Gesichtet-Thread

Meine Frau hat heute bei Jürgenshagen einen weißen Milan (?) mit roter Haube gesichtet. @DeWi warst Du das?
So selten wie ich zur Zeit unterwegs bin, und doch erwischt.:)
Ich war gestern als Lieferservice unterwegs. Meine Frau hatte Ihr Mittagessen vergessen. Gab natürlich ein großes Staunen wegen des Velomobils bei den Kindern an der Schule.
 
Ein blaues Velomobil, vermutlich Milian gesichtet in Traunreut, am Mittwoch, dem 25. April (oder Do?).
Ich kann bestätigen, dass es sich um einen Milan handelt. Vor einigen Wochen war ich auf dem Heimweg von Traunreut mit dem Antrotech samt Frontverkleidung unterwegs und ich war nicht schlecht erstaunt, als auf einmal das blaue runde Ding im Rückspiegel auftauchte. Der Fahrer war nicht besonders kommunikativ, aber als wir kurz unterhielten, erzählte er, dass er das VM direkt vom Werk habe.

Heute habe ich ihn dann erneut hier im Ort gesehen, als er gerade in eine Siedlungsstraße einbog. Wenn er also nicht jemand hier besucht hat, dann wohnt er womöglich sogar hier.

Falls ich mich nicht täusche, war er früher öfter mit einer Greenmachine unterwegs. Er arbeitet übrigens bei der großen Traunreuter Firma mit H, das weiß ich, seit mich jüngst ein Radfahrer in Traunreut an einer Ampel ansprach. Wie es sich so auf einem Liegerad fahre, ob es bequem sei, und vor allem wendig. Dann erzählte er, dass ein Arbeitskollege von ihm jetzt so ein vollverkleidetes Liegerad fahre und was ich denn davon halte. Ich entgegnete, dass es bei schlechtem Wetter und fürs Tempo sicher nicht schlecht sei, aber halt nicht billig. Dann fragte er wiederum, wie es da mit der Wendigkeit aussehe. Ich konnte ihm gerade noch sagen, dass der Wendekreis schon beachtlich sei, dann wurde es grün und unsere Wege trennten sich.

Es freut mich, dass jetzt offensichtlich wieder ein VM regelmäßig hier unterwegs ist. Vor Jahren habe ich gelegentlich am Chiemsee nahe Prien/Eggstätt/Breitbrunn einen weißen Milan getroffen, aber nun schon seit längerem nicht mehr. Und auch das rote Quest aus Waging habe ich schon seit langer Zeit nicht mehr gesehen.

Die letzte meiner VM-Sichtungen war ein weißes Mango Sport als es gerade in einen Kreisverkehr nahe Oberndorf unterhalb des Haunsbergs einfuhr. Dürfte wohl einer der Salzburger Mango-Piloten gewesen sein.
 
Falls ich mich nicht täusche, war er früher öfter mit einer Greenmachine unterwegs. Er arbeitet übrigens bei der großen Traunreuter Firma mit H, das weiß ich, seit mich jüngst ein Radfahrer in Traunreut an einer Ampel ansprach.
Danke für die Info- vielleicht treffe ich ihn ja mal, wenn ich wieder in Traunreut bin...
Dort stand am Radständer früher mal ein - ich glaube violettes oder weinrotes - Liegerad; ich denke aber, dass es ein Langlieger war. Hab ich aber seither nicht mehr gesehen.

Vielleicht sehe ich dich auch mal radeln, wenn ich dort bin -> muss ich die Augen offen halten :).
Durch Palling fahr ich meist durch, wenn ich dort hinfahre (bzw. war ich dort öfters schon einquartiert - ihr habt dort ja einen ausgezeichnet guten Wirten:D:)).

Beste Grüße
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ca. 16:30 in Kapellen bei Grevenbroich ist ein gelbes teilververkleidetes Pedelec vorbeigerollt, als ich gerade eine kuze Rast auf meiner Tour gemacht hatte. Ich habe noch hinterhergerufe, aber der Fahrer hat mich wohl nicht gehört. Ich vermute, dass es ein Sunglider Easy war.

