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Frechigkeit!Golden Agers?
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Frechigkeit!Golden Agers?
Bei 20 Jahren wären doch auch schon die osträder
Jetzt störten mich auf einmal die klotzigen alten Speichenreflektoren, die habe ich heute Abend durch reflektierende Clipstäbchen ersetzt.
für mich persönlich auch schon "vintage".
danke für den Hinweis mit den Sticks vorne, das hatte ich noch nicht gewusst.
Den schwarzen Kabelbinder hatte ich mir auch überlegt, aber ich finde diesen kleinen farbigen Akzent irgendwie hübscher als wenn vorne alles nur schwarz ist. Außerdem sitzt der schon da, seitdem ich das Rad gekauft hatte (ich musste den Bremszug daran hindern, sich an der Unterkante meines Zzipper aufzuscheuern) und ist daher für mich persönlich auch schon "vintage".
Akkulichtanlagen: Nur, wenn nicht anders möglich. Einen Dynamo schaltest Du ein und das Licht ist da. Nach Akkus musst Du regelmäßig schauen, sie an den Erhaltungslader anschließen, dazu die Umweltbelastung durch Schwermetalle usw.
Am Steintrike ist für mich die Batteriebeleuchtung o.k., , weil der Heckkoffer die Dynamoaufnahme unzugänglich macht, aber am Dino muss das nicht sein.
Sänfte stimmt!
Die Plastelampe vorn und hinten müssen dann natürlich auch gegen SON Edelux und hinten gegen z.B. sowas getauscht werden.
Finde ich überhaupt nicht. Ist ein bequemes, laufruhiges Fahrrad. Was ist daran anachronistisch?Klar ist dieser gemächliche alte Langlieger eigentlich ein Anachronismus,
Der ist wohl immer noch deutlich besser, als der eines Standard-Trekking-Rades, oder?Hm, der recht hohe Luftwiderstandswert?
Naja, Stretchjeans, Adidas Allround, schwarze T-Shirts und Lederjacke. Das Ganze gekrönt von eine Metal-Kutte und langen Haaren, damit ist man in der Provinz halt noch aufgefallen.
Yo! Hatte ich auch.Kettler Alurad, Modell "Daxi"
Jugendsünde - genau wie die Mode damalsfreiwillig ein lautes, stinkendes, nicht gerade billiges "Fahrzeug" anlacht das ich selbst am Berg mit dem Rad hinter mir lasse..
Wegen der "coolness" ja sicher nicht
Es gab um 1994 / 95 herum mal einen Aerodynamiktest in der TOUR, in der ein Peer Gynt nicht besser abschnitt als ein MTB; Tiefes Tretlager, vergleichsweise aufrechte Sitzposition und Lenker unter dem Sitz, d.h. Arme neben dem Körper. Trotzdem habe ich seinerzeit einige MTB-Fahrer gleichen Alters und guter Kondition total versägt. Deutlich besser (und rumpeliger!) wurde die Stromlinie dann mit einem langen Zzipper vorne drauf und gut positioniertem Gepäck hinten drauf.Der ist wohl immer noch deutlich besser, als der eines Standard-Trekking-Rades, oder?
Für etwas mehr Bling-bling auf dem Oldie-Treffen könnten noch die polierten Gilles Berthould Schutzbleche (oder die günstigen von Büchel) sorgen. Ähnliche gibt's auch für 20", bisher hab ich die aber nur in 50mm breit gefunden.
hier z.B.könntest Du verraten, wo man Edelstahl-Schutzbleche in 20" herbekommt?