Treffen Gemeinschaftliche Velomobiltour im Dezember nach Reken NRW

Wann soll es stattfinden?

  • Samstag 11.12.2021

    Stimmen: 5 31,3%
  • Samstag 18.12.2021

    Stimmen: 14 87,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Beiträge
1.850
Hallo zusammen,

nachdem einige von uns bereits die Burger bei JP getestet haben, dachte ich schon damals an eine Fortsetzung

Tourziel ist der Burgerladen "Warehouse Burgers" in Reken NRW.

Angestrebt habe ich zwei Optionen die gleichzeitig machbar sind.
Tourdatum: Samstag 11.12.2021 oder 18.12.2021 je nach Abstimmung
Ankunftszeit 16:30 Uhr da Öffnungszeit erst ab 16 Uhr
Da das Tourziel keine Innengastronomie hat, müssten wir uns bei Dauerregen ein anderes Nahes Ziel suchen. Sollte aber kein Problem sein.

Nun zu den Optionen:

Option 1: Eine Sternfahrt. Jeder fährt für sich bis zum Tourziel und danach wieder nach Hause. Ggf. kann bei mir übernachtet werden.

Option 2: Eine gemeinschaftliche Tour mit Startpunkt bei mir Zuhause in der Rökenstr. in Herne. Dort kann vor dem Start sowohl Toilette als auch Kaffee und Tee beansprucht werden. Für diejenigen die von weiter Weg kommen, gibt es direkt vor der Haustür genügend Parkmöglichkeiten für PKW+Anhänger. Für Velomobile steht eine Garage bereit und bis zu 3 Personen könnten bei mir auch übernachten.
Losgehen würde es um 12 Uhr mit einer Aufwärmrunde auf die Halde Hoheward für ein Gruppenfoto. Von dort aus fahren wir dann gemeinsam über Rahde und Heiden einen kleinen Bogen um dann um 16:30 in Reken anzukommen.
Nach dem Essen geht es dann relativ gerade nach Herne zurück wo wir dann etwa 2 Stunden später eintreffen sollten.

Wer hätte Lust?

@Fritz @Hannovelo @eichenwind @iceman-bikes @JoergL @DoktorHh @magic @jostein @UliB @Feldhasenschreck @norfiets @ManniF @katzoff @marcel_r1 @bike_slow

Würde mich freuen wenn das klappt.

Viele Grüße,

Jascha
 
Beiträge
846
Die Idee find ich gut, Reken hätte auch ne Jugendherberge, wenn das Wetter nicht so mitspielt bzw. jemand keine Lust auf längere Dunkelrückfahrt hat. Im Dezember ist ja ab 1600 eher finster…
Am 11.12. kann ich nach aktueller Terminplanung nicht, am 18.12. könnte ich dabeisein.
Kannst Du diesem Faden eine Terminabstimmung hinzufügen? Dann sehen wir vielleicht recht fix welcher Termin besser / mehr Interessenten findet.

Gruß
Jörg
 

Axel-H

gewerblich
Beiträge
2.871
Boah.......da kommen Kindheitserinnerungen auf. In Klein Reken habe ich die Grundschule bersucht, in Bahnhof Reken habe ich 18 Jahre gewohnt und in Groß Reken habe ich die weiterführende Schule besucht. In Bahnhof Reken wohnt mein Bruder....

Ich werde mal den Terminplaner bemühen.

Gruß an die Hohe Mark aus dem Hohen Norden.
 
Beiträge
1.850
Am 11.12. kann ich nach aktueller Terminplanung nicht, am 18.12. könnte ich dabeisein.
Kannst Du diesem Faden eine Terminabstimmung hinzufügen? Dann sehen wir vielleicht recht fix welcher Termin besser / mehr Interessenten findet.

Dann sieht das bisherige Abstimmungsverhalten für dich ja super aus :)
PS: Die Abstimmung findest du ganz oben

Ich werde mal den Terminplaner bemühen.

Ach das wusste ich garnicht. Ist ja cool. Dann würden wir uns ja auch endlich mal treffen :)

Da dein Bruder dort wohnt brauch ich meine Herberge ja gar nicht anzubieten oder?^^
 
Beiträge
1.850
Hmm, ohne Innengastronomie wird das Treffen vor Ort wohl recht kurz ausfallen.
Da hast du recht, hatte auch weniger etwas großes im Sinn. Aber ich lese da einen Bedarf heraus.

Bestünde denn Interesse sich nach den leckeren Burgern noch in einer Innengastronomie zu warmen Getränken und ggf. weiterer Mahlzeit zu treffen?

Falls ja lasst unter dem Beitrag bitte einen Like
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
453
Das klingt gut und in die Richtung komme ich so selten. Wenn der Winter nicht alles vereist! Also ich würd auch wollen mögen :giggle:
 
Beiträge
1.281
Prima Idee, nach Reken zu kommen. :)
Aber: Ein Burger auf die Schnelle an einem kalten, dunklen Dezembernachmittag im Vorweihnachtsstress direkt an der häßlichsten Verkehrsachse des Ortes - dafür ist Reken als Ziel eigentlich viel zu schade. Landschaft und Gastronomie haben deutlich mehr zu bieten. Gerade auch bei Sonnenschein.
Ich kann zwar noch nicht absehen, ob ich an einem der beiden Tage frei habe bzw. im Lande bin, aber falls ich als Einheimischer hier bei Planung etc. helfen kann dann mache ich das gerne.
Grüße aus Reken
Holger
 
Beiträge
2.995
Ist im Kalender vermerkt. Im Moment als Sternfahrt am 18.12.. Hinfahren, mampfen, Jugendherberge. Dann am 19. gemütlich zurück.:cool:

Die Herne-Tour habe ich für mich erstmal hinten an gestellt, da ich den Fahrrad-Träger für mein VM irgendwie nicht finde. Leider kann ich dann mein MTB nicht mitnehmen. :cry:
 
Oben Unten