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Hallo Volks.
Ich fahre ja nun das Gekko 26, allerdings noch mit dem etwas unerotischem Originalantrieb. 3x8, SRAM X4 Schaltwerk, riesige Dreifach-Noname-Kurbel von Shimano, SRAM 4 Gripshift..... Das macht mich aus optischen Gründen schon nicht zufrieden.
Jetzt habe ich noch ein 10-fach X0 Schaltwerk auf Lager und würde dies gern unterbringen. Aber irgendwie komme ich auf keinen Grünen Zweig!
- 10-fach Gripshift ist (für einen fairen Preis) nicht zu bekommen.... etwas anderes als Gripshift geht nicht da min. ein Spiegel bleiben soll. GRÖßTES PROBLEM!
- 9-fach Gripshift ist den Aufwand nicht wert wegen dem geringen Vorteil.
- 2-fach Kurbel.... ich finde nix wirklich passendes.
- Wenn ich auf 2-fach Kurbel will, aber bei 8-fach bleibe, dann sollte die Kassette mehr Spreizung haben! 8-fach max. bis 36, da wird es den Aufwand nicht wert sein. (Und ich will auch kein ominöses Material aus Fernost ordern)
- ........
Alles was unter den angepeilten 2x10 bleibt ist unwirtschaftlich es überhaupt anzugehen. Auf 11 oder 12 Gänge zu gehen, dann vorne Einfach, aber ist dies sinnvoll?
Unterm Strich würde ich gerne etwas qualitativ aktuelleres, leichteres haben. Die ganz fetten Gänge brauch ich selten, für ü50km/h ist das Gekko eh nicht gemacht.
Und nein, Pinion, Rohloff oder etwas ganz anderes ist keine Option. Wie gesagt, das SRAM 10-fach X0 Schaltwerk sollte eigentlich mit ran und der Anfang des Ganzen sein.
Hat jemand hier schon solche Umbauten getätigt? Hat wer am Trike einen Antrieb ähnlich den aktuellen 2x10.... 1x11.... 1x12....?
Grüße, Stefan
Ich fahre ja nun das Gekko 26, allerdings noch mit dem etwas unerotischem Originalantrieb. 3x8, SRAM X4 Schaltwerk, riesige Dreifach-Noname-Kurbel von Shimano, SRAM 4 Gripshift..... Das macht mich aus optischen Gründen schon nicht zufrieden.
Jetzt habe ich noch ein 10-fach X0 Schaltwerk auf Lager und würde dies gern unterbringen. Aber irgendwie komme ich auf keinen Grünen Zweig!
- 10-fach Gripshift ist (für einen fairen Preis) nicht zu bekommen.... etwas anderes als Gripshift geht nicht da min. ein Spiegel bleiben soll. GRÖßTES PROBLEM!
- 9-fach Gripshift ist den Aufwand nicht wert wegen dem geringen Vorteil.
- 2-fach Kurbel.... ich finde nix wirklich passendes.
- Wenn ich auf 2-fach Kurbel will, aber bei 8-fach bleibe, dann sollte die Kassette mehr Spreizung haben! 8-fach max. bis 36, da wird es den Aufwand nicht wert sein. (Und ich will auch kein ominöses Material aus Fernost ordern)
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Alles was unter den angepeilten 2x10 bleibt ist unwirtschaftlich es überhaupt anzugehen. Auf 11 oder 12 Gänge zu gehen, dann vorne Einfach, aber ist dies sinnvoll?
Unterm Strich würde ich gerne etwas qualitativ aktuelleres, leichteres haben. Die ganz fetten Gänge brauch ich selten, für ü50km/h ist das Gekko eh nicht gemacht.
Und nein, Pinion, Rohloff oder etwas ganz anderes ist keine Option. Wie gesagt, das SRAM 10-fach X0 Schaltwerk sollte eigentlich mit ran und der Anfang des Ganzen sein.
Hat jemand hier schon solche Umbauten getätigt? Hat wer am Trike einen Antrieb ähnlich den aktuellen 2x10.... 1x11.... 1x12....?
Grüße, Stefan