt nicht nur ein auffälliger Bauarbeiter mit zweirädigrem Lastenrad älteren Stils über die Kreuzung Herrenstraße, sondern etwas versteckt hinter einem schiebenden Mädel auch noch ein schwarzes Kettwiesel (oder ggfs. Lepus, von der Höhe aber eher Wiesel) mit einem ergrauten bärtigen Herrn drauf. Da dachte ich fast, man hätte mich erwischt, aber mein schwarzes Kettwiesel ist noch out of order, hätte also ein älteres Bild aus dem Sommer sein müssen, und außerdem fahre ich nicht mit einer so dunklen, vermutlich schwarzen Jacke und er scheint mir *runterguck* geringfügig :whistle: fülliger als ich ... Haben die BNN da jemand von hier erwischt?
 
Beiträge
1.996
Ort
Konstanz am Bodensee
Trike
Velomo HiTrike GT
Heute habe ich in Salem einen ICE-Man getroffen, der mir von einem Dreiradladen in Bermatingen berichtete:

Bobtec, Bob Jürgensmeyer. Dieser verkauft und verleiht Trikes, repariert sie und kümmert sich um die Elektronik, rüstet auf z.B. Bafang auf (ICE-Man hat das für sich machen lassen), und sei insgesamt absolute "Sahne".

Zuhause angekommen warf mir ein ADFC-Mann, der mit einem Hase Kettwiesel vorfuhr, ADFC-Post ein und schnackte noch ein paar Sekündchen...
 
Beiträge
1.996
Ort
Konstanz am Bodensee
Trike
Velomo HiTrike GT
Uns kam heute Mittag gegen 13 Uhr bei Hegne ein Kettwieselfahrer entgegen. Rote Jacke, das Rad mit Einhandbedienung, so wie es aussah.
Die Wiesel wurden offenbar von der Kette gelassen....
Meines wohnt in Konstanz und war um 16:00 Uhr bei mir. Einhandbedienung hat er nicht. Das Rad war dunkelrot, dafür seine Kluft komplett in verschiedenen Schwarztönen.
Er meinte, es gäbe nach seiner Beobachtung in Konstanz ungefähr vier Kettwiesel. Inklusive seinem. Ich kann es nicht beurteilen, würde aber kaum höher ansetzen, nachdem ich selbst sogar nicht unwesentlich daran beteiligt war, das Wieselaufkommen vor Ort um eines zu reduzieren. Es könnte sogar sein, dass manche Sichtungen durchaus das Leihgerät vom Radieschenableger betreffen und somit durch die unterschiedlichen Nutzer mehrfach gezählt wird...
 
Beiträge
1.524
Ort
95497 Goldkronach
Velomobil
Strada Carbon
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
HP Gekko
Heute in Bamberg bei der ADFC-Landesversammlung rein zufällig zwei DF gesichtet. Die beiden Fahrer konnten zweifelsfrei identifiziert werden: @MarDet und @Superbär, die beide Delegierte waren.
Diverse andere suspekte Personen, unter ihnen auch ich, waren inkognito da, @Rassmus fällt mir grad noch ein - dazu mindestens einer aus Augsburg - wohl hier nicht aktiv.
 
Beiträge
1.019
Ort
48153 Münster
Liegerad
Optima Stinger
Trike
HP Gekko
Konfirmationstrike_1.jpg

@eisenherz kennt ihn, den jungen Triker auf seinem "Konfirmations-Scorpion". Unseren fast gleichaltrigen Sohn mußten wir an jenem Tag mit dem Smart zum gleichen Ziel chauffieren, da er an seinem eigenen Scorpion kurz vor der Abfahrt eine Reifenpanne feststellte.
Bis denne,
HeinzH.

P.S. Um Fragen vorzubeugen: Der Kopfhörer sitzt nur auf dem linken Ohr, rechts ist er neben dem Ohr platziert...
 
Beiträge
10.038
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Hallo,

gesichtet wurde zudem sehr deutlich das Selbstverständnis der Fahrradhauptstadt MS: Erst Berg- und Talfahrt bei höchstens der vorgeschriebenen Radwegmindestbreite, damit die Anlieger komfortabel ihre Einfahrten benutzen können, dann hübsch durch die Türschlagzone. Und das alles in einer Straße, die dem ersten Anschein nach nicht besonders verkehrsreich ist und problemlos ein Tempolimit von 30 vertrüge.

Gruß, Klaus
 
Beiträge
1.019
Ort
48153 Münster
Liegerad
Optima Stinger
Trike
HP Gekko
Er und mein Sohn treffen sich öfters auch bei uns. Beide tragen ihre Kopfhörer beim radeln so...
Bis denne,
HeinzH.
 
Oben