Gesichtet-Thread

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Sofawolf, 10.06.2010.

1. Benjamin_K

Benjamin_K

Alben:
    1
    Velomobil:
    Sonstiges
    Natürlich bist du das :) :) Kenne doch deine Strecke ;)
    Mir wird relativ oft von Sichtungen von "so nem Ding nur in gelb" berichtet..:)

2. koefer1996

koefer1996

Velomobil:
    DF
    Wenn nicht ganz so oft, könnte das auch mein df ohne Haube sein. Brunsrode-Ehmen-Fallersleben-Weyhausen-Warmenau... ein Glück, man sieht uns :D

JoergL gefällt das.
  3. Benjamin_K

Benjamin_K

Alben:
    1
    Velomobil:
    Sonstiges
    Ach was....dich hätte ich ja gar nicht auf dem Schirm. War der Überzeugung: Gelb...Richtung WOB...das kann nur Guzzi sein.o_O

koefer1996 gefällt das.
  4. ThomDuck

ThomDuck

Velomobil:
    Mango
    Trike:
    KMX Venom
    @RaptoRacer , Jau passt das war ich. An dem Tag mal etwas später auf dem Heimweg.
    Vielleicht bis nachher .

Grüße Thom

RaptoRacer gefällt das.
  5. Guzzi

Guzzi

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    ... und Manfred aus WOB mit seinem gelben Milan GT darfst du nicht vergessen. Der fährt aber unregelmäßig nur am Nachtmittag, meistens über Westhagen-Mörse aus/nach WOB-Innenstadt.

6. RaptoRacer

RaptoRacer

Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    Da bin ich im Normfall schon längst durch!
    Eher irgendwas um 7.15h...

7. OldMax

OldMax

Alben:
    1
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Heute habe ich eine muntere Dame aus Dingelsdorf getroffen, die mit einem Anthrotech vor unserem Haus vorbeifuhr. Sie fahre Trike schon seit 2003 und auch regelmäßig diesen Weg, habe mich aber noch nie gesehen. Auch @crummel noch nicht, der sicher durchaus öfter durch Dingesdorf brummt. Wahrscheinlich ist er einfach zu schnell für die Augen alter Mädels. Auf jeden Fall bin ich ein Stück mit ihr gefahren. Es war sehr unterhaltsam.
    Zwei Tipps gab sie mir:
    1. Der Fahrradhändler Reinwald von Übermsee (Salem) würde sich hervorragend um ihr Trike kümmern, zumal der Gründer des Geschäfts als Behinderter eine besondere Beziehung zu Trikes habe.
    2. Zwischen Unteruhldingen und Salem gäbe es inzwischen einen sagenhaft schönen Radweg über den Affenberg bis zum Salemer Schloss. Werde ich demnächst testen.

nerudus, crummel und TitanWolf gefällt das.
  8. crummel

crummel

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    Noch nie gesehen. Das muss diese Rot-Blau-Verschiebung sein... :ROFLMAO:

Könnte sein, dass wir den Weg neulich "angeschnitten" haben, zumindest sind wir aus dem Hinterland, von Heiligenberg kommend, in Uhldingen rausgekommen.

OldMax gefällt das.
  9. Levin

Levin

Velomobil:
    Quest Carbon
    Achtung Achtung! Der Fahrer des weiß-roten Milans, der soeben der Critical Mass München am Kapuziner Platz entgegen gekommen ist, schließt sich dieser bitte unverzüglich an der Bavaria an! ;)

pr0meteus, liegerast und Thomas Neubauer gefällt das.
  10. Mueck

Mueck

Trike:
    Hase Kettwiesel
    Heute kam ich beim Lesen unserer Badischen Neuesten Nachrichten ins Grübeln. Im Karlsruher Lokalteil gibt's einen (leider nicht online zu findenden) Artikel über das Fußgängerzonenabschnitt der Erbprinzenstraße und die dortigen Probleme zwischen Fuß- und Fahrverkehr und dem dort gerade installierten "Reallabor" und auf dem Bild dazu radelt nicht nur ein auffälliger Bauarbeiter mit zweirädigrem Lastenrad älteren Stils über die Kreuzung Herrenstraße, sondern etwas versteckt hinter einem schiebenden Mädel auch noch ein schwarzes Kettwiesel (oder ggfs. Lepus, von der Höhe aber eher Wiesel) mit einem ergrauten bärtigen Herrn drauf. Da dachte ich fast, man hätte mich erwischt, aber mein schwarzes Kettwiesel ist noch out of order, hätte also ein älteres Bild aus dem Sommer sein müssen, und außerdem fahre ich nicht mit einer so dunklen, vermutlich schwarzen Jacke und er scheint mir *runterguck* geringfügig :whistle: fülliger als ich ... Haben die BNN da jemand von hier erwischt?

