erledigt Gefedertes Trike für ca. 160cm Körpergröße

Beiträge
45
Suchen für Tochter ein gefedertes Trike.
Egal ob Scorpion, Kettwiesel usw.
Unser Preisrahmen ist begrenzt auf:
1500€ (2500€ mit Motor)

Freuen uns auf Angebote und Tipps in der Metropolregion Nürnberg. Radius 100km.
 
Der Preis ist eventuell das Problem. Ich hätte noch einen MAD MAX EVO 2 von Steintrikes für 3333 € als Pedelec. Gegenüber dem Nomad in Österreich ist das vollgefedert und hat einen ELF KW Radnabenmotor mit 27 Gang Kettenschaltung von Shimano.
 
Wie genau weiß denn die zukünftige Fahrerin, dass es gefedert sein muss? Bei 1,60m rate ich jetzt mal, dass sie ca. 13 Jahre alt ist. Ein Trike mit Federung und Motor wiegt dann mindestens halb so viel wie sie.
Ist das noch sinnvoll? Vielleicht wäre ein Trike mit ungefedertem leichtem Rahmen, Netzsitz und nicht zu hart aufgepumpten breiten Reifen besser.
 
wenn da nicht die federung (gesundheitliche gründe in dem alter ?) wäre
würde ich zu nem catrike pocket raten (was es leider selten gebraucht gibt)
oder ein anthrotech das einen großen verstellbereich für's tretlager hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leicht und gefedert wäre noch Hi-Trike, aber zu den gewünschten Preisen ziemlich unwahrscheinlich.
Sonst halt KMX. Oder was war nochmal das heckgefederte Steintrike, Roadshark oder Nomad?
 
Nomad Sport ...
ursprünglich im heruntergekommenen Zustand -->siehe:
1,5 x steintrike nomad sport 2006
das wurde mir im JUn/July 2019 als optimal gewartet verkauft und ich hatte es trotteligerweise geglaubt und anschließend kräftig renoviert. Jetzt läufts!
werde es heute noch mit 2 STAHL- Kettwieseln hier einstellen.
braucht man wirklich Federung? Der Mashsitz im Kettwiesel nimmt genausoviel auf , wie die Federung am Nomad+Schalensitz.... meineserachtens....
werde nachher in meiner Anzeige ein in Nürnberg vor 3 Jahren gekauftes + optimiertes Kettwiesel für 850.- anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefedert zu dem Preis ist sehr sehr schwierig - man will ja auch gute Qualität!
Man könnte noch am ehesten Ausschau halten nach einem älteren Scorpion mit rundherum 20-Zoll-Reifen.
Den könnte man dann in einer vernünftigen Liegeradwerkstatt sicher auch aufrüsten lassen mit einem Motor im genannten Preisbereich.

Allein das zu schreiben tut mir weh, denn man hat dann ein altes, schweres Fahrzeug mit einem anfälligen Motor.
Ich würde dringend dazu raten, den Motor erst einmal zu vergessen und stattdessen die 2.500€ für ein gutes und leichteres Gebrauchtfahrzeug vorzusehen.
 
You don't need suspension with nice fat tires and a mesh seat. (I'm old enough to notice)

I have some numbers now that I have done a few km:
- the trike is about 20% heavier with the motor and the battery
- that increases rolling resistance by about the same
- which means lower speeds, in my case the average is now 26 km / h ...
- despite the clutch and freewheel there will also be a little bit of extra rolling resistance from the motor
- I probably go faster downhill because of the extra weight which means more stress on the brakes and tyres
 
:giggle: Vielen Dank für alle eure Info/Angebote.

Wir suchen auch weiterhin noch ein gefedertes Trike.
 
und das Anthrotech?
Hier bei ebay für momentan (29.02.2020 8.12 Uhr) noch sehr kleines Geld. Zwar mehr km entfernt, aber mit Zug mit 2 Umstiegen in weniger als 5 Stunden machbar, wäre doch ok.
 
Danke.

Wir haben vor ein paar Tagen eines gefunden und konnten es heute auf die Tochter anpassen.

Also sind wir nun gut mit Trikes versorgt. :giggle:
 
Mein Mann hat sich ein neues gekauft und die Tochter hat sein HP Scorpion bekommen. :giggle: (mit dem Einsatz einer Säge und 90 Minuten Schrauberarbeit)
 
Zurück
Oben Unten