Gegen den Gelegenheitsdiebstahl: Betonkuchen!

Beiträge
1.504
Moin Freunde,
manch einer, auch in meiner Familie, muß sein Fahrrad in einem Gemeinschaftsfahrradkeller abstellen. Meistens gehts gut, aber wenn "es" passiert ist, fragt man sich, ob man es dem Dieb nicht hätte ein wenig schwerer machen können.
Damit dieser eher Nachbars Fahrrad klaut.
Einen ganz kleinen Mosaikstein zu mehr Sicherheit und besseren Schlaf möchte ich Euch vorstellen.

Man nehme:
1 Kaiser Kastenkuchenform
1 billiges U-Bügelschloss* vom Baumarkt etc.
2-3 alte Fahrradketten
2-3 alte Bowdenzüge
2-3 Kilogramm Schnellmörtel
10 oder mehr Bleiauswuchtgewichte
? Liter Leitungswasser

Zubereitung:
U-Bügelschloss ohne oder mit Querstück mittels Draht oder zurechtgeschnittener Wellpappe in der Mitte der Kuchenform** fixieren
Etwas Mörtel anrühren*** und die Form etwa 1 cm auffüllen, Mörtel aushärten lassen.
Dann in lockerer Folge Fahrradketten und Bowdenzüge, sozusagen als Bewehrung, sowie das Blei in die Form einlegen und immer jeweils mit einer Lage Mörtel übergießen bis der Mörtel den oberen Rand der Kuchenform erreicht hat.
Nach dem Aushärten das ganze mit klarem Wasser abwaschen und eventuell überlackieren.
Hobbyelektroniker und/oder Chemiker**** können sich vor dem Gießen noch einen kleine Verschalung für einen kleinen Hohlraum im Beton bauen (von außen zugänglich, aber versteckt), in welchem sie später die eine oder andere Schweinerei:D einbauen können...

UinBeton2-1.jpg


Das eigentliche Bügelschloß kann um den Fahrradrahmen und um den einbetonierte U-Bügel geschlossen werden....
Viel Spaß beim Matschen,
HeinzH.

*Ich nahm ein altes ABUS-Schloss, von dem ich nicht einen einzigen Schlüssel mehr hatte.
**Es können natürlich auch Plastikeimer und ähnliche Behälter genutzt werden.
***Unbedingt Gummihandschuhe anziehen, Mörtel ätzt die Haut an!
****Nein, so etwas meine ich natürlich nicht.

P.S. Ich habe ähnlichen Text und das Foto gestern schon hier veröffentlicht, da dort aber nicht jeder mitliest, tue ich es auch hier noch einmal ...
 
AW: Gegen den Gelegenheitsdiebstahl: Betonkuchen!

Hi,

gibts davon auch ne MobilVerison?

So eine Art BetonAnker2Go?;)
 
AW: Gegen den Gelegenheitsdiebstahl: Betonkuchen!

Hallo René!

Für die Mobilversion nimm einfach einen Ytong Klotz, der ist nicht so schwer! :p

Grüße,
André
 
AW: Gegen den Gelegenheitsdiebstahl: Betonkuchen!

Gabs schon unter dem Namen "PorkkBellies".

Das war eine Bleipackung, die man sich zur Gewichtserhöhung zwecks Trainigseffekt unter das Tretlager seines Rennrades flanschen konnte.

http://www.iolfree.ie/~hardshell/bo/fish/pork.html

Aber jetzt wissen wir wenigstens, wozu der ganze leichtbau wirklich nötig ist... um bei Mitnahme eines Bügelschlosses noch ein halbwegs erträgliches Durchschnitts- Systemgewicht zu erreichen...:D

Gruß

Ivo
 
AW: Gegen den Gelegenheitsdiebstahl: Betonkuchen!

Ööööh, auf meinem Kalender ist schon der 04. April, also eigentlich 3 Tage zu spät. Oder?
Vom Blödelgehalt her, durchaus. Klasse!
 
AW: Gegen den Gelegenheitsdiebstahl: Betonkuchen!

Säll isch doch koi Schwäbisch gwäa, Lällabäbbl!

nä schwebisch is des nät.
lsch leb hier als pälzer ewe in de diaschpora.

Hilf Himmel, ist das schwierig, Mundart schriftlich wiederzugeben.

Gruß

Theodor
 
AW: Gegen den Gelegenheitsdiebstahl: Betonkuchen!

Als ich den Titel zum ersten Mal gelesen habe, musste ich sofort die Praxistauglichkeit bestätigen:

Mein allererster, selbstgebackener Kuchen war DIE Abschreckung gegen Gelegenheitsdiebstahl.

Den wollte niemand haben. So harten Beton gibts gar nicht...


Peter,

der aber auch so hartes Brot selbst backen kann.
 
Zurück
Oben Unten