Gepäck Showdown Milan SL vs. Bülk

Beiträge
848
Bevor ich dieses Jahr wieder mit dem VM verreise wollte ich mal die Staumöglichkeiten vergleichen.
Jens/Henning hatten ja schon ein Video zu Milan veröffentlicht, ich mach das mal etwas schwieriger, nur mit Bildern und Text ;)
Ungeachtet dessen, ob man das abgebildete wirklich unterwegs braucht, kam es mir darauf an, auszuprobieren, ob das, was ich vom Milan SL bislang an Platz kenne, auch im Bülk vorhanden ist und wenn nicht, wo und wie groß die Unterschiede sind.

Gepäckvergleich_1.pngGepäckvergleich_2.png
 
wollte ich mal die Staumöglichkeiten vergleichen
sehr schön gemacht @Ralf54 ! Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Im Bülk ist etwas weniger Platz für Gepäck vorhanden. Ich habe bisher trotzdem alle reinbekommen, aber das ist schon auffällig. Aus meiner Sicht fehlt vor allem die Gepäcktiefe auf der linken Seite durch das kürzere Heck.
 
Thank you for the comparison!
I have a GT and considered a Bülk but am glad I didn't, as I like to go camping with it. Very curious how the W9 will compare to these, hope to see one shortly. Guess it will score similar to the SL in terms of luggage capacity.

I also saw the Snoek L in real life already and think it's a great alternative to the GT, though slightly less versatile and less practical (no hinged lid, front luggage wells hard to reach, less room for wide tires). But I do think the Big Snoek will be faster than the GT
 
Abdeckung für rechts hinten im Bülk:
7 l verschenkt im Bülk würde ich sagen. Aber interessanter Vergleich. Das A7 bietet deutlich mehr Platz.Abdeckung Bülk - 1.jpeg
 
Der Platz ist identisch mit dem Milan (siehe Bilder), die 7l Differenz bleibt also
(abgesehen davon sind das dort keine 7l)
 
@Fritz Mag sein, dass mit der perfekten Abdeckung von Niklas für den (und im) SL da sogar noch mehr Platz zu holen war, weil das Bülk ja hinten schneller eng zusammenläuft. Aber wäre mal interessant, wenn Du einen ähnlichen Vergleich mit dem A7 machst. Du hast doch beide zur Verfügung ;)
 
Man müsste den Abstützungsblock (entspricht deiner dicken ISO Matte) aus dem Bülk nehmen und den Sitz stattdessen am Süllrand aufhängen, wie ich es im A7 gemacht habe.
der perfekten Abdeckung von Niklas für den (und im) SL da sogar noch mehr Platz zu holen war
weiß nicht, wo da noch mehr Platz zu holen ist. Meine Abdeckung geht quasi fast bis zur Kassette und verschenkt nach unten kein Platz.
ähnlichen Vergleich mit dem A7 machst
Vielleicht mal. A7 bleibt aber mein Reisemobil. Deshalb kein Bedarf vorerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich dann auch mal eine Reise mit meinem Bülk-Wohnmobil antrete, werde ich mich an der Gebäck-Challenge beteiligen....

da ist ja noch jede Menge Luft nach oben.... ich glaube mehr als diese verflixten 7 Liter ;)

PS:
vielleicht gibt es dann schon die Packliste für Standardgepäck was zwingend rein passen muss um als "Wohnmobil" zu gelten.
 
Bei so maßgeschneiderten Transportbehätern,
geht es ja auch nicht mehr um Platz,
sondern nur noch Plätzchen. jamjam

...und ne :coffee: dazu. :sneaky:
 
Danke für die "konstruktive Kritik"....... habs gleich umgesetzt,
was ja im VM-Bereich nicht selbstverständlich ist.

Zu meiner Rechschreibschwäche gesellen sich ja oft noch Tippfehler.

...und das wo meine schwere Kindheit, auch schon mit 9 Pfund anfing. :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten