Gelbes Cab-Bike und Speedster-Haube zu verkaufen [verkauft]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
5.763
Letzten September habe ich mir ein Cab-Bike gekauft und vom Hersteller zum Speedster umrüsten, sowie einige zwischenzeitliche Verbesserungen nachrüsten lassen. Da ich nun auf ein Quest umgestiegen bin, steht das Cab-Bike sowie die Speedster-Haube zum Verkauf.

Zustand:
Das Rad ist von 1999 und hatte beim Kauf lediglich 2400km gelaufen, es sah aus, wie aus dem Ei gepellt. Die Kabine wurde nach dem Umbau bei Cab-Bike eingelagert. Das Rad selbst hat seit Herbst nochmals etwa 3000km gelaufen, und ist immer noch in sehr gutem Zustand. Die Speedster-Haube hat einige Lackschäden, da ich sie bei einem Sturz von der Gartentreppe noch touchiert habe. Die Struktur der Haube wurde repariert, mit dem Finish wollte ich warten, bis ich meinen Plan, eine Naca-Hutze für die Frischluftzufuhr einzubauen umgesetzt hätte. Es besteht aber die Möglichkeit, die Haube an den Käufer anzupassen (Kopfausschnitt) und frisch zu lackieren (gelb, weiß, rosa,…), dann sieht sie wieder aus wie neu.

Nachrüstungen:
Bei Cab-Bike wurde eine 12V-Licht- und Blinkanlage nachgerüstet und ein neuer stabiler Sitz mit verbesserter Sitzhalterung eingebaut. Zusätzlich gab es Radkappen, ein größeres (13 Zähne) Ritzel für die Rohloff-Schaltung, harte Federn, Ersatzreifen und einen Wimpel. Später habe ich noch folgende Umbauten vorgenommen:
-Einbau eines Kohlefaser-Überrollbügels in die Rumpfwanne
-Umbau des Speedster Heckdeckels, so dass er seitlich geöffnet werden kann, da sonst der Überrollbügel den Zugriff behindert
-Einlaminieren von Verstärkungsstreifen unter der Speedster-Haube zur Versteifung
-Ausbau des 55W-Halogenscheinwerfers (zu großer Stromverbrauch) und Einbau eines 10W HID Strahlers (gibt richtig gut hell) und eines Inolight 20+ LED-Lichts (als Backup, falls mal die HID durchbrennt)
-Nachrüstung einer PKW-Zusatzbremsleuchte als zusätzliches Rücklicht

Preis: Verhandlungssache
Als Basis für Preisüberlegungen hier mal meine Investitionen in das Rad:

Kauf:
3200€ Kauf des gebrauchten Cab-Bikes im Herbst 2006

Umbau bei Cab-Bike:
1030€ Speedster-Umbausatz incl. Windabweiser und Spiegel
361€ 12V-Licht- und Blinkanlage incl. Akku und Ladegerät
119€ Sitz mit Haltebügeln
22€ Radkappen
18€ Rohloff-Ritzel 13 Zähne
22€ Harte (rote) Federn
12€ Wimpel
60€ 2 Reifen und Schläuche
270€ Arbeitszeit

Beleuchtung:
102€ 10W HID Brenner und Ballast
89€ Inolight 20+ LED Scheinwerfer
23€ Zusatzbremsleuchte

Insgesamt habe ich also etwa 5330€ investiert, davon ca. 1200€ für die Speedster-Haube. Dass ich das Geld nicht mehr wieder sehen werde ist mir klar. Ich bitte aber um faire Preisvorschläge. Falls gewünscht, gebe ich die Speedster-Haube auch separat ab.


Viele Grüße,
Martin
 
AW: Gelbes Cab-Bike und Speedster-Haube zu verkaufen

Da ich zur Zeit hier keine Bilder einstellen kann, gibt es die auf Anfrage per eMail.

Grüße,
Martin
 
AW: Gelbes Cab-Bike und Speedster-Haube zu verkaufen

Hallo Martin,

wer ein wenig sucht, der findet auch Fotos:

Bild1
Bild2
Bild3

Gruß und viel Erfolg beim Verkauf!

Heiko
 
AW: Gelbes Cab-Bike und Speedster-Haube zu verkaufen

Danke Heiko fürs verlinken der Bilder. Auf den Bildern sind allerdings das zusätzliche Rück(flut)licht und die Verstärkung der Haube noch nicht zu sehen.

Bild 1 ist noch vom Vorbesitzer In Bild 3 sieht man gut die Anbringung der zuätzlichen Heckleuchte und des Wimpelhalters, den Wimpel selbst hab ich allerdings mal unterwegs verloren, den müsste man beim nächsten mal sichern. Auch gut zu sehen ist hier die zuätzliche Aussparung in der Haube für den Überrollbügel. Bei Bild 4 sieht man schön die Verstärkungen in der Haube, die sie deutlich steifer machen. Und letztendlich in Bild 5 eine der schadhaften Lackstellen auf der Speedster-Haube. Kann ich entweder selbst richten, oder der Käufer bekommt die Haube günstiger.

Grüße,
Martin
 

Anhänge

  • Cab-Bike3_d.jpg
    Cab-Bike3_d.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_0086_klein.jpg
    IMG_0086_klein.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_0087_klein.jpg
    IMG_0087_klein.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_0090_klein.jpg
    IMG_0090_klein.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_0093_klein.jpg
    IMG_0093_klein.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 210
AW: Gelbes Cab-Bike und Speedster-Haube zu verkaufen

Als kleines "Guzle" für die Interessierten:
Ein Kollege hat mir ne Testschaltung für die Dimmung der starken Rückleuchte (KFZ-Zusatzbremsleuchte) gebastelt. Mit der kann die Leuchtkraft im Normalfall runtergedreht werden und bei Nebel kann man wieder auf volles Rohr stellen. Ausprobiert hab ich sie, sie funktioniert einwandfrei. Eingebaut ist sie aber nicht. Aber einfach ein Kästchen drum herum und gut ists. Die Schaltung gibts zum Speedster-Deckel (auf dem die Zusatzbremsleuchte montiert ist) dazu.

Und außerdem hab ich noch einen Gipsabdruck der vorderen Speedster-Haube, den ich für die geplante Naca-Hutze angefertigt hatte. Naca-Hutze ist noch keine drin, aber vielleicht will ja jemand weiterbasteln...

Grüße,
Martin
 
AW: Gelbes Cab-Bike und Speedster-Haube zu verkaufen

Nur so als Info für Interessierte:
Das Cab-Bike ist wirklich interessant! Martin ist sehr nett, und das CB fährt sich prima! Selbst für einen absoluten Anfänger. Und ich bin am Grübeln, ob ich nicht doch lieber ein offenes VM haben will (wann auch immer).

Bin gespannt, wie die andern Velomobile auf der Spezi im Vergleich dazu wirken (mit dem Quest durfte ich auch gleich ein absolutes High-End-Produkt sehen, wenn ich es auch aus ergonomischen Gründen leider nicht fahren konnte).
Steht wirklich gut da, und Martin hat nichts beschönigt in seiner Beschreibung.

Übrigens, Martin, an dieser Stelle auch noch einmal Danke! :D :)

Gruß,
wolf
 
"Möchtegern"-Preise

Insgesamt habe ich also etwa 5330€ investiert, davon ca. 1200€ für die Speedster-Haube. Dass ich das Geld nicht mehr wieder sehen werde ist mir klar. Ich bitte aber um faire Preisvorschläge.

Hier mal eine Vorstellung meinerseits, was ich für das Rad noch gerne hätte:

komplett mit Kabine und Speedster-Haube im jetzigen Zustand: 4500€

das Kabinen-Cab-Bike alleine: 3700€

die Speedster-Haube im jetzigen Zustand: 800€

eine Jungbrunnenkur für die Speedster-Haube durch meinen Bruder (falls nötig Anpassung des Kopfausschnitts und Zulaminieren des Ausschnitts für den Überrollbügel, komplettes Neufinish in Wahlfarbe): 200€

