Gekko fx vs Gekko

Beiträge
432
Nun bringt ja HP noch eine Gekko Variante raus. Dabei faltet man das Rad nicht über ein Faltgelenk in unter 10 sekunden. Sondern man löst 2 Schrauben ähnlich beim Tretlagerbaum und zieht den ganzen Hinterbau ab. Es hängt aber noch an der Kette zusammen.
Dieser Vorgang soll nun ca. 1 min dauern.
Was haltet ihr davon? Ein ordentliches Faltgelenk finde ich besser, muss man da irgenwie an den Fertigungskosten sparen.
 
AW: Gekko fx vs Gekko

Ich denke es ist die Option für Leute die die Faltmechanik nicht benötigen dadurch wird das günstigste HP-Trike noch mal günstiger. Notfalls kann man es zum Transport immer noch zerlegen. Vielleicht macht das auch die Logistik (Rahmenimport, Versand zum Händler) günstiger.
 
AW: Gekko fx vs Gekko

Ich bin gerade heute erst ein Gekko fx und ein Scorpion fs probegefahren und hatte mich darüber unterhalten. Die Faltmechanik des einfachen Gekko (ohne fx) ist dafür gedacht, dass man das Teil einmal im Jahr zusammenklappt, um es im Auto mit in den Urlaub nehmen zu können. Da bleibt es dann 3 Wochen montiert und für die Rückfahrt zerlegt man es nochmal, aber ansonsten bleibt es den Rest des Jahres montiert. Oder alternativ zerlegen, um es über den Winter in die Wohnung zu stellen. Ansonsten ist das unpraktikabel. Man zerlegt es zwar in 1 min, aber beim Zusammenbau muss man es erst fummelig ausrichten, was beim fx entfällt.
 
Zurück
Oben Unten