Gemeinsame Anfahrt aus dem Rhein-Main-Gebiet zur Spezi

Beiträge
340
Hallo an alle,

wie jedes Jahr wieder wollen wir vom Campingplatz am Steinrodsee zur Spezi radeln.

Anreise zum Camping ist Donnerstag (24.4.14) oder Freitag früh, Abfahrt Freitag um 8:30 Uhr.
Der Velotroll hat schon einen Eintrag in den Kalender gemacht und ich hab den Track vom letzten Jahr nochmal bearbeitet und aktualisiert.

Anmeldung beim Camping dürfte am Anreisetag reichen, aber der Velotroll muß rechtzeitig wissen wer am Donnerstag alles zum Italiener will damit er einen Tisch bestellen kann. Es ist immer sehr voll da. Für Frühstück am Freitag muß jeder für sich selber sorgen, auf dem Campingplatz gibt es morgens keine Gastronomie.

Wir (Velotroll, Ringelsocke und ich) hoffen auf zahlreiche Mitfahrer und freuen uns schon drauf:D.

Liebe Grüße
Gabi
 
AW: Gemeinsame Anfahrt aus dem Rhein-Main-Gebiet zur Spezi

Wie schafft Ihr das, am Donnerstag und/oder Freitag so einfach frei zu machen zum Radfahren? Selbstständig, Elternzeit oder Hausfrau?
Ich kenne mehrere Arbeitgeber die verlangen, daß der Urlaub für das ganze Jahr schon im Januar durchgeplant und eingereicht wird, da man sämtliche Arbeitsplätze wegrationalisiert hat die als kurzfristige Vertretung hätten zur Verfügung stehen könnten. Außerdem ist zu beobachten, daß neu eingestellte Leute oft weniger Urlaubstage erhalten als die Kollegen mit den Altverträgen, 28 Tage und weniger ist da keine Seltenheit. Wenn an dem Wochenende das Wetter passt fahre ich mal eine Runde um den See und denke dabei an Euch.
 
AW: Gemeinsame Anfahrt aus dem Rhein-Main-Gebiet zur Spezi

Der Termin ist ziemlich gut zwischen Ostern und 1. Mai gelegen - da bekommt man mit 8 Urlaubstagen Einsatz effektiv 11 Urlaubstage. Habe ich so gemacht. Aber Momocat muss sich, wenn ich das richtig erinnere, keinen Urlaub mehr nehmen.
 
AW: Gemeinsame Anfahrt aus dem Rhein-Main-Gebiet zur Spezi

Aber Momocat muss sich, wenn ich das richtig erinnere, keinen Urlaub mehr nehmen.

Ja, so ist es. Und außerdem steht der Spezitermin dauerhaft fest, ist immer das letzte Aprilwochenende. Deshalb melden diejenigen, denen die Spezi wichtig ist und da hinfahren wollen immer schon rechtzeitig Urlaub an. Hab ich die letzten Jahre auch so gemacht.

Grüße
Gabi
 
AW: Gemeinsame Anfahrt aus dem Rhein-Main-Gebiet zur Spezi

Wie schafft Ihr das, am Donnerstag und/oder Freitag so einfach frei zu machen zum Radfahren? Selbstständig, Elternzeit oder Hausfrau?
Ich kenne mehrere Arbeitgeber die verlangen, daß der Urlaub für das ganze Jahr schon im Januar durchgeplant und eingereicht wird, da man sämtliche Arbeitsplätze wegrationalisiert hat die als kurzfristige Vertretung hätten zur Verfügung stehen könnten. Außerdem ist zu beobachten, daß neu eingestellte Leute oft weniger Urlaubstage erhalten als die Kollegen mit den Altverträgen, 28 Tage und weniger ist da keine Seltenheit. Wenn an dem Wochenende das Wetter passt fahre ich mal eine Runde um den See und denke dabei an Euch.


und genau wegen diesen Arbeitgebermaßnahmen sind mehrere Bekannte in meinem Umfeld inzwischen nicht mehr in der Lage zu arbeiten ....
 
AW: Gemeinsame Anfahrt aus dem Rhein-Main-Gebiet zur Spezi

Heute Abend 22:00 Uhr weiß ich, ob es klappen wird. Drückt mir die Daumen!
 
AW: Gemeinsame Anfahrt aus dem Rhein-Main-Gebiet zur Spezi

Aber Momocat muss sich, wenn ich das richtig erinnere, keinen Urlaub mehr nehmen.

Wenn Arbeitgeber der Meinung sind das ein Behinderter nicht mehr Arbeitesfähig ist, sorgt die Arbeitsagentur schnell dafür das Man(n) einen Rentenantrag stellt.
So war es bei mir!

