Geschichten zum Thema Liegerad, Trike und Velomobil

Das“ tut nix!
Auch ein Wikinger hier nicht

Heute sind wir mit der Familie im Osterurlaub in den "Heiligen Hallen" bei Feldberg unterwegs.
Meine Familie zu Fuß und ich rumpele mit dem ORCA auf der gepflasterten alten Landstraße nebenher.
Da kommt uns eine andere Familie entgegen.
"Was ist denn das??? (n) Gehört das zu euch?" o_O
Darauf meine Frau: "Wir gehen gerade mit unserem Velomobil Gassi. Es ist schon brav und darf ohne Leine.
clear.png
"
clear.png
:ROFLMAO:
[DOUBLEPOST=1459275092][/DOUBLEPOST]Mit Obst auf Rädern
unterwegs war hier MichaelD

Nach Reifenwechsel, Einstellarbeiten und Putzen mache ich mit dem gelben Toxy ZR eine kurze Probefahrt.
Ein Mädchen mit 20"-Kinderrad und Stützrädern sieht mich und sagt zu seiner Mutter: "Guck mal, Mama, ein Bananenrad!" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aller Anfang ist schwer

Ein Radler fährt zum ersten Mal, in Augsburg mit seinem Liegerad ganz gemütlich in Schlangenlinien genau vor der Straßenbahn.
Der Straßenbahnfahrer klingelt, flucht, ärgert sich und schließlich lehnt er sich raus und brüllt:
"Du hirnloser Depp, du! Kannst denn nicht woanders fahren?"
Darauf der Radfahrer, mit mildem Lächeln: "Ich schon."
 
Da muss doch etwas fehlen!?
blackadder "seine bessere Hälfte" hat's hier erlebt

Die bessere Hälfte ist heute mit dem Go-One 3 unterwegs gewesen und traf an einer netten Gastwirtschaft auf eine große Gruppe Motorradfahrer.
Die fragten ganz freundlich, wo denn das Motorrad wäre, das mal an dem Beiwagen gehangen hatte. :confused:(n):(
Eine der originellsten Bemerkungen seit langem. :):D:LOL::ROFLMAO:
 
Da muss doch etwas fehlen!?
blackadder "seine bessere Hälfte" hat's hier erlebt

Die bessere Hälfte ist heute mit dem Go-One 3 unterwegs gewesen und traf an einer netten Gastwirtschaft auf eine große Gruppe Motorradfahrer.
Die fragten ganz freundlich, wo denn das Motorrad wäre, das mal an dem Beiwagen gehangen hatte. :confused:(n):(
Eine der originellsten Bemerkungen seit langem. :):D:LOL::ROFLMAO:

Klitzekleine Korrektur: Blackadder "ihre bessere Hälfte" ....die Grammatik lassen wir mal wie sie ist :whistle:
 
UFO (UnbekanntesFahrObjekt)

Pedalo ist mit dem Trike auf dem Kneipp-Radweg zwischen Hetzlinshofen und Woringen-Bahnhof unterwegs.
Ihm kommen zwei Kinder (etwa drei und zwei Jahre jung) auf Laufrädern entgegen
- deren Eltern, momentan außer Sichtweite, etwa zweihundert Meter dahinter.
Als die beiden Knirpse Pedalo entdecken, fahren sie zur Seite und bleiben stehen.
Der größere, mit ausgestrecktem Arm und Finger, auf Pedalo’s Gefährt zeigend:
„Wasch isch denn dasch“? :confused: o_O
Darauf Pedalo, ganz kindgerecht im Vorbeifahren: „Ein Dreirad!“ :whistle:
 
Fragwürdiges Verwandtschaftsverhältnis

Scor war mit dem Trike auf dem Bahntrassenradweg von Westerheim nach Ottobeuren unterwegs.
Sie wollte sich noch eine kleines Geschenk im Klosterladen der Benediktinerabtei besorgen und wurde Beobachterin eine komischen Begebenheit.
Vor der Klosterpforte küsst ein Mönch eine etwas ältere Frau.
Er wird vom Abt beobachtet und muss sich rechtfertigen.
Der Mönch: „Der Vater von dieser Frau ist der Schwiegervater von meinen Vater.” o_O
Scor kam diese Antwort äußerst suspekt vor und fragt gleich im Lädele nach, ob sich jemand einen Reim darauf machten könne.
Es wird auf das „corpus iuris civilis“ verwiesen.
Wieder zu Hause erzählt Scor von dieser Episode und fragt dann Pedalo:
„Wer war nun die Frau – Schwester, Schwägerin, Mutter, Tante, Großmutter oder was?“ :confused:
 
