- Beiträge
- 650
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Kann ich so nicht bestätigen. für die Sitze gabs ne negativ Form des Rückenteils. (Hab ich persönlich in Händen gehalten. Ich war mal in den „Produktionsstätten“ .). Sitze wurden direct auf denn Rahmen in position laminiert.
Jaein, es gab zwischen Kreuzotter und RazzFazz zwar noch eine Zwischenversion, aber sie hiess, meine ich, Roadrunner. Damit sind die Jungs zum Nordpol gefahren, wenn ich es richtig erinnere, es waren noch keine reinen Rennmaschinen. Sehr wahrscheinlich natürlich, dass die Münchner sich alle gegenseitig inspirierten. Auch der „Earth Glider“, der vor wenigen Jahren neu vorgestellt wurde, zeigt, finde ich, Einflüsse der „Münchner Schule“, der Schöpfer des Earth Gliders war auch damals schon Teil der Szene, wurde mir gesagt (kenne ihn nicht).Ich vermute übrigens dass eher die Speedbikes von Kramer und Kislat die Vorgänger zum RazzFazz sind und nicht direkt die Kreuzottern
Ich fürchte du erinnerst falschDamit sind die Jungs zum Nordpol gefahren, wenn ich es richtig erinnere...
Der Roadrunner war der Vorläufer der Kreuzotter Carbon. 96/97 und es war das Nordkapp.Zwischenversion, aber sie hiess, meine ich, Roadrunner. Damit sind die Jungs zum Nordpol gefahren
Es hiess damals auch "Tieflieger Münchener Bauart".Sehr wahrscheinlich natürlich, dass die Münchner sich alle gegenseitig inspirierten.
Psst: https://www.renehersecycles.com/product-category/components/tires/26-inch/überschaubaren Angebot an schnellen Reifen in 559
Ich habe nur noch den Thread gefunden. Den Umbau habe ich im damaligen Wiki doukumentiert, aber die Bilder sind weg, weil die über Lycos.de eingebunden wurde .Später dann nur noch Elastomer und ganz später komplett ungefedert. René hat eines seiner Razz Fazz auf starren Hinterbau umlaminiert und das hier im Forum dokumentiert. Finde ich im Moment gerade nicht, aber vielleicht findet es René.
Dann vermutlich nacheinander/gleichzeitig Projekt Roadrunner (Diplomarbeit: “Entwicklung, Auslegung und Bau eines Liegerades aus Faserverbundwerkstoffen“) und Kreuzotter 5.
Ähm, nein, Dennis hatte in Ahlen eine 6kg Maschine dabei. Das Schwere 7,4kg war für Thomas ...Die 7,4 kg Gewicht des RF1 sind bis heute unerreicht. Dass sich der Name 'RazzFazz' auf die Herstellungsqualität bezogen hat ist allerdings nur ein hartnäckiges Gerücht (dem ich nicht unbedingt widersprechen möchte)
Ja, die haben sich im Grunde ja nur immer gebaut was sie gerade für gut und richtig hielten. Die Räder wurden tendenziell ja auch immer schneller und damit im Sinne der Erbauer besser. Mit dem jeweiligen "alten" Vorläufer wurde dann oft der nächste "Prototyp" vor-/teifinanziert. Sowas wie ne Serie gab es ja nur wenn mehrere den gleichen Evolutionsschritt mitgemacht haben ... und auch die unterschieden sich dann im Detail, je nach Vorliebe des Fahrers und seiner Lust, beim Bau, Sorgfalt walten zu lassen.Sowas wie "das Razz Fazz" gibt es auch nicht. Da gibt es einen ganzen Zoo von Varianten:
Das RazzFazz lebt/liebt den Speed und war auch in den Städten der Abruzzen wendig genug. Die Einwirkung der Gummiblock-"Federung" ... ich bin damit berghoch RR-Fahren davon, in Italien und zu Hause. Von denen zu Hause weiß ich das sie mir leistungstechnisch min. ebenbürtig waren ( Top100 bei Hawai).Wow, hast du das noch? Erinnert mich an M5 CHR, aber mit Federung. Schaut im Vergleich zu den anderen RazzFazz auch maneuvrierbar aus mit etwas mehr Drehfreiheit am VR.