Hoffe bis zur SPEZI Roland
 
AW: Gemeinsame Anfahrt aus dem Rhein-Main-Gebiet zur Spezi

Habe leider noch nichts erfahren. Zum Thema Urlaub: Da hat wohl jeder seine eigenen Probleme. Ich kann nicht an der GBSR teilnehmen, so gerne ich das täte. Als Schulmitarbeiter kann ich nicht in den letzten 3 Schulwochen vor den großen Ferien Urlaub nehmen. 2 Tage nach den Osterferien geht aber irgendwie.

Grüße, Martin
 
AW: Gemeinsame Anfahrt aus dem Rhein-Main-Gebiet zur Spezi

So, die nötigen Absprachen sind getroffen. Es sollte klappen, rechnet mit mir.
Ich freue mich drauf!!! :)
 
Rückfahrt, Übernachtung usw.....
Hallo Jürgen,

für die Rückfahrt kann man sich auf der Hinfahrt mit anderen verabreden. Erfahrungsgemäß bleiben einige noch länger in Germersheim, einige fahren schon Sonntag zurück und andere erst am Montag. Übernachtung in und um Germersheim organisiert sich jeder selber.

Für die Fahrt selber ist es auch so, daß wir zwar möglichst zusammen bleiben wollen, aber trotzdem fährt jeder auf eigene Verantwortung. Wir werden für die Strecke noch verschiedene Treffpunkte ausmachen wo wir uns wieder sammeln und andere noch dazustoßen können.

In den letzten Jahren war die Fahrt vom Steinrodsee zur Spezi immer ein besonderes Erlebnis und dieses Jahr wird das wohl auch so werden:)

Grüße
Gabi
 
Für den Italiener am Donnerstag Abend und die Hinfahrt zur Spezi plane ich mich euch wieder anzuschließen. Unterkunft habe ich mir noch keine gesucht. Ich werde wohl wieder beim Hotel anfragen wo ich letztes Jahr unterkam oder wenn da nichts frei ist zelten. Rückfahrt plane ich für Sonntag, da sind die Straßen relativ leer.

Grüße
Holger
 
Habe meine Reservierung im Hotel Post für Fr-So bestätigt bekommen.

Dann muss ich mal schauen wie ich das von Do auf Fr mache wenn ich zum Italiener am Steinrodsee komme. Entweder danach im dunkeln wieder heim fahren, dort schlafen und am morgen wieder zu euch stoßen oder mein Campingzeugs beim Velotroll unterstellen und irgendwann wieder abholen. Wohnt er da noch unter der Woche? Unnnötig spazierenfahren möchte ich mein Campingzeugs nicht. Oder ich lasse den Italiener am Do Abend doch ausfallen und komme erst Freitag früh. Ich denke ich werde das auf die lange Bank schieben und schaue dann kurzfristig wie das Wetter ist.

Grüße
Holger
 
Hallo Holger,

ich wollte von Donnerstag auf Freitag am Steinrodsee zelten und werde wohl wieder von Marburg aus mit dem Berlingo anrollen. Im Zweifelsfall kannst Du das Campingzeug auch bei mir ins Auto packen, sollte unter der Abdeckplatte des Kofferraums gut verborgen sein. Da findet sich schon ein Weg.

Grüße, Martin
 
Hallo Mitfahrer,
gestern hat der Velotroll festgestellt, daß ein kurzes Stück der Route südlich von Worfelden eine üble Schlaglochpiste ist. Deshalb hab ich den Track nochmal entsprechend geändert.
Grüße
Gabi
 
In den letzten Jahren war die Fahrt vom Steinrodsee zur Spezi immer ein besonderes Erlebnis und dieses Jahr wird das wohl auch so werden(y)

Jawoll!
Darum werde ich dieses Jahr auch da beginnen wo das letzte bereits für mich (radelnd) endete---
Dann bis Donnerstag beim Italiener:D
Mein Gott,mit was fahr ich bos.........

LG
Werner
 
Moin,
ich werde voraussichtlich am Donnerstag vor der Spezi aus Mülheim starten. Bisheriger Plan ist immer am Rhein entlang, aber wenn es geht die großen Ortschaften wie Köln auszulassen, da ich mit dem Milan fahren werde und da Stadtfahrten eher anstrengend sind. Hat dort jemand einen guten gpx-Track? Ich freue mich auch über Begleitung, jedoch würde ich gerne über 30-35km/h (im Schnitt) fahren.
LG,
Matze
 
Zurück
Oben Unten