Gesichtet-Thread

diese Dinger sind aber auch gefährlich. War ja nur eine Frage der Zeit, das mal eines hinter Gittern landet
 
Freitag direkt vor der BikeNight in Aachen drei Jungs, zwei davon auf e.GO Karts. Für mich die erste Sichtung in freier Wildbahn. Wollten aber nicht zur BikeNight hin. Mein Arbeitsplatz ist im selben Gebäude wie e.GO, daher kenne ich die Dinger an sich schon. Stellen häufig genug eine Gefahr für mein geparktes VM dar, wenn sich wieder ein Kaufinteressent bei der Probefahrt so gar nicht beherrschen kann und es schafft, die Kontrolle über ein 250 W starkes Fahrzeug auf ebener, freier Fläche zu verlieren. Scheinen wirklich Spaß zu machen.
 
Gerade eben um ca. 09:15 ein oranges DF auf der Flughafenbrücke über den Rhein Richtung Düsseldorf gesehen. Der Fahrer war auf der falschen Fahrbahnseite unterwegs, wenn einem da jemand entgegen kommt wird es ziemlich eng... Wer war's? :sneaky:
 
Gestern um 16 Uhr flog ein weiß-blauer Milvus carbonaris mit vollem Tempo von Aschaffenburg über die Großostheimer Straße in Richtung Großostheim. Ich mit Anhang und inkognito eingedost konnte nur schnell winken und dreimal kurz Laut geben. Jemand von hier? Velomobile Grüße(y)
 
Flughafenbrücke über den Rhein...falschen Fahrbahnseite unterwegs, wenn einem da jemand entgegen kommt wird es ziemlich eng...
Finde ich nicht, hat bis jetzt immer gut gepasst. Sind nicht beide Seiten in beiden Richtungen mit Wegweisern ausgestattet? Ich schau beim nächsten Mal. Ich finde alle Brückenradspuren in Düsseldorf ausreichend breit für Gegenverkehr. Der gemeine einseitige Radweg längs einer Landstrße ist schmaler...

Gruß
Detlef
 
Heute morgen kurz vor 9 Uhr ein Anthrotech vor dem Kaufland in Gröbenzell. Hab ich noch nie gesehen, aber ich komme normalerweise nicht um diese Zeit dort vorbei.
 
Heute erfreulich hohe Liegeraddichte in Salzburg. Zuerst treffe ich gegen Mittag am Salzachkai nahe dem Flusskraftwerk auf einen älteren Herrn auf einem Kurzlieger mit Untenlenkung, der gerade im Losfahren begriffen ist. Ich will ihn dabei nicht stören und fahre grüßend vorbei. Bald darauf taucht er im Rückspiegel auf und ich lasse die Beine etwas hängen, weil ich annehme, dass er sich eventuell mit mir unterhalten will. Aber er winkt nur kurz freundlich beim Überholen und zieht dann dank elektrischer Unterstützung(hoffe ich zumindest) schnell vorbei. Dann biegt er nach links auf den Traklsteg ein, ich geradeaus weiter Richtung Laufen. Er dürfte in den Siebzigern oder Achzigern gewesen sein, besonders auffällig der große Strauß aus gelben Blumen hinten auf dem Gepäckträger. Ich habe ihn ja noch nie in Salzburg gesehen, aber er war eindeutig gut drauf und wenn er dort öfter unterwegs ist, wird er eventuell noch zur Kultfigur. :)

Und gleich darauf kommt mir noch ein Paar auf zwei Kettwieseln entgegen, ebenfalls gut drauf und freundlich grüßend.

Prinzipiell ist es mir ja egal, was für ein Rad andere fahren, solange sie es fahren, aber immer, wenn ich auf andere Liegeradler treffe, die das Fahren genießen, gibt mir das irgendwie Auftrieb. :)
 
Heute kam mir in Dortmund Dorstfeld nähe der Auffahrt A40 eine Frau auf einem roten Trike mit 20" entgegen.
 
Heute Nachmittag habe ich meinen Augen nicht getraut: zwischen Dibbesdorf und Wendhausen kommt mir ein rotes VM AW 6 entgegen!! Das war wohl @nootch ? Herzlich Willkommen auf unserer Pendelstrecke, vielleicht trifft man sich ja öfter?
 
Heute in Dresden ein weißes Velomobil mit weißen Radscheiben – vermutlich ein WAW mit Aufdruck BikeCenter. Gesehen gegen 07:40 an der alten Meißner Landstraße ecke Gottfried Keller Straße.
War das vielleicht @Libas77 ?
Ich war aufrecht unterwegs, hab aber gegrüßt …
 
Zurück
Oben Unten