Stimmt. Ist vergleichbar mit: Die Nichte meiner Schwester. Ratet 'mal schoen.
Und um nicht OT zu werden: Die Nichte meiner Schwester moechte kein VM geschenkt bekommen. Das sei peinlich, lol.
 
henningt verwirrt hier Motorradler

Bei dem Wetter bin ich froh eine teilbare Kopfhaube zu haben :)
Heute Nachmittag stand ich an der Ampel, hinter mir zwei Motorradfahrer.
Biker #1: "Was'n das?"
Biker #2: "Ein Fahrrad mit Kanzel drum, sind flott."

Daraufhin ich (y)

Sagt einer der Biker: "Der kann uns ja hören :confused:"


:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Biker #2 sollte evtl. mal da nachlesen :whistle:
 
vanScriba hat hier ein Frauenvelomobil

Ich dachte ja tatsächlich Velomobilkommentare könnten mich nicht mehr überraschen.
Falsch gedacht!

Während einer Unterhaltung mit einem auch durchaus fahrradinteressierten Notarzt erwähne ich ein neues Rad zu haben,
und zeige ihm ein Foto meines neuen Milan Sl.

Notarzt: Das ist ja ein Frauenfahrrad
Meine Wenigkeit: Wä?
Notarzt: Das hat da doch Brustausbeulungen

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage: warum wiederholst/kopierst Du die anderen Beiträge?
... weil auch Geschichten aus dem "wahren Leben" die sich in verschiedenen Thread's abspielen in einem Faden für Gegegenheitsleser
in geballter Form besser zu lesen sind.
(Unser Bekanntenkreis z. B. besteht nur aus SattelfahrradfahrerInnen - die schon mal den Hinweis / Link zu dieser Seite erhalten und so am lustigen Völkchen der Liegenden teilhaben können)
Ggf. kann auf dem Originalpost zurückgegriffen und evtl. noch angehängte Kommentare nachgelesen worden.

Spaßige Grüße :)
Pedalo
 
Nachwuchs beim Landwirt

Die Bauersfrau ist schwanger.
Als frühzeitig die Wehen einsetzen, bringt sie ihr Ehemann vom Bergbauernhof mit dem Unimog ins Krankenhaus nach Immenstadt.
Weil er aber wieder zurück auf die Alm zur Heuernte muss, sagt er:
„Schreibe mir, wenn das Baby da ist!“ (*)
Die Bäuerin entgegnet: „Ich schreibe aber lieber \\Fahrrad angekommen\\, damit nicht alle sofort wissen, was los ist!“
Am nächsten Tag kommt eine Karte:
Tandemliegerad angekommen. Ein Rad mit Ventil und eins ohne.“

(*) Auf der Alpe gibt es keinen Handyempfang!
 
Landluft

Familie Jörgsen macht zum ersten Mal Urlaub auf dem Lande.
Sie möchten Gegend, Geräusche und Gerüche auch wirklich wahrnehmen,
so haben sie sich für die Unternehmungen Vorort dazu entschieden,
dass die Fortbewegung durch eigene Muskelkraft erbracht wird.
Astrid und Bastian machen sich in einem Dreirad-Liege-Tandem bequem und der kleine Cedrik wird in einen Kinderanhänger verladen.
Um sich mit ihrem ungewöhnlichen Gespann langsam vertraut zu machen,
wählen sie für die erste Ausfahrt Strecken abseits von stark frequentierten Straßen.
Als sie an einem landwirtschaftlichen Anwesen vorbeikommen,
ist der Bauer gerade dabei von einem Haufen,
die Ausscheidungen der Tiere auf einen speziellen Anhänger zu verladen.
Die Drei halten inne und der Kleine, ob des starken Geruches und der Neugierde getrieben, fragt den Bauern:
„Was ist das für ein Stinkie und was machst du damit?“
Der Landmann von seinem Trecker herunter:
„Das ist Mist und der kommt zwischen die Erdbeeren!“
Cedrik entgegnet:„Meine Mami macht immer Sahne rein.“
 
