Geschichte von RazzFazz

Bei meinem RF wurde aber schon einiges wieder verändert. Bei den Laufrädern wäre einiges zu holen.
 
.Kannst Du mal so ne Vergleichszahl geben oder schätzen: Geschw. m. Heck und ohne?
Bei 30, 40, 50?
Es gibt wohl nur gefühlte Werte, weil meines Wissen keiner mit Wattomat gefahren ist.
Ich konnte es mir nicht leisten, Thomas Spruch dazu war "Wer viel misst, misst Mist".

Es gab zwar wohl Fahrten mit Heck mit Wattomat, aber meines Wissen keine Vergleichsfahrten. Warum auch ... im Rennen war ja gut zu sehen ob die Idee funktioniert ... Wer vorne fährt hat Recht;):ROFLMAO:
Grob würd ich sagen bei 30km/h 10% plus mit meinem Bülkheck. Das RazzFazzheck soll laut der Aussage von Thomas bei 50km/h nochmal ein Km/h schneller gewesen sein als das Bülk.

Im direkten Vergleich waren zum Schluss die HighRacer nahezu genauso schnell wie die Fahrzeuge mit Heck. Drum haben viele das sperrige Heck aussortiert. Auch Thomas hat sich deshalb ja nen Highracer gebaut. Viel einfacherer Transport.

Im Straßenverkehr finde ich aber die etwas steilerer Sitzposition der möglichst flachen Position eines HighRacers überlegen...besonders wenn das Licht weniger wird oder gar im Dunkeln.
Ich bin mit meinem RazzFazz auch zur Arbeit. Ein Highracer wäre da ein NoGo gewesen.
Heute sitzen solche Typen alle im VM ... drum gibt es auch kaum noch sportliche Liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogl's und anschliessend mein Ex-Rf. Fährt wieder im münchner Raum seine Runden.
Mittlerweile im Zürcher Raum. Und erhält demnächst in Rapperswil einen neuen Lenker (schon vorhanden) und Vorbau. Für mich war die bestehende Konfiguration deutlich zu klein. Die momentane Holzkonstruktion ist ein Provisorium und zum Ermitteln der optimalen Positionen gedacht…

Bei den Laufrädern wäre einiges zu holen.
Auftrag folgt. :cool:

waren die vorne mit 451 statt 406 ?
406 (vielleicht gibt es Ausnahmen?)
 

Anhänge

  • F51C6750-503E-4C83-96C4-83F2C34825C3.jpeg
    F51C6750-503E-4C83-96C4-83F2C34825C3.jpeg
    656,1 KB · Aufrufe: 90
  • 6376969A-9CF8-4F7B-8DD5-1018C3D23918.jpeg
    6376969A-9CF8-4F7B-8DD5-1018C3D23918.jpeg
    402,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Um mehr Leute auf dem Einspurer zu behalten, wäre die Kreuzotter basierende Münchner Lösung (mir fällt gerade der Name nicht ein) mit Nase und Koffer eine Alternative. Sehe da immer noch ein gewisses Marktpotential.
 
Darüber gibt es aber auch einen Faden.
Ja, und letzte Stand der Dinge, dass es erstmal nicht weiter mit dem Earthglider geht. Steht auch auf der Homepage. Es bräuchte u. a. entsprechende Stückzahlen. Nur wenige ist verständlicherwiese nicht zu stemmen. Hatte vor ca. 1 Jahr mit @ulisommer netten Kontakt. Aber ein Earthglider für mich war leider nicht zu machen. Aber hier soll es ja um RazzFazz gehen!
 
Um mehr Leute auf dem Einspurer zu behalten, wäre die Kreuzotter basierende Münchner Lösung (mir fällt gerade der Name nicht ein) mit Nase und Koffer eine Alternative. Sehe da immer noch ein gewisses Marktpotential.
Den Earthglider finde ich sowas von hässlich und unpraktisch.
Vereint für mich die Nachteile mehrerer Fahrzeugtypen in einem… ja, ich weiß wer und welche Idee dahinter steckt … spricht mich trotzdem in keiner Form an.

Das RazzFazz war ne Rennsemel, von Nerds auch im Alltag genutz … Punkt.
 
Da es im Sommer aufgrund steigender Temperaturen zunehmend unangenehmer wird sehe ich durchaus einen Markt. Obwohl auch gerne VM-fahrend unterwegs nutze ich das Carbon-MBB inzwischen sehr gerne im Sommer und es ist weit kommunikativer, als ein VM. :whistle: Äh, also nicht dass es mit mir spräche .... o_O:D
 
Mich würde bei der ganzen Geschichte der Headshock-Umbau interessieren.
Die haben die Gabel gekürzt und gerade gestellt (also die Vorbiegung raus genommen).
Wie genau wurde das realisiert?
 
Die haben die Gabel gekürzt und gerade gestellt (also die Vorbiegung raus genommen).
Wie genau wurde das realisiert?
Gabelscheiden komplett ab, den verbliebenen Gabelschaft abgedreht und eine neue Gabel ab der Gabelkrone auf den Headshok-Schaft draufgeklemmt. So oder so ähnlich sollte das gewesen sein.

Gruß,
Martin
 
Ich kann morgen mal ein Foto der baugleichen (Kreuzotter-) Stahlgabel machen. Ich habe gerade noch eine einzeln da liegen, weil ich mir für eine längere und falsch abgedrehte (nicht von mir….) Headshok einen Adapter hab anfertigen lassen.

Herzlichst
Günther
 
Zurück
Oben Unten