Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hmmm, gibt's auch Erfahrungen mit Segelohren?
ab einer gewissen Größe der Segelohren geht halt die Durchschnittsgeschwindigkeit zurück... : )
So einen Effekt hatte ich noch nie. Das wäre ja dann Infraschall, da noch langsamere Luftdruckänderungen ja ausgeglichen werden (wie bei meinen letzten 400hm Abstieg).Lärm ist das eine, Luftdruck das andere. Auch wenn es nicht "laut" ist, erscheint mir die Drucklast auf dem Trommelfell viel höher, als es sich in Lärm beziffern lässt.
...
Mein optisch extrem alberner Selbstversuch mit den Nerfpatronen verlief übrigens super. Stille während Fahrt und Wind. Jetzt muss ich eine weniger augenkrebserzeugende Variante entwerfen
Hast Du sie als Spoiler hochkant vorm Ohr?Mein optisch extrem alberner Selbstversuch mit den Nerfpatronen verlief übrigens super
Der Name hat mich drauf gebracht, dass Nachbars Katze genau den richtigen Schwanzdurchmesser hat . Weil, zu so richtig flauschigen Kotelettten reichts bei mir nicht.AirStreamz von cat-ears
Mit NC oder ohne? Ich finde, man hört Autos deutlich früher, wenn das Grundrauschen weg ist, fahre aber auch ohne Kopfhörer....
- Autos hört man definitiv weniger. In der Nacht kein Problem, da sich die Scheinwerfer früh im Spiegel ankünden und eh nicht viel läuft auf der Strasse. Aber man hört sie quasi erst wenn sie beim Überholen auf gleicher Höhe sind.
Mit NC. Sonst hört man sie besser, weil der Wind sie nicht mehr so stark übertönt.Mit NC oder ohne?
Unterschied ist, dass die selten ihre Ohren so perfekt zum Wind ausrichten wie auf dem Fahrrad. Wenn man auf dem Rad den Kopf zur Seite dreht, ist es auch kein Problem mehr.Wenn das so wäre, müssten die Küstenbewohner, bei denen oft eine steife Briese weht alle taub sein.
Das ist genau der Punkt.Dazu muss ich sagen, dass ich beim offenen Fahren mit ungeschützten Ohren recht schnell mit Entzündungen zu kämpfen habe und daher fast immer mit Stirnband fahre, das auch die Ohren überdeckt.
Man glaubt es meisst erst wenn es schon zu spaet ist. Bei niederlaendischen Motorradpolizisten hat mal jemand einen anfaenglich belaechelte Akustik- und Gehoertests gemacht. Danach hatte er direkt den Auftrag gekriegt um fuer stillere Helme zu sorgen. Klar mit dem Motorrad ist man schneller unterwegs, dafuer geht der Helm aber immer schon auch ueber die Ohren.Ich kann nicht glauben, dass das ein so großes Problem sein kann wie von manchen vermutet.