Gemeiner Diebstahl in HH / bitte Augen auf !!!

  • Ersteller _markus klotmann
  • Erstellt am
M

_markus klotmann

Aus dem Hamburger Abendblatt von Montag, 12. November:

Niendorf

Behinderter bestohlen

Gemeiner Diebstahl in Niendorf: Unbekannte haben dem gehbehinderten Hans-Peter Freise (57) ein blaues Liegerad aus dem Carport gestohlen. Jetzt bekommt er keinen Ersatz, denn Dreiräder werden erwachsenen Behinderten seit Jahresbeginn nicht mehr von den Krankenkassen finanziert. Ein herber Schlag für Freise, der unter Arthrose leidet: "Die Bewegung auf dem Rad hat mir gut getan. Doch nun werde ich wohl einen Elektro-Rollstuhl beantragen müssen." Seine letzte Hoffnung ist, dass jemand das Fahrrad mit den beiden Hinterrädern und der Lenkung unter dem Sitz gefunden hat. Hans-Peter Freise ist unter Telefon 040/552 69 13 zu erreichen (kab)


Anmerkung: Ich werde morgen mal versuchen, Hans-Peter Freise zu erreichen, um genauere Informationen über das geklaute Dreirad herauszubekommen (Flevo? Culty?). Parallel sollten wir mal drauf achten, ob irgendwo ein günstiger gebrauchter Ersatz zu bekommen ist.

Markus "bleibt dran am Thema" Klotmann
 
Sehr gut! (n/t)

>Niendorf
>Behinderter bestohlen
>Gemeiner Diebstahl in Niendorf: Unbekannte haben dem gehbehinderten Hans-Peter Freise (57) ein blaues Liegerad aus dem Carport gestohlen. Jetzt bekommt er keinen Ersatz, denn Dreiräder werden erwachsenen Behinderten seit Jahresbeginn nicht mehr von den Krankenkassen finanziert. Ein herber Schlag für Freise, der unter Arthrose leidet: "Die Bewegung auf dem Rad hat mir gut getan. Doch nun werde ich wohl einen Elektro-Rollstuhl beantragen müssen." Seine letzte Hoffnung ist, dass jemand das Fahrrad mit den beiden Hinterrädern und der Lenkung unter dem Sitz gefunden hat. Hans-Peter Freise ist unter Telefon 040/552 69 13 zu erreichen (kab)
>
>Anmerkung: Ich werde morgen mal versuchen, Hans-Peter Freise zu erreichen, um genauere Informationen über das geklaute Dreirad herauszubekommen (Flevo? Culty?). Parallel sollten wir mal drauf achten, ob irgendwo ein günstiger gebrauchter Ersatz zu bekommen ist.
>Markus "bleibt dran am Thema" Klotmann
 
Zurück
Oben Unten