Geht das? Windwrap WGX am HP Scorpion mit Bodylink Sitz

Beiträge
56
Hallo zusammen, da ich leider kein passendes Thema gefunden habe möchte ich hier mal die Frage in die Runde werfen,
ob einer von Euch ein Scorpion mit Bodylink-Sitz und dem WGX Windwrap von Terracycle fährt? Ich stehe gerade mit einem Verkäufer in Kontakt, der
sein Windwrap verkaufen möchte weil er Probleme mit der genannten Kombination hat. Beim Ergomesh Sitz soll es funktionieren (weil der wahrscheinlich höher ist ) Mit dem Bodylink scheint man allerdings keine passende Position zu finden. Hier war die Aussage dass er dann entweder nicht drüber schauen kann oder mit den Beinen anstößt wenn der Winkel zu spitz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist ein FS26, beim 20er liegt man tiefer und kann so nicht drübersehen. Oder kommt mit den Füßen ans Windwrap
 
Oh, ich dachte, mit den Einstellmöglichkeiten am Sitz würde man das ausgleichen können. Habe selber ein windwrap fürs Kettwiesel, da sind die Verstellmöglichkeiten ausreichend. Aber ich liege auch nicht allzu flach....
 
Aber ist ein FS26, beim 20er liegt man tiefer und kann so nicht drübersehen. Oder kommt mit den Füßen ans Windwrap

Ist das tatsächlich so ein Unterschied (also von der Sitzhöhe 20 zu 26)? Wenn dann dürfte das doch sicherlich auch mit dem Streamer am 20er Probleme geben?! Oder ist mir da jetzt irgendwas entgangen?

Danke auch an @wieselwilli für den Link. Mir war gar nicht klar dass sich die Scheibe beim aufklappen so dermaßen verbiegt. Hat doch sicher auch einen Einfluss auf die Lebenserwartung des Materials!?

Ich seh schon, kein einfaches Thema! Bin gespannt ob sich jemand findet der die Kombi am 20er fährt. Mit der "Nose" von fahrradverkleidung.de wird das ja wahrscheinlich auch nicht besser sein. Die einzige Hoffnung die ich momentan noch habe ist, dass meine Köpergröße mit ü 1,9m das Problem unter Umständen kompensiert. @Remstriker wie groß bist Du?

So eine Frontverkleidung wäre eben schon was Feines - deswegen will ich mir aber auch nicht direkt ein anderes Bike zulegen:eek: oder einen Haufen Geld für ein womöglich zum scheitern verurteiltes Experiment ausgeben.
 
Mir war gar nicht klar dass sich die Scheibe beim aufklappen so dermaßen verbiegt. Hat doch sicher auch einen Einfluss auf die Lebenserwartung des Materials!?
Die Scheibe ist sehr flexibel, ich habe bisher keine Ermüdungserscheinungen festgestellt. In nicht montiertem Zustand kannst Du die Scheibe aufrollen wie einen Teppich. Montiert ist sie aber stabil.
....Die einzige Hoffnung die ich momentan noch habe ist, dass meine Köpergröße mit ü 1,9m das Problem unter Umständen kompensiert.....
Ich bin ca. 1,90m gross und kann die Scheibe für meine Beine so einstellen, dass ich sie während der Fahrt nicht berühre und trotzdem gut drüberweg sehen kann. Ich hatte das windwrap zwischenzeitlich auf einem specbike (wildone-Derivat - ich weiss, ich werde gleich gesteinigt :cool: ) montiert - auch da passte alles! Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht auch bei einem FS20 anzupassen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das windwrap zwischenzeitlich auf einem specbike (wildone-Derivat - ich weiss, ich werde gleich gesteinigt :cool: ) montiert - auch da passte alles! Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht auch bei einem FS20 anzupassen ist.
Von mir nicht, keine Sorge :) Bin ja froh über alles was sich so in Erfahrung bringen lässt. Derjenige der mir das Windwrap anbietet, hatte das Teil an seinem fs20 und hat es partout nicht angepasst bekommen, zumindest nicht in Kombination mit Bodylink-Sitz, daher auch die große Verunsicherung.
Interessant wäre jetzt natürlich noch in Erfahrung zu bringen ob es tatsächlich einen Nennenswerten Unterschied zwischen Scorpion 26 und 20, in Kombination mit dem Windwrap gibt?! Alle 20er die ich mittlerweile mit Scheibe ausfindig machen konnte, fahren zumindest nur mit der Streamer.
 
Ich, der ich den Windwrap anbiete, kann ergänzen, dass ich den Bodylink komplett flach eingestellt habe und die Klicks an den Schuhen ziemlich mittig sind. Die Füße stehen also recht mittig auf den Pedalen. in dieser Position muss die Scheibe ja recht hoch stehen und dann kann ich nicht drüber gucken. Oder so weit vorne, dass bei Regen die Oberschenkel nass werden. Ich fahre aktuell ein Leih-fs26 und sitze anders. Leider ist die Halterung und mein Sitz mit in der Werkstatt, sonst hätte ich es mal direkt verglichen..
 
Zurück
Oben Unten