Gepäckträgerfrage Challange Hurricane

Dieses Thema im Forum "Liegeräder" wurde erstellt von Bravragor, 05.10.2018.

1. Bravragor

Bravragor

Alben:
    1
    Liegerad:
    Challenge Hurricane
    Mahlzeit zusammen,

ich muss mal wieder was fragen, und zwar, weiß jemand, ob der aktuelle Reisegepäckträger von Challenge (von den Modellen Ventus und Serian) an den alten Hurricane passen.
    Wenn ja, was die so kosten? Finde keine Infos im Netz.
    Wenn nein, welcher würde denn passen?

Gruß Mario

Dan gefällt das.
  2. jaap1969

jaap1969

Alben:
    1
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Flevo 50:50
    Die Gepäckträger werden bei den Hurricanes immer am Sitz befestigt. Laut den Bildern wird der Reisegepäckträger am Rahmen montiert.
    Von daher geh ich davon aus das die nicht passen.

Hurricanes gibts mit unterschiedlichem Radstand. Mess am besten mal wie lang der Radstand bei deinem ist.

Generelles Problem ist das mit normalen Taschen zu viel Gewicht hinter der Achse liegt, was das Fahrverhalten verschlechtert. Deshalb fahren die meisten mit Bananentaschen.

Hier die Info von Radical welche Taschen aufs aktuelle Modell passen ( mit 110cm also längerem Radstand)
    https://www.radicaldesign.nl/ligfietstassen/welke-tas-past/challenge/challenge-hurricane-2009.html

Zuletzt bearbeitet: 06.10.2018
  3. Bravragor

Bravragor

Alben:
    1
    Liegerad:
    Challenge Hurricane
    Mahlzeit @jaap1969
    Mit den Bananentaschen kann ich aber nichts anfangen. Da passt meine Arbeitstasche nicht rein, und die Taschen selber will ich nicht ins Büro schleppen.
    Den Radstand kann ich aber gerne mal messen, wenn das zur Modellbestimmung hilft.

4. Cygnus X-1

Cygnus X-1

Liegerad:
    Toxy-CL
    Der schicke Voyager-Gepäckträger wird nach Auskunft von Hans van Vugt (Elan/Challenge) nicht mehr gebaut.

5. Bravragor

Bravragor

Alben:
    1
    Liegerad:
    Challenge Hurricane

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden