erledigt Gelbes Flevobike mit hochwertiger Ausstattung

Beiträge
968
Leider musste ich feststellen, dass meine Beine ca. 3 cm zu kurz für dieses Flevobike sind. Da ich nun einen adäquaten Ersatz gefunden habe, möchte ich nicht, dass das Flevobike ungefahren bleibt.

Angefixt vom Flevo-Fahren habe ich das Rad letztes Jahr auf Alltagstauglichkeit umgestellt und einen Nabendynamo eingebaut.

Ausstattung:
- Hydraulische Magura-Bremsen vorne und hinten
- neue Reifen Continental Contact E-25 Draht Reflex
- Nabendynamo Shutter Precision SV-8 silber
- Licht: Busch + Müller Lumotec IQ Cyo Premium T senso plus/TOPLIGHT Line Plus Dioden-Rücklicht
- 7-Gang-Schaltung Centera Sachs
- Trekking-Pedale
- Schnellspanner

Preisvorstellung: 800 EUR

Das Rad steht in Bornheim zwischen Köln und Bonn und kann nach Absprache gerne besichtigt werden.
 

Anhänge

  • Flevobike.jpg
    Flevobike.jpg
    536,8 KB · Aufrufe: 441
Falls das noch ein Thema sein sollte:
Ein neuer Tretlagerhalter wäre schnell gemacht...
Unbenannt.png
 
Na dann hoffen wir mal, dass das Neue wenigstens wieder gelb ist und Du nicht Deinen Namen ändern musst...
 
Also dieser in der Mitte gelagerte Taschenträger, macht mich richtig an.

Wenn jemand sowas noch hat, gerne per PN.

Danke.
 
@GelberBlitz: Vielleicht täuscht das weit zurückgerückte Tretlager, aber ist das ein langes oder ein kurzes Vorderteil? Oder anders: Wie groß bist Du etwa?
Ich bin ja flevotechnisch ganz gut versorgt, aber @Superorganismus war vor einer Weile auf der Suche nach einem kurzen Flevobike. Ich befürchte aber, dass es auch wieder ein langes ist - ein hübsches jedenfalls.

Gruß,
Martin
 
Hallo @Racertje
es ist ein langes Vorderteil... Ich glaube, kurze Vorderteile gibt allenfalls als Antiquität oder Selbstbau.

Allerdings finde ich den Vorschlag von @einrad super. Für mich kam er etwas zu spät, aber vielleicht wäre das was für Dich @Superorganismus ?
 
z.B. @Jack-Lee könnte man dafür vielleicht ansprechen.
(Oder die nächste Schlosserei um's Eck.)

Ich würde wahrscheinlich einen alten geschweissten Rahmen (Alu?) suchen, das Tretlager freilegen, weiteres Material vorbereiten und dann, ja nach Material, da oder dort schweissen lassen. Ein klassischer Recycling Job...

Gruß, Harald

PS:
Darf man hier eigentlich von Upcycling sprechen, wenn dem Up das Tretlager weggenommen wird? Immerhin wird's ja höher gelegt...
 
Danke für den Hinweis!

Auf jeden Fall ein sehr schönes Rad!
Bin tatsächlich ein kleiner Fahrer - muss mal überlegen ob die Umbaumaßnahmen für mich Sinn machen...
 
Als unbedarfter Flevo Nichtkenner frage ich mich ob 3cm nicht durch eine Sitzverstellung ausgeglichen werden können...?
[DOUBLEPOST=1552627659][/DOUBLEPOST]Der schwarze Block beim Tretlager, ist das die VR-Federung? Und der Lenker sieht so aus als sei er am Vorderteil befestigt, nicht am Flevo Hinterteil wie der Sitz. Können da die Arme ein bischen mithelfen zum Geradeausfahren oder wirkt das nur auf dem Foto so?
 
Sitzverstellung wäre möglich, aber ich würde eher das Tretlager verschieben.
Allerdings müsste ich zusätzlich die Kurbeln kürzen und evtl. auch ein kleineres Kettenblatt nehmen.

Das würde aber den spritzigen Charakter des Rades verändern. Und das wäre sehr schade.
 
Zurück
Oben Unten