Gelenkbolzenschelle Tretlagerschlitten

Velomobil
Alpha 7
Trike
Velomo HiTrike GT
Gut gefunden, aber das ist ja Carbon. Sieht nicht so aus als könnte man die einfach online bestellen... Ich dachte tatsächlich an (Edel)stahl.
Wie im Bild.

Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
@DoktorHh Ich weis welche Schellen du meinst und hab sie wie du hier irgendwo im Forum gesehen, aber leider den Link nicht gespeichert. :cry:

Velomobil
Alpha 7
Trike
Velomo HiTrike GT
Ist ja verrückt. Ich zweifle fast an mir ... Zur Not muss @berbr helfen; der hat die auch gesehen.

@panicmechanic - nein, das sind sie nicht. das sind (mit Verlaub) Frickel-Lösungen, die seitlich noch deutlich mehr auftragen. Das Gegenteil suche ich.

@Matthias. - auch nicht. Das sind die DD-Lösungen, die gleich das Lager integrieren. Schick gemacht, aber für meinen Anwendungsfalls nicht geeignet

@spargelix : Aaaaaaah - Danke!!! Genau- das waren sie ... (y):love:

Liegerad
Staiger Airbike
Das war hier, aber als Sonderanfertigung.
Ja, das hatte ich vor einigen Tagen (max. 2-3 Wochen?) eingestellt.

Eigentlich braucht man dafür nur zwei kleinere, schmale, Gelenkbolzenschellen, die man dann passend biegt und mit zwei Schrauben verbindet.
Das sehe ich genau gleich.

Ja, ja, Frickel-Lösung.
Herr Doktor! War nicht genau das die Frage im ersten Post? :)

Velomobil
Alpha 7
Trike
Velomo HiTrike GT
War nicht genau das die Frage im ersten Post
Nö. Ich wollte immer eine „richtige“Lösung. D.h. Etwas von der industriell gefertigten Stange. Ich habe halt nur kein Bild davon auftreiben können. Bis heute. Ist aber erledigt. Habe zwei Anfragen laufen und warte gespannt.

Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Eigenbau
Ein bisschen vorsicht mit das anzugsmoment musste mann immer haben, sonnst ist es nicht die schelle sondern der ausleger der nachgibt. Ich find es eine zuverlassige losung.

Grusse, Jeroen

Oben