Teetrinker

Eine Polizeistreife ist in der Memminger Fußgängerzone unterwegs.
Sie stoppen einen Radler in einem rollstuhlähnlichen Gefährt.
Die Beamten stellen fest, dass es sich bei dem Vehikel um ein dreirädriges Fahrrad handelt.
Der eine Ordnungshüter versucht dem, anscheinend betrunkenen, Fahrer zu erklären, dass das Befahren einer Fußgängerzone mit einem Fahrrad grundsätzlich verboten ist und deshalb ein Bußgeld fällig ist. Ob für das Fahren in alkoholisiertem Zustand eventuell auch noch eine Geldstrafe verhängt wird soll ein Alkoholtest zeigen.
Auf die Frage des anderen Polizisten: „Sind Sie mit einem Alkoholtest einverstanden?“,
lallt der Radler aus seinem Dreirad heraus: „Ich habe nur Tee (*) getrunken!“
Darauf der Polizist: „Dann haben Sie aber mindestens drei Komma null Kamille intus!“
* Bier ugs. Hopfentee
 
Bei oDKo wird es hier farbig

"Letztens radelte ich bei bestem Wetter locker durch die Gegend, da kam mir jemand mit offensichtlich afrikanischer Abstammung entgegen, grinste bis zu beiden Ohren, dass die weißen Zähne nur so leuchteten, klatsche in die Hände und und rief mir ein begeistertes "Yeahhhhhh - that's it" entgegen.
Ich entgegnete mit einem ähnlich breiten Grinsen und einem Daumen hoch. (y)"
[DOUBLEPOST=1470496578][/DOUBLEPOST]Hier erfährt Pedaleur etwas über Radfahren im Alter

"Ich hielt mit @karsten_der_2te und @Erdie zum Kartenstudium am Straßenrand. Im Garten nebenan arbeitete eine Frau, die ich mal auf Ü60 schätzen würde. Drahtig, braungebrannt. Sie interessierte sich sogleich für die VMs und woher wir kämen. Unter anderem sagte ich, dass ich heute bereits 113 km gefahren sei. Darauf sie: "Das fahren wir auch" :eek:. Sie würde mit ihrem Mann öfter Radtouren machen, auch in den Alpen. Im Jahr würde sie 14000 km fahren (y). Zu den > 100 km im VM fragte sie noch, ob das denn nicht anstrengend sein o_O. Ok, wir sahen nicht mehr ganz taufrisch aus. Sie gab uns noch Tipps für die Routenwahl und wir verabschiedeten uns herzlich."
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämmerschoppen

Pedalo kommt mit seinem ICE Sprint von einer ausgiebigen Trike-Tour zurück, fährt nachts um halb eins (0:30 Uhr) über den Bad Grönenbacher Marktplatz und trifft dort auf seinen Spezl Peter.
„Was machst du so spät noch?“, fragt Pedalo.
„Ich bin auf dem Weg zu einem Vortrag über die Auswirkungen von Alkoholmissbrauch auf den menschlichen Körper und seine Folgen“, antwortet Peter.
- „Interessant, aber wer hält denn um diese Uhrzeit noch so einen Vortrag?“
- „Meine Frau, wenn ich gleich nach Hause komme.“
 
na wenigstens die Schuh-Frage auf dem B2B ist nun endgültig geklärt ...

double-sided-cowboy-boots-hood-by-air-shoes-new-york-fashion-week-designboom-02.jpg
 
Gnadenschuss

Gerichtsverhandlung nach einem Reitunfall.
Der Anwalt des Beschuldigten fragt den Kläger: "Ist es richtig, dass Sie nach dem Unfall meinem Mandanten gesagt haben, sie seien nicht verletzt?"
"Natürlich habe ich das gesagt, aber dazu müssen Sie wissen, wie sich die Sache abgespielt hat:
Also, ich reite mit meinem Gaul ruhig die Straße entlang. Da kommt dieses komische Fahrrad mit drei Rädern angerast, das Pferd erschrickt sich, geht durch und wirft uns in den Graben. Das war vielleicht ein Durcheinander, das können sie sich nicht vorstellen. Ich stecke kopfüber im Wasser und wäre fast ertrunken, mein braver alter Klepper lag auf dem Rücken, die Beine in die Luft. Da steigt der Fahrer aus seinem Vehikel auf, kommt auf uns zu und sieht, dass mein Pferd sich ein Bein gebrochen hat. Darauf zieht er wortlos eine Pistole aus einer Packtasche am Rad und erschießt es. Danach sieht er mich an und fragt: "Sind sie auch verletzt?" Nun frage ich Sie, Herr Rechtsanwalt, was hätten sie geantwortet?"
 
Zurück
Oben Unten