TitanWolf gefällt das.
  11. OldMax

OldMax

Alben:
    1
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Heute habe ich in Salem einen ICE-Man getroffen, der mir von einem Dreiradladen in Bermatingen berichtete:

Bobtec, Bob Jürgensmeyer. Dieser verkauft und verleiht Trikes, repariert sie und kümmert sich um die Elektronik, rüstet auf z.B. Bafang auf (ICE-Man hat das für sich machen lassen), und sei insgesamt absolute "Sahne".

Zuhause angekommen warf mir ein ADFC-Mann, der mit einem Hase Kettwiesel vorfuhr, ADFC-Post ein und schnackte noch ein paar Sekündchen...

TitanWolf gefällt das.
  12. crummel

crummel

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    Uns kam heute Mittag gegen 13 Uhr bei Hegne ein Kettwieselfahrer entgegen. Rote Jacke, das Rad mit Einhandbedienung, so wie es aussah.

13. OldMax

OldMax

Alben:
    1
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Die Wiesel wurden offenbar von der Kette gelassen....
    Meines wohnt in Konstanz und war um 16:00 Uhr bei mir. Einhandbedienung hat er nicht. Das Rad war dunkelrot, dafür seine Kluft komplett in verschiedenen Schwarztönen.
    Er meinte, es gäbe nach seiner Beobachtung in Konstanz ungefähr vier Kettwiesel. Inklusive seinem. Ich kann es nicht beurteilen, würde aber kaum höher ansetzen, nachdem ich selbst sogar nicht unwesentlich daran beteiligt war, das Wieselaufkommen vor Ort um eines zu reduzieren. Es könnte sogar sein, dass manche Sichtungen durchaus das Leihgerät vom Radieschenableger betreffen und somit durch die unterschiedlichen Nutzer mehrfach gezählt wird...

crummel gefällt das.
  14. Thomas Neubauer

Thomas Neubauer

Alben:
    3
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    Trike:
    HP Gekko
    Heute in Bamberg bei der ADFC-Landesversammlung rein zufällig zwei DF gesichtet. Die beiden Fahrer konnten zweifelsfrei identifiziert werden: @MarDet und @Superbär, die beide Delegierte waren.
    Diverse andere suspekte Personen, unter ihnen auch ich, waren inkognito da, @Rassmus fällt mir grad noch ein - dazu mindestens einer aus Augsburg - wohl hier nicht aktiv.

pr0meteus gefällt das.
  15. HeinzH.

HeinzH.

Alben:
    4
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Konfirmationstrike_1.jpg
    @eisenherz kennt ihn, den jungen Triker auf seinem "Konfirmations-Scorpion". Unseren fast gleichaltrigen Sohn mußten wir an jenem Tag mit dem Smart zum gleichen Ziel chauffieren, da er an seinem eigenen Scorpion kurz vor der Abfahrt eine Reifenpanne feststellte.
    Bis denne,
    HeinzH.

P.S. Um Fragen vorzubeugen: Der Kopfhörer sitzt nur auf dem linken Ohr, rechts ist er neben dem Ohr platziert...

Lonesome Rider gefällt das.
  16. Klaus d.L.

Klaus d.L.

Alben:
    1
    Liegerad:
    Ostrad Presto
    Trike:
    Sonstiges
    Hallo,

gesichtet wurde zudem sehr deutlich das Selbstverständnis der Fahrradhauptstadt MS: Erst Berg- und Talfahrt bei höchstens der vorgeschriebenen Radwegmindestbreite, damit die Anlieger komfortabel ihre Einfahrten benutzen können, dann hübsch durch die Türschlagzone. Und das alles in einer Straße, die dem ersten Anschein nach nicht besonders verkehrsreich ist und problemlos ein Tempolimit von 30 vertrüge.

Gruß, Klaus

17. pr0meteus

pr0meteus

Alben:
    1
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Trike:
    ICE Sprint
    Ich war auch, allerdings mit Bahn und Faltrad :)

18. Karlsruhe

Karlsruhe

Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    und das hast du beim Vorbeifahren noch so ohne weiteres erkannt? Respekt :D

19. HeinzH.

HeinzH.

Alben:
    4
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Er und mein Sohn treffen sich öfters auch bei uns. Beide tragen ihre Kopfhörer beim radeln so...
    Bis denne,
    HeinzH.

20. Velox

Velox

Velomobil:
    Mango Sport
    Wer war gestern Mittag (31.03.2019) mit seinem Velo im Neckar -Odenwald unterwegs? In Götzingen gesehen in Richtung Altheim unterwegs!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden