Gepäck im VM - wie richtig verstauen?

...und Gepäck "am" VM geht auch, in Grenzen.

Wegen 3 km zum Paketshop das Auto anwerfen ?
Mehr Zeit für die kleine Tour vom/zum HomeOffice:

Den Griff am Mast befestigt; Bodenfreiheit etwa 15 cm.
Die Frau vom Paketshop hat sich überhaupt nicht mehr eingekriegt.
Screenshot from 2019-10-23 12-31-03.png
Grüße,
Christian
 
Den Griff am Mast befestigt; Bodenfreiheit etwa 15 cm.
Die Frau vom Paketshop hat sich überhaupt nicht mehr eingekriegt.
index.php
Das wäre was für @Kraeuterbutter. So kann er seine Pakete von der Post holen.
 
Das hatten wir doch schon mal?
Die Griffe von 2 Sackln (Übersetzungshilfe: Tüten) zusammengebunden und wie Satteltaschen am Pferderücken vorne drübergehängt.

Ich hatte in Singapur auf einem kleinen Faltrad mit Korb so immer den Wochenendeinkauf vom Supermarkt nach Hause geführt.
Erst den Korb gefüllt, dann die Sackln links und rechts drübergehängt.
 
Ich habe mich im Mai für das OBT angemeldet und hole mir so Inspiration für die Hinreise.

Im Mango ergattere ich noch ein Bierpaket, auf der anderen Seite steht mein Rucksack mit Laptop.
 

Anhänge

  • 2022-03-17 11_22_31-Window.jpg
    2022-03-17 11_22_31-Window.jpg
    592,2 KB · Aufrufe: 79
Ich habe mich im Mai für das OBT angemeldet und hole mir so Inspiration für die Hinreise.

Im Mango ergattere ich noch ein Bierpaket, auf der anderen Seite steht mein Rucksack mit Laptop.
So hätte ich nicht fahren können, da ich nicht gewusst hätte, wohin mit den Armen... :eek:
 
Ich war gerade mir dem Mango+ bei der Post. Das Paket hatte die Maße 38,5x29,5x15cm und passte gerade so um 90 Grad gekippt rechts neben den Sitz.

7488878E-D174-463F-AA37-A9C11B3D11F2.jpeg

15cm sind aus meiner Sicht das Maximum was Ladung im Mango neben dem Sitz haben darf, wobei ich auf dem Sitz bereits leicht nach links rutschen musste. Für zwei Pakete mit 15cm auf beiden Seiten müsste ich um einiges schlanker sein.

Die Höhe des Paketes mit 29,5 cm war grenzwertig. Ich konnte zwar gut den Arm darauf ablegen, aber in dem daraus resultierenden Winkel nicht mehr bequem die Schaltung am Tiller bedienen und bin deshalb linkshändig gefahren.

95864DC4-00B6-44AC-9A94-BC73198291CC.jpeg

Die Länge des Pakets hätte auch bis ca. 53cm gehen dürfen. Hier war noch Platz nach hinten, bevor die Schaltungsabdeckung / die Verjüngung des Hecks im Weg war.
 
Einer der Vorzüge der Leitra: Mit wenigen Handgriffen kann ich sie ohne Heckverkleidung "hinten ohne" fahren und der rückwärtige Rahmen, der die Verkleidung trägt, wirkt sehr robust. Da kann einiges drauf.
 
Einer der Vorzüge der Leitra: Mit wenigen Handgriffen kann ich sie ohne Heckverkleidung "hinten ohne" fahren und der rückwärtige Rahmen, der die Verkleidung trägt, wirkt sehr robust. Da kann einiges drauf.
Aber den Umbau musst Du vermutlich zuhause machen und die Heckverkleidung dort lassen, oder?
Nutzt Du tatsächlich häufiger die Leitra ohne die Heckverkleidung, oder ist das eher eine theoretische Möglichkeit?
 
Aber den Umbau musst Du vermutlich zuhause machen und die Heckverkleidung dort lassen, oder?
Nutzt Du tatsächlich häufiger die Leitra ohne die Heckverkleidung, oder ist das eher eine theoretische Möglichkeit?
1) Richtig. Der Umbau muss zu Hause stattfinden.
2) Bisher bin ich meine eigene noch nicht in freier Wildbahn gefahren. Ich bin nur andere probegefahren, habe sie sehr gründlich inspiziert und warte auf die letzten Teile, um den Wiederaufbau abzuschließen.
- Wobei die Diskussion noch nicht abgeschlossen ist, ob die Leitra ein "echtes" Velomobil oder ein vollverkleidetes Trike ist, das stimmt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Einkaufen gewesen für ein Burgergrillen. 6er Träger Bier passt problemlos neben den Sitz im Mango. Die Burger waren in Dreier-Stapeln nebeneinander in der blauen Kühltasche rechts neben dem Hinterrad des Mango+. Der Rest in der schwarzen Umhängetasche rechts hinter/neben dem Sitz. Bei dieser Ladungsmenge musste ich im Mango+ überhaupt nicht puzzeln.

E2BCA307-8F4E-4CA4-BE0B-8A8A126962A1.jpeg

3AA2A4EE-40F9-4521-A22F-3772BE4AD019.jpeg

7C81676C-AC23-4C91-9330-30956C224F32.jpeg

AEC61FE7-F1B8-4EBE-90F2-40C861260747.jpeg
 
Von der Firma habe ich jetzt einen verpflichtenden Laptop mit typischer Laptoptasche bekommen, den ich jetzt zusätzlich zu meinem bisherigen iPad beim Pendeln mitnehmen muss.

Also die Tasche mit 42x34x11 cm ins Mango gestellt.

IMG_5895.jpeg

Sie verschwindet einfach ganz bequem rechts neben dem Radkasten aber selbst links, beim Kettentunnel passt sie noch ohne mich beim Sitzen einzuschränken.

IMG_5899.jpeg

Mit einer zweiten, ähnlich geschnittenen Tasche für die Wechselklamotten ist der Transport sehr komfortabel zu pendeln.
 
Zurück
Oben Unten