Geräumige Velomobile

Manche ja, viele aber auch nicht. Z.B. ein Glasquest ist sehr leise, vor allem mit entkoppelter Federung. Evo-KS mit original Federung fand ich laut.

Ich finde mein GFK-Mango im allgemeinen nicht besonders laut (jedenfalls nicht so, daß ich über Gehörschutz nachdenke); das hängt aber auch sehr vom Untergrund ab - auf einem (Verbund-)gepflasterten Weg dröhnt es schon heftig, noch schlimmer Kopfsteinpflaster oder gar Schotterweg.
 
Lautstärke hat auch was mit Kopf drinnen oder draußen zu tun....
Kopf drinnen lärmt viel mehr...
 
Dämmung kostet halt Gewicht.
Je leichter, je lauter und mit Haube dann noch lauter.

Gruß Jörg
 
mein Rotovelo war super leise, weil das HDPE hohe Eigendämpfung aufweist, aber mein Strada (Glas) ist auch nicht wirklich lauter. Also die Kettenrolle hört man besser, die hat Zähne und sie ist kleiner.
 
kleines Bilderrätsel... was ist das wohl:
a) Eine Leiba Classic nach Kontakt mit einem Reisswolf
b) Eine Leiba Classic, die so schnell war, dass es sie zerrisen hat
c) Das Vorderteil der neuen Leiba Classic L
leiba_classic_29.jpg


Lösung:
c) ist richtig - wer hätt`s gedacht ;)
Sie serscheint mir wie der zweite Entwurf einer Cargo - genau 40cm länger als eine Classic.... exakt wie die Cargo.
Link zu Leiba
 
Zurück
Oben Unten