Viele Grüße,
Martin
 
AW: "Möchtegern"-Preise

Hier mal eine Vorstellung meinerseits, was ich für das Rad noch gerne hätte:

komplett mit Kabine und Speedster-Haube im jetzigen Zustand: 4500€

das Kabinen-Cab-Bike alleine: 3700€

die Speedster-Haube im jetzigen Zustand: 800€

eine Jungbrunnenkur für die Speedster-Haube durch meinen Bruder (falls nötig Anpassung des Kopfausschnitts und Zulaminieren des Ausschnitts für den Überrollbügel, komplettes Neufinish in Wahlfarbe): 200€

Viele Grüße,
Martin

Hallo Martin,

von den Gedanken mach dich mal frei.
Die Speedster Haube mit Aufpreis Neufinish ist ja dann fast der CB Neupreis.
Und Dein CB allein -- meins ist neuer, von Teilen her gesehen zu 75 % erst drei Jahre alt und das bin ich nicht mal für 3000,- Euro losgeworden.

Viel Erfolg beim Verkauf, aber schau auch mal drauf, dass noch drei weitere CB's angeboten werden, die neuer als deins und eher billiger sind.

Tschüss Carsten K.
 
AW: "Möchtegern"-Preise

Die Speedster Haube mit Aufpreis Neufinish ist ja dann fast der CB Neupreis.

Wieso? Dann bin ich 200€ unter Neupreis und die Haube ist dann auch besser als neu. (Versteifungen, zusätzliches richtig helles Rücklicht mit Dimmerschaltung, aufklappbarer Kofferraum). Ich denke, verschleudern muss ich es nicht.

Und Dein CB allein -- meins ist neuer, von Teilen her gesehen zu 75 % erst drei Jahre alt und das bin ich nicht mal für 3000,- Euro losgeworden.

Das ist natürlich sehr ärgerlich für dich. Lags nur an mangelnder Nachfrage oder auch am Zustand? In Biebertal hab ich einige neuere Cab-Bikes gesehen, die aber schon "well used" ausgesehen haben. Meines hat beim Kauf letztes Jahr ausgesehen wie frisch vom Hersteller und hatte grad mal gut 2000km drauf. Und auch jetzt mit knapp 5000km schaut es noch richtig gut aus. Die Kabine hab ich ja gar nicht mehr benutzt, die liegt wohlbehütet bei Cab-Bike in Gießen. Die meisten zwischenzeitlichen Verbesserungen haben wir an meinem Rad auch gemacht, abgesehen mal vom Zwischengetriebe mit Dreigangnabe. Ich hab ne geile Lichtanlage und Blinker eingebaut, der kundige Interessent wird das hoffentlich zu schätzen wissen.

Übrigends hab ich bei meinen Wunschpreisen in dem halben Jahr, das ich es gefahren habe immer noch saftig Miese gemacht. Ich denke daher nicht, dass ich damit jemanden übers Ohr haue.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Gelbes Cab-Bike und Speedster-Haube zu verkaufen

Für die Interessierten, die auf der Spezi sind:

Ich werde am Samstag da sein und das Speedster dabei haben. Wer es also Anschauen und Probefahren möchte, darf sich gerne bei mir melden. Meine Handynummer wird am Speedster kleben.

Grüße,
Martin
 
AW: Gelbes Cab-Bike und Speedster-Haube zu verkaufen

Ich habe das Cab-Bike ausführlich angesehen und kann nur sagen, dass es bis auf die paar kleinen abgeplatzten Stellen in einem Superzustand ist. Wenn ich das Gerät vor meinem Alleweder gesehen hätte, wüsste ich, was ich mir gezogen hätte. Der intensive quittegelbe Farbton kommt im Original viel besser rüber als auf den ziemlich matten Bildern.

Es dürfte jeden geforderten Cent wert sein. Wer so eines sucht, sollte zuschlagen, sonst ärgert er sich später ein Magengeschwür.

Grüße, Martin
 
Verkauft!!!

Hallo Martin,

schön, dass es dir gefallen hat. Auf der Spezi hat sich anderweitig nichts mehr ergeben, so dass ich heute das Rad deutlich unter dem, was ich mir erhofft hatte weitergegeben habe. Der neue Besitzer - übrigends auch ein Martin - wird hoffentlich auch im Forum aktiv werden, so dass ich auch in Zukunft mitbekomme, wie es meiner Rosinante (das Pferd des Ritters der traurigen Gestalt... ;-) geht.

Viele Grüße,
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten