Gedanken zum Urlaub in Schleswig Holstein

In den nächsten Tagen wollen meine Partnerin und ich Schleswig Holstein unsicher machen. Standort Kiel.
Hin und Rückweg wollen wir in zwei Etappen machen. Auf dem Hinweg eine Übernachtung nördlich von Hannover, und auf dem Rückweg südlich.
Wenn wir gut durchkommen, vielleicht noch eine gemütliche (wirklich langsame!) Runde mit den VMs drehen.
Jetzt wissen wir allerdings nicht so recht, in welcher Gegend genau wir absteigen sollten. Sprich, nicht zu weit weg von der Route, aber landschaftlich angenehm. Übernachtung idealerweise in einem Landgasthof, falls es sowas nach den Coroan-Jahren noch gibt.

Auf dem Rückweg dann ähnliches südlich von Hannover.

Wenn jemand Anregungen hat, würde mich das freuen.

Hattersheim - Kiel? 600 km in zwei Tagen? Also ich bräuchte danach erstmal eine Woche Urlaub. :oops:
Google schlägt eine Strecke mitten durch Hannover vor.
Das ist evtl. keine gute Idee - aber wenn: hast du dir schon die beiden Bett&Bike-Betriebe in der Stadt angesehen?

BikeRouter führt mit "Velomobil schnell" westlich an Hannover vorbei. Bei 300 km ist dann ziemlich genau Hameln.
Dort gibt es sogar 5 Bett&Bikes. www.bettundbike.de

Achso - mit Motor. Ich hatte auch an einen Tripp mit dem VM gedacht ...
Da böte sich z.B. das Steinhuder Meer an - direkt Steinhude oder Neustadt am Rübenberge . Schon mal ein bißchen einstimmen auf das Wasser.
Allerdings liegt das nicht an der A7.
Einen Landgasthof in der Gegend kenn ich aber nicht.

Weiter grübeln. Das Steinhuder Meer liegt ja ziemlich westlich von der Route. Und meine Idee ist es, Hamburg im Osten zu umfahren, gerne auch eher großräumig. Und dann vielleicht über die A21 nach Kiel (oder ist das vom Verkehr her keinen gute Idee?)
Würde es sich da ggf anbieten, in der Umgebung von Celle zu übernachten? Und dementsprechend dort spazieren zu fahren?

Also in der ersten Etappe hin dann vielleicht sowas:

Bei längere autoreisen mit uebrnachtung unterwegs machen wwir das meist ein wenig spontan. Ich plane mir ne Route, und suche mir schon einige Orte, Platze unterwegs an wo man ubernachten kann. Daraus ebentuel noch ne kurzere liste wo ich ubernachten möchte. Fur eine nacht, nicht optimal, aber morgen geht's eh wieder wieder weiter. Kann man mit leben. Da wahlt man eben was sich so anbietet, wo die fahrweise, Stau verzögerungen usw uns gerade stranden lässt.

Etwas einzoomen auf Googlemaps zeigt schon einiges an Hotels, B&B. Bilder findet man auch, und website mit preisen.

Umgebung Celle entlang denn 3;

oder so;

https://www.google.nl/maps/place/Fa...try=ttu&g_ep=EgoyMDI0MDgyOC4wIKXMDSoASAFQAw==

Aus erfahrung empfehlen kann ich da nichts. Wunsche gute Reise.

Hallo Beate,

über die A21 nach Kiel (oder ist das vom Verkehr her keinen gute Idee?)
Das geht ab dem Beginn der A21 sehr gut, die letzten km bis kiel sind zu Berufszeiten stau-reich.
Steinhuder Meer finde ich für das Ende eines Reisetages sehr lauschig-romantisch, soweit Petrus mitspielt :⁠-⁠)

Wie weit und mit welchen Rädern wollt ihr denn von Kiel aus Fähre fahren?

Die Westseite von Kiel hat als touristische Bereiche die Hörn, Bootshafen , die Promenade "Kiellinie", den Thiessenkai zum Frühstücken oder Kaffee trinken und historische Segler, Falkensteiner Strand, Hafen und Strand Schilksee, den Nord-Ostsee-Kanal (Achtung Spurplattenwege, nichts für 2- oder 3-Spurer), Leuchtturm Bülk. Auch Eckernförde hat schönen Hafen und (Süd-)Strand.
Die Ostseite von Kiel hat den Museumshafen, dann länger nix, dann die strand- und Hafen-Orte Kitzeberg, Mönkeberg, Laboe, Stein (Lokal Deichperle zu empfehlen).
Ansonsten den Westensee per Rad umrunden oder auf der Halbinsel herumlaufen. Wenns weiteste Strecken, die ich mir noch gemütlich vorstellen könnte wären nach Plön (5 Seen zum wandern, Paddel, Bootfahren) und Groß Wittensee.
Gruß, Andreas

Der Harz liegt zwar neben der Route, aber da gibt es jede Menge ländliche Übernachtungsmöglichkeiten, insbesondere auf der östlichen Seite oder östliches Vorland (etwas flacher). Ggf. kann man sich dort auch noch die Beine vertreten, ist ja von Hattersheim über die Autobahnen nicht soweit und wenn man nicht zu spät loskommt, ist dafür auch noch Zeit. Falls noch Restaurantbesuch ansteht, möglichst Mi-Sa anreisen.

und zwei lose Kabel gefunden, die wir nicht zuordnen können...
Das Bild ist ein bisschen unscharf aber ich wage die Ferndiagnose, dass das nix macht, weil:

- es hat offensichtlich vorher funktioniert.
- die Trennstellen sind sauber abgeschnitten und nicht durchgescheuert.
- Adern mit Nummerierung sind üblich für ein mehradriges Kabel.

=> diese Adern würde ich als "Reserve" betrachten von einem Kabel, bei dem nicht alle Adern benötigt wurden.
Sieht nach Nachrüstung von/für irgendwas aus, mit den Wago-Klemmen...

Asche auf mein Haupt, wenn es nicht so ist.

es wollte erst mal nicht
Aber jetzt ist ok?

Zurück
Oben Unten