Gepäcktransport

AW: Gepäcktransport

Im Prinzip gibt es die, kosten 50 Euro (wobei der Preis möglicherweise steigt). Nur sind die zur Zeit leider nicht zu bekommen, Lieferprobleme oder so.
Heute Mail von Henk bekommen:
Am 13.7. sollen neue Lowrider per Schiff ankommen, ab KW29 kann man mit dem Versand rechnen. Kost nach Deutschland 45€ + 16€ Versand.

Da ich das flexibler finde und mich mit keiner der Liegeradtaschen völlig anfreunden kann, werde ich mir wohl so einen bestellen, zwei große Carradice-Taschen dazukaufen und von einer Kollegin zwei Backroller für den Urlaub leihen, die ich dann noch mit ranbaumeln kann. Das wird dann wohl reichen. :)
 
AW: Gepäcktransport

Hallo Dimorphodon,
fahre auch ein Nasca Pioneer.
Du schreibst, das due die Lowrider bisher nicht gebraucht hast. Würdest du die Lowrider vielleicht verkaufen?
Sonnige Grüße
Norbert
 
AW: Gepäcktransport

Hallo Norbert,

nein, ich werde ihn behalten. Ich habe das Rad noch nicht so lange und bin noch keine Tour mit viel Gepäck gefahren auf der ich ihn brauchte. Vielleicht kommen auch Flaschenhalter dran ;)

Gruß Henning
 
AW: Gepäcktransport

Wenn sich der Gepäckträger bei Öffnen des Schnellspanners löst ist das allerdinges üüüübel...
Ach, hört sich tragischer an als es ist. Die beiden Taschen rechts und links werden ausgehangen, die Isomatte bleibt drauf. Der Gepäckträger bleibt ja an Ort und Stelle, dafür reicht die Kraft der oberen befestigung, und es ist dann nur etwas friemelig diese dicken Distanzunterlegscheiben zwischen Gepäckträgerösen und Rahmen zu halten und gleichzeitig die Schnellspannachse durchzuschieben. Beim Upright hat man den immensen Vorteil dass die Ösen dadurch paar cm nach hinten rücken, man bekommt etliche cm mehr Fußfreiheit. Ansonsten würde ich auch zur Schellenlösung raten. Bzw. für klassische Stahlrahmen gabs auch so Einsätze. Die haben oft so freigelassene Dreiecke in den Ausfallenden.


Einen Bob Yak im schwer beladenen Zustand, an ein Fahrrad einzukoppeln, was ebenfalls beladen ist, und keinen Ständer hat, das ist schwer. Mit der Stirn auf dem Sattel das Zugfahrrad stabilisieren und dann gut schielen.
 
AW: Gepäcktransport

Da ich das flexibler finde und mich mit keiner der Liegeradtaschen völlig anfreunden kann, werde ich mir wohl so einen bestellen, [...]

Die Lowriderbügel sind heute angekommen und wurden sofort montiert.

Es passen sowohl an den normalen Gepäckträger als auch an den Lowrider je eine Tasche von Backroller-Dimensionen und es ist noch etwas Luft. Der maximale Einschlag der (Unten-)Lenkung wird auch bei vollen Taschen nicht kleiner.

Das einzige, was nicht mehr in der bisherigen Form passt, ist der Flaschenhalter hinter dem Sitz. Da suche ich derzeit noch nach einer neuen Lösung; entweder Taschen mit Flaschenhalter oder ein Schlauch-Trinksystem (hab noch eine 3,5l-Trinkblase über).
 
AW: Gepäcktransport

Ich habe meine an der Schwinge (unterm Sitz) befestigt. Ich weiß aber nicht, ob das mit dem Untenlenker kollidiert bei dir.
 
AW: Gepäcktransport

Hey, Chris!
Wo kann man den/die buchen, welcheR die "Leichtigkeit" auch noch durch die Gegend bewegt? Ich bin immer so mit 20 kg unterwegs - davon sind allerdings 4,5 l Wasser abzurechnen. Respekt - ich würde die Sachen mit meiner GreenMachine wohl nicht von der Stelle bekommen. lg Michl
 
AW: Gepäcktransport

Welchen, Norwegen hat 65000km Küstelinie mit allen Schären und Inseln Buchten. 22000km wenn man weinger genau ist und nur grob die Küste herumgeht.
Die sogenannte Küstenreichstraße 17 (Kystriksveien 17) geht von Steinkjer ( etwas nördlich von Tronheim welches auch mit Flieger und Zug erreicht werden kann) bis nach Bodö. Ein kleiner Geheimtipp und viel besser als die überfüllten Lofoten. Dieser Abschnitt der Norwegischen Küste wird auch Helgeland oder Helgelandsküste genannt und soll laut Prospekten die Schönste Küsteder Welt sein. Und das ist nicht ganz übertrieben. Ausserdem sehr Fahrradfreundlich.
Anhang anzeigen 10932Gibt eine Internettseite dazu www.rv17.no . Kann dir über PN mehr infos geben brauch aber mehr infos wo es eigentlich langehen soll.
Und wenn dich wirklich dort hinverschlägt ich wohne sogar im Sommer dort im Nördlichen Bereich

Gruss Polarlieger

Moin,
hier muß ich mal kurz antworten, hab gerade viel Zeit , bin bei Glatteis vom Rad geflogen bin und nu ist mein rechter Arm
in Gips. ( Rad ist heil geblieben )
Das die Lofoten überfüllt sind stimmt so eigendlich nicht. Das gilt wenn überhaupt nur für die Hauptstraße. Im Vergleich
zu Deutschland eher noch ruhig. Alle Nebenstrecken kann man als ausgestorben bezeichnen. Da kommt kein WoMo Fahrer
hin, die sind immer auf dem schnellsten Weg zum Nordkap, Reine nehmen die noch schnell mit.
Empfehlung : Beides fahren, liegt hintereinander. ( fahre nächstes Jahr vielleicht wieder hin )
LG
Andreas
 
AW: Gepäcktransport

Bei den Liegeradtaschen von Ortlieb sehe ich einfach keinen Vorteil, der den Preis rechtfertigt. (o.k. der integrierte Flaschenhalter ist nett. Aber das haut es nun wirklich nicht raus)

Völlig Wasserdicht und halten eine kleine Ewigkeit.
Ausserdem ist die Gewährleistung sehr gut.
 
Hallo @ob-spm und @norbi,

könnt Ihr mir, falls Ihr noch im Forum seid, Eure Erfahrungen mit dem Ortlieb-Liegeradrucksack schreiben + ein Photo senden?
Der Rucksack gefällt mir prima, hat aber auch seinen Preis.

Sonniger Gruß

Biopower
 
Zurück
Oben Unten