Geschwindigkeitsunterschiede Schläuche - tubeless

Beim Reifen ist das anders
Nö. Das Rad, was höher springt, rollt mit ziemlicher Sicherheit auch schneller*. Beim Luftreifen ist die Luft ein großer Teil der Feder, aber die ist in allen Reifen ziemlich gleich**. Und dieselben Bedingungen für das Walken bestehen auch. Beim Rollen bremsen dieselben Faktoren wie beim Springen.

Arbeite an Deiner Vorstellung. :cool:

* vorausgesetzt, es handelt sich um gleiche Räder mit gleichem Luftdruck nur mit anderen Reifen/Schläuchen/Dichtmilch (letztere muss gut verteilt sein).
** Bitte keine Korinthenkackerei, dass man für geringeren Rollwiderstand reinen Stickstoff einfüllen könnte etc., ich kenne doch die Spezialisten hier ... ;)
 
Also mit Abstand am langsamsten sind dicke Butylschläuche in einer Kategorie, die Freude macht:
Ich habe gerade die beiden 40er Reifen am Flux (406+559) aufgepumpt. Das letzte Mal habe ich es genutzt, bevor ich das Evo K gekauft hatte, also vor ziemlich genau 3 Jahren. In beiden Reifen war noch knapp 1 bar Überdruck vorhanden, von 4. Sclaverandventile nachgezogen, mit Autoventilen ist das nicht schaffbar.

Gruß,

Tim
 
Weshalb der Einfluss des Schlauches....
als DÄMPFER sehr hoch ist. :rolleyes:

Alter, langsam wird es echt anstrengend. So schwer ist das jetzt echt nicht, wurde doch alles schon vielfach durch Messungen belegt. Ansonsten leg doch einfach noch ein, zwei Schläuche mit ins Rad und fahr mal eine Runde. Macht ja keinen Unterschied. Mach einfach, was Du willst und eiere mit lahmen Schläuchen und Reifen herum wenn Du eh alles anzweifelst, kein Problem für mich, war nur nett gemeint, ist ja nicht mein Job ... :censored:

Nach dem Motto:
"Einsicht ist der erste Schritt ..."
"NEIN! IST ES NICHT!!!"
;)
 
Beim Luftreifen ist die Luft ein großer Teil der Feder, aber die ist in allen Reifen ziemlich gleich**.
Luft die Du auf Meereshöhe hinenpumpst ist schwerer als die Luft in den Alpen.
;) :whistle:

War zu klein geschrieben für den alten Mann.
** Bitte keine Korinthenkackerei, dass man für geringeren Rollwiderstand reinen Stickstoff einfüllen könnte etc., ich kenne doch die Spezialisten hier ... ;)
 
Zurück
Oben Unten