Horst
 
Heute um 12.50 Uhr an den Krickenbecker Seen.
2 sehr tiefliegende Tadpoles kamen mir entgegen, ich auf einem Kettwiesel mit Begleitung auf einem normalen Drahtesel.

Daniela
 
Die letzte meiner VM-Sichtungen war ein weißes Mango Sport als es gerade in einen Kreisverkehr nahe Oberndorf unterhalb des Haunsbergs einfuhr. Dürfte wohl einer der Salzburger Mango-Piloten gewesen sein.

Das weisse Mango ist @landler , der in der Gegend öfter einmal unterwegs ist . Gruß von einem der anderen aus der Salzburger Mango Fraktion. LG Fritz
 
Gegend öfter einmal unterwegs ist

Korrekt:). In wenigen Wochen wird es bei Sichtungen schwieriger. Wenn es ein weisses Bummelchen (Mango Plus) ist, werde ich es sein. Ist es die dünnere Ausgabe in Weiß (Mango Sport) wird es ein hier nicht aktiver Arbeitskollege sein, der seinen "dezenten" Arbeitsweg von schlappen 55 Kilometer (one Way:eek:) Richtung Burghausen bewältigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es die dünnere Ausgabe in Weiß (Mango Sport) wird es ein hier nicht aktiver Arbeitskollege sein, der seinen "dezenten" Arbeitsweg von schlappen 55 Kilometer (one Way:eek:) Richtung Burghausen bewältigt.

Respekt! Ich war heute u.a. auf der Strecke Tittmoning-Salzburg an der Salzach unterwegs und dachte mir wieder mal, wenn der Radweg entlang der Salzach etwas breiter ausgebaut und vollständig asphaltiert wäre, dann könnte er eine richtig attraktive Pendlerstrecke für Radfahrer sein, schon fast eine Radautobahn. Leider ist bis dahin wohl noch ein weiter Weg, die Oberflächenqualität reicht derzeit von "ganz passabel" bis zu "erschütternd". :)

Immerhin scheint die Gegend um Laufen/Oberndorf ganz gut für Sichtungen zu sein. Heute holte mich wenige Kilometer vor Oberndorf ein Pino-Tandem ein und der Vater meinte zu seiner Tochter:"Schau, der sitzt genauso auf dem Rad wie du."
Wir haben uns dann ein wenig unterhalten, über die Vorteile des Pino, z.B. bei der Kommunikation zwischen Captain und Stoker, den guten Service von Norbert Henkel, die mangelnde Aufgeschlossenheit vieler Fahrradhändler, die zögerliche bis nicht vorhandene Unterstützungsbereitschaft der Krankenkassen, etc... Zwischendrin kam uns dann auch noch ein ziemlich tiefer Kurzlieger entgegen, fast schon ein Tieflieger, er saß/lag jedenfalls deutlich tiefer als ich auf dem Aeroproject.

Am Vogelbeobachtungspunkt beim Abtstorfer See sah ich dann noch ein Delta-Dreirad stehen, etwas zu hoch für ein Kettwiesel, die Räder hatten wimre auch keinen Sturz, also vielleicht ein Lepus. Das war bisher der eindeutige Rekord an Sichtungen auf dieser Strecke, so wie es aussieht, trauen sich die Liegeradfahrer doch wieder aus ihren Löchern.
 
Gestern ca 08:45 Hochschulring an der Uni Bremen ein rotes oder rot-weißes Strada oder Mango Richtung Osten unterwegs. Jemand hier aus dem Forum?
 
Moin,
Gestern ca 08:45 Hochschulring an der Uni Bremen ein rotes oder rot-weißes Strada oder Mango Richtung Osten unterwegs. Jemand hier aus dem Forum?
hmmm. Komisch, ich war um die Zeit dort unterwegs, ich habe aber kein rot-weißes Mango gesehen. Muss ich wohl knapp verpaßt haben... ;)

Ciao,
Andreas
 
Komisch, ich war um die Zeit dort unterwegs, ich habe aber kein rot-weißes Mango gesehen

Hehe, ich wollte erst nur rotes Strada schreiben, hatte dich aber nur aus dem Augenwinkel und ganz kurz gesehen, daher die etwas allgemeinere Anfrage. Von innen ist dein Strada also nicht rot? ;)
 
Zurück
Oben Unten