J
janwigger
Hallo Leute!
Bin neu hier und hoffe, dass wir uns gegenseitig helfen können. Ich ziehe bald in die Nähe meiner Arbeitsstelle und möchte die 3 km gern regelmässig ohne Benzin zurücklegen. Um das Wetterproblem und den inneren Schweinehund auszutricksen hab ich mir da so ein Dreirad ausgedacht, das dann später auch eine Verkleidung und eine Elektrounterstützug tragen könnte. Der Hinterbau eines 26"MTB soll sozusagen die Antriebseinheit bilden. Alles vor dem Tretlager kommt weg und das Tretlager selbst bildet das Auge für ein "Schwingenlager". Vorn möchte ich zwei 24" Hinterräder in Kniehöhe auf Achsschenkeln über eine Spurstange so anlenken, dass der Hinterbau beim Einlenken zwischen 15 und 30° kippt ( Lenkung durch Gewichtsverlagerung??). Frage: kann man eine Hinterradnabe/Rücktrittbremse so umbauen, dass ich aussen kein Gegenlager brauche und die Rücktrittbremse über Bowdenzug ansteuern kann? Ich mach mal ne Zeichnung zum posten. Bin gespannt auf eure Reaktion...
bis bald dann..
Bin neu hier und hoffe, dass wir uns gegenseitig helfen können. Ich ziehe bald in die Nähe meiner Arbeitsstelle und möchte die 3 km gern regelmässig ohne Benzin zurücklegen. Um das Wetterproblem und den inneren Schweinehund auszutricksen hab ich mir da so ein Dreirad ausgedacht, das dann später auch eine Verkleidung und eine Elektrounterstützug tragen könnte. Der Hinterbau eines 26"MTB soll sozusagen die Antriebseinheit bilden. Alles vor dem Tretlager kommt weg und das Tretlager selbst bildet das Auge für ein "Schwingenlager". Vorn möchte ich zwei 24" Hinterräder in Kniehöhe auf Achsschenkeln über eine Spurstange so anlenken, dass der Hinterbau beim Einlenken zwischen 15 und 30° kippt ( Lenkung durch Gewichtsverlagerung??). Frage: kann man eine Hinterradnabe/Rücktrittbremse so umbauen, dass ich aussen kein Gegenlager brauche und die Rücktrittbremse über Bowdenzug ansteuern kann? Ich mach mal ne Zeichnung zum posten. Bin gespannt auf eure Reaktion...
bis bald dann..