Geräumige Velomobile

Beiträge
518
Ort
Fränkische Schweiz
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Optima Lynxx
Manche ja, viele aber auch nicht. Z.B. ein Glasquest ist sehr leise, vor allem mit entkoppelter Federung. Evo-KS mit original Federung fand ich laut.
Ich finde mein GFK-Mango im allgemeinen nicht besonders laut (jedenfalls nicht so, daß ich über Gehörschutz nachdenke); das hängt aber auch sehr vom Untergrund ab - auf einem (Verbund-)gepflasterten Weg dröhnt es schon heftig, noch schlimmer Kopfsteinpflaster oder gar Schotterweg.
 

JKL

Beiträge
1.014
Ort
53773 Hennef
Velomobil
Sunrider
Dämmung kostet halt Gewicht.
Je leichter, je lauter und mit Haube dann noch lauter.

Gruß Jörg
 
Beiträge
1.270
Ort
Zürich
Velomobil
Sonstiges
mein Rotovelo war super leise, weil das HDPE hohe Eigendämpfung aufweist, aber mein Strada (Glas) ist auch nicht wirklich lauter. Also die Kettenrolle hört man besser, die hat Zähne und sie ist kleiner.
 
Oben