(Gemeinsame) Anfahrt vom Raum München zum Velomobilseminar nach Dornbirn

Beiträge
1.727
Vielleicht könnte man auch (teilweise) zusammen fahren, mit dem DF bin ich ja nicht mehr soooo der Bremsklotz.
Wenn ich dran denke, wie Du mit dem AW und dem Spikesreifen zum Wintertreffen 201x gefahren bist, dann befürchte ich, daß Du mir mit dem DF viel zu schnell bist.
Aber klar, vielleicht schaffen wir es ja (ein Stück) gemeinsam zu fahren.

Meine ursprüngliche Idee war, am Donnerstagabend direkt nach der Arbeit von Holzkirchen aus loszufahren. @Sutrai hatte ja schon Bedenken geäußert wegen den Übernachtungstemperaturen und wegen dem Problem am nächsten Tag während dem Seminar die Augen offen zu halten. Deshalb denke ich inzwischen darüber nach, auch am Donnerstag Urlaub zu nehmen und anstelle der hügeligen, alpennahen Strecke eventuell die einfachere entlang der Autobahn zu fahren.
(BTW: Die beiden Strecken sind weitestgehend von Brouter vorgeschlagen. Aber mit ein ein paar manuellen Punkten und meinem eigenen aus vm-forum-velomobil-schnell abgeleiteten suboptimalen VM-Profil.)

Wer aus dem Münchner Raum reist denn zum Seminar mit dem VM an? Wann? Welche Strecke?
 
ab Leutkirch trifft die Route von @labella-baron und mir auf Deine, vielleicht fahren wir uns über den Weg. Wir sind auch am Donnerstag auf dem Weg von Nürnberg/Erlangen.
 
Hallo,

ich habe bisher vor hin zu fahren, in Dornbirn werde aber erst zum öffentlichen Teil kommen, da ich VM ja überwiegend fahre, mich aber nur auf sehr spezielle Themen der Optimierung beschränke, die im Seminar so gut wie kein Gewicht haben. Wenn das Wetter passt fahre ich während dessen lieber in der Gegend herum.

Aber, gemeinsam Anfahrt klingt interessant. @Sutrai habe ich auch auf der Liste. Für die Übernachtung bin ich in Hergensweiler. Die Rückfahrt werde ich Sonntag Mittag von Wangen aus fahren, gerne auch mit Treffpunkt für ein gemeinsames Fahren.

VG, Roland
 
Ich komme zum Seminar. Aber weiß noch nicht, wie ich anreisen werde bzw. ob ich mir auch den Donnerstag freinehmen werde. Habe übrigens ein Hotelzimmer in Dornbirn gebucht, wo noch ein Bett frei wäre.
 
Thomas, bist du beim nächsten Stammtisch? Da könnte man näheres besprechen. Die flachere Nordroute würde ich wohl mitfahren. Habe am Donnerstag Urlaub geplant (hoffe das geht mit der Arbeit und es kommt nicht etwas unerwartetes dazwischen) und wollte da fahren.
 
Deshalb denke ich inzwischen darüber nach, auch am Donnerstag Urlaub zu nehmen
Dann können wir gerne zusammen fahren. Reisen statt rasen halt...
Bist du die schon gefahren? Ich könnte dann in Tussenhausen auf deine Route stoßen.

Für die Rückfahr am Sonntag schlage ich dann folgende Strecke vor, die von der Tour nach Weiler (Allgäu) aus mit wenigen aber saftigen Stiegungen und vielen aber geringen Gefällen nach hause führt.
 
Bist du die schon gefahren?
Die meisten Teilstrecken - ja. Genau diese Zusammenstellung - nein.
Türkenfeld - Geltendorf würde ich nicht unbedingt fahren wollen. Epfenhausen - Kaufering wäre auch einigermaßen ok.
Bei Tussenhausen fahre ich normalerweise über Matsies - Nassenbeueren. Sind wir auf dem Weg zum letzten Bodenseetreffen auch gefahren. Aber Brouter meint die Umfahrung dieses Buckels sei sinnvoll.
Wangen würde ich gerne umfahren.

Ich könnte dann in Tussenhausen auf deine Route stoßen.
Oder ich/wir kommen einfach in Thaining vorbei. Da bin ich erst vor zwei Wochen durchgefahren. Auf den Straßen dort kann man es schon aushalten.

Für die Rückfahr am Sonntag schlage ich dann folgende Strecke vor,
Ja, die Strecke kenne ich größtenteils. Die ist nett. Man könnte Marktoberdorf auch südlich umfahren. Da muss man aber aufpassen, da man nicht an höllische Steigungen gerät, wie z.B. die hier.
Bei der Rückfahrt im Anschluss an die geführte Velomobiltour befürchte ich, daß es recht spät werden wird, bis ich zuhause bin. Aber schaunmermal.
 
Ich hab vor beim nächsten Stammtisch mal wieder vorbeizuschauen. Bis dahin weiß ich hoffendlich auch ob das mit mit meinen Urlaubsplänen klappt. Würde nämlich auch schon gerne am Donnerstag tagsüber fahren auch gerne in der Gruppe. Auf eine bestimmte Strecke hab ich mich da noch nicht festgelegt (alleine würde ich einfach nach BRouter mit Profil Velomobil-schnell fahren...)
 
Hallo Velomobiler und alle (und @Patrick ), ich werde dieses Jahr nicht auf das Velomobil-Seminar fahren, das Wochenende ist anders belegt. Gute Fahrt und viel Spaß!
 
Hallo zusammen,

das Bodensee-Treffen letztes Jahr hat bei mir schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen. :)
Davon muss ich dieses zeren - bei mir wirds dieses Jahr leider nix.
Bitte dann im Forum berichten und Bilder einstellen - dann hab ich auch was davon (y)(y)(y)
 
Bei mir klappt's mit dem Urlaub leider doch net, muss Donnerstag und Freitag arbeiten. Ob ich dann Freitagabend (mit Biwak) oder Samstag noch hinfahre um die Party mitzunehmen steht ein bisserl in den Sternen - ich will ja nicht nur hin- und zurückfahren, sondern auch ein wenig dort sein :-(
 
Ich hab noch am Donnerstag Abend ein Konzert in Nördlingen. Ich könnte, wenn ich noch fit bin danach zum Seminar anreisen,quasi eine nachtfahrt. Dann wär ich auf jeden Fall zum Beginn am Freitag vormittag dort. Wer würde mitfahren?
 
Hallo,

nach etwas überlegen würde ich wohl erst Freitag fahren und wie schon angedacht ab dem öffentlichen Teil vor Ort sein. Da ich es mit einer "Besuchstour" im Allgäu kombiniere, macht das gemeinsame Anfahren für mich wenig Sinn. Ich hoffe aber doch, am Samstag noch viele zu treffen und freue mich darauf.

VG, Roland
 
Zurück
